-
Ehrengarde
Ich hab genau wegen den Grenzen des Makers aufgehört.
(XP hab ich nie probiert.)
Es zipft mich unglaublich an wenn ich nur 256 Farben benutzen kann und keinen gescheiten Alphakanal für wunderbare Transparenzspielchen. 2k und 2k3.
Keine Arraylisten und sonstige Dinge die siche ein Programmierer einfach wünscht. Oder wenigstens ein anständiges Funktionensystem (kann man allerdings über umwege machen und wenn man ordentlich ist). Ich meine den 2k und 2k3.
Schlechter Mediensupport als Standard (gut man kann nicht alles haben): Keine HQ .m4a und .mp4 Dateien.
Chipsetproblem. Das allerdings im XP gelöst wurde.
Eine wirkliche z-Koordinate für alles. Auch für Events usw. Oder zumindest mehr Layer!
Rotation von Bildern in Grad. Nicht in 360° Einheiten.
Blending Modes und eventuelle Keyingeffekte gehen mir ab.
Nichtmal 2 Battle Animationen kann ich gleichzeitig darstellen lassen =/
...
Was will ich mit dem Maker denn noch? Ganz ehrlich: Wenn ihr mit dem ganzen auskommts dann ist das schön und gut, aber ich sag: Scheiß drauf!
Wenn ich ein Spiel programmiere dann geh ich nächstes mal richtig zur Sache mit dem XNA Framework. Dann könnte ich immerhin am Ende sogar meine Spiele für die XboX Arcade verkaufen.
Der Maker hats wirklich weit gebracht mit den Patches und dem XP, aber es reicht mir einfach nicht. Für Perfektionisten ist das Ding tödlich.