Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Und du hast noch nichts von den ganzen Fremdenlegionären in der Waffen SS gehört? Es gab einen Haufen Leute aus Frankreich, England und Nordeuropa die in Russland an der Front standen. Mein Großvater hat seine Zeit in einer solchen internationalen Division verbracht. Außerdem hast du überhaupt nichts über den Krieg gelernt, wenn du alle Daten des Krieges kennst. Die Leute am Boden wussten oft nur mal grob, wo auf der Karte sie waren. Die Zusammenhänge, die der Militärhistoriker sieht blieben ihnen verborgen.
Außerdem wirst du schwerlich um gewisse kulturelle Trends der Zeit herum kommen.
Keine Angst, glaubst du wirklich ich mach ein Spiel mit so einem heiklen Thema ohne mit Augenzeugen zu sprechen?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Ich meine, wenn du den Held an die Spitze stellst, werden von ihm für einen Jedermann der Zeit unmögliche Entscheidungen abgefordert werden. Stellt ihn in die zweite Reihe, macht ihn zu einem Mitläufer. Es ist wohl am passendsten, wenn sich der Spieler als Beobachter fühlen kann, der mitzieht, aber nichts selbst initiiert.
ich bin mir nicht ganz genau sicher, was du damit meist, aber es wird bestimmt nicht Rambo + 2.WK geben.

Der Held wird sich zu 65% des Spiel in einer Gruppe befinden die ihn "mitzieht"