Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Contest: Spielprogrammierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Ich weiss, das ich mit einem Commandline Server ohne GUI keinen Hofstaat machen kann, aber seid gnaedig. Immerhin hatte ich nur 1/3 der Zeit, die andere fuer einen 3-Zeiler hatten ^^
    Ich fühle mich durch diese Bemerkung etwas beleidigt. Mein Müll da oben hat doch eher das 500-fache an Zeilen

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Das ganze wurde unter Dev-C++ entwickelt (Achtung, pthreads libs und header ueber den Packetmannager installieren) und ist mehr oder weniger Work In Progress und nicht mehr als ein paar Stunden lang getestet. Unter Linux sollte das Ganze theoretisch problemlos laufen (da ich mich versuche an POSIX zu orientieren) ist aber aus Zeitgruenden ungetestet.

Ich verwende gcc-3.4.2 (mingw-special) und anscheinend eine etwas aeltere glibc. Als Libaries brauch ich unter windows nur -lwsock32 und -lpthread. Unter Linux muss das ganze ggf entsprechend angepasst werden. Sonst wird eigentlich nichts exotisches gebraucht.

Eine Beschreibung des Netzwerkprotokolls ist in "Network Protocol.txt" enthalten, das Mapformat ist in "maps/default.map" beschrieben, ebenfalls eine Textdatei.
    Da ich jetzt auch keine weitere Zeit habe, setze ich es einfach unter die MIT License. Eine LICENSE Datei befindet sich im Ordner.

Gepackt mit WinZip 7.0 SR-1 bzw WinAce v2.2, Textdateien und SourceCodes im DOS-Format (Zeilenende = \r\n statt \n) !!
    Zumindest den Server konnte ich inzwischen problemlos kompilieren. Dir fehlte in zwei Dateien wohl ein #include <errno.h>, zumindest wurde sonst nirgendwo errno deklariert. Das Makefile, das ich mir aus der Windows-Version zusammengeschustert habe, hab ich einfach mal hochgeladen. Damit wird allerdings nur der Server gebaut (wie auch mit dem Windows-Makefile, wenn ich das richtig sehe) - den Client bekomm ich selber nicht kompiliert

Sehr nette Idee allgemein. Ich habe mir den Source noch nicht angeguckt, aber Jumping Cubes auf einen Graphen zu übertragen finde ich super

Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Ok, ich glaub nicht, dass ich mein Projekt bis morgen heute fertigstellen kann, deshalb hier mein Alternativ-Projekt (Urspruenglich hervorgegangen aus einem "iTunes Beschreibungs-Feld fuer Filme und TV-Serien [longDescription Field] Editor Tool", weiterentwickelt zu einem Minispiel, weiterentwickelt fuer den Wettbewerb).
    Interessieren duerfte es allerdings die Wenigsten hier sein.
    Voraussetzungen: Windows, .NET, iTunes
    Wobei zu sagen ist, dass iTunes schoen aufgeraeumt (mit perfekten ID3-Tags sein sollte, sonst bringt es nichts (mehr als zehn Songs sollte man allerdings auch drin haben)). Beispielsweise so:

Das Programm ist so aehnlich wie ein OS X Spiel (Name vergessen) oder das iPod Spiel "Music Quiz": Man erraet das gespielte Lied (zufaellig ausgewaehlt, gespielt werden nur die ersten 10 Sekunden, damit es schwere wird) und bekommt am Ende ein tolles, wenig aussagendes Ergebnis wie gut man seine Song-Bibliothek kennt.

Hier noch ein paar Screenshots:

Download (Download Source)

Der Source ist an sich unkommentiert, da er imho nicht zu schwer zu verstehen ist. Erkenntlich wird (hoffentlich) wie man in C# iTunes steuern kann und Menues auf CUI Ebene machen kann. Ansonsten ist er wenig beeindruckend.
    Lustig, so ein Spiel hab ich hier auch noch rumfliegen, allerdings !Windows-only (basiert auf mplayer ) und mit PHP.

Du hast meinen respekt, Luki.

Ich habes mir noch nicht angeguckt, aber was du da erzählst ist vielversprechend.

Mit dem dreizeiler meinte er wohl meine "Alternativeinsendung". (Die btw. nicht ernst gemeint war. Ich hatte eigentlich eine recht schöne idee, aber ich hatte, wie gesagt, immer wieder an Kleinigkeiten zu knabbern. Im Endeffekt wurden aus den vielen Kleinigkeiten leider ein zerwürfelter Zeitplan und ein daraus resultierender Defizit was meine Leistung angeht.

Ohne Musik: Link (1.53 MB)
    Mit Musik: Link (25.1 MB)

Geändert von Drakes (16.03.2008 um 19:34 Uhr)

Weil ich diesen Contest vorher nicht bemerkt habe, hatte ich jetzt nur zwei Tage Zeit, um ein Spiel auf die Beine zu stellen (der Sourcecode ist dementsprechend... unleserlich ). Aber es wurde was:

Terror in Washington

Ein... hm, wie soll ich es nennen? Denkspiel trifft es nicht ganz... Ist auf jeden Fall gar nicht so einfach, wie es erscheint.

Ist für Windows kompiliert, sollte sich aber ohne große Probleme auch unter Linux kompilieren lassen (dazu wird FMOD für Linux benötigt, sowie der FreeBasic Compiler für Linux).

Achja, ich hab leider vergessen, im Download die Useful Includes beizupacken, die braucht man zum kompilieren, deswegen gibt es sie hier.

Ich wünsche viel Spaß und so!

Download (4,5 MB)

Hier noch ein Screen:

mfG Cherry

EDIT: Ganz vergessen: Im Titelscreen kommt man mit "H" zur Highscoreliste
    EDIT²: Ich weiß, die Story ist krankhaft
    EDIT³: Es ist ein bisschen schwer zu verstehen, aber strengt dann, wenn man es kann, richtig das Hirn an!

Geändert von Cherry (16.03.2008 um 20:27 Uhr)

So bin zwar etwas spät dran, aber hier ist mein kleines Spiel.

Das folgende Paket enthält eine Windows Binary sowie den Quellcode und eine Code:locks Projektdatei, diese wird benötigt um das Spiel auf Unix Systemen zu kompilieren. (ein Makefile werde ich im notfall nachreichen)

Download: http://silver-boards.com/Shooter.zip
    Lizenz: GPLv3

Bäh, nicht so schnell. Armer Mann ist kein D-Zug.

Spiel
    Sources

Ich hab leider keine Zeit mehr, einen längeren Text zu verfassen. Deshalb verweise ich einfach mal auf den Wikipediaartikel Nonogramm.

Was die Lizenz angeht: macht damit, was ihr wollt, solang ihr dazu schreibt, dass es von mir stammt, es nicht kommerziell verwendet und die Lizenzen der benutzten Bibliotheken (SDL, SDL_ttf und SDL_image) nicht verletzt.

Edit: Ach ja, im Menü kann man die Levels per Doppelklick auswählen.

Geändert von DFYX (16.03.2008 um 20:51 Uhr)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Ohne Musik: Link (1.53 MB)
    Mit Musik: Link (25.1 MB)
    Wow. Vorallem die Musik gefällt mir. <3
    Blos irgendwann stauen sich die Gegner rapide auf. Da würde ich mir einen Spawn-stop wünschen. ^^

Gucksu: http://www.npshare.de/files/36/6286/lol.jpg

€dit: Yeah, das rockt:http://www.npshare.de/files/36/9890/yeah222.jpg

Geändert von kris (17.03.2008 um 15:13 Uhr)