Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [REL]: Morroblivion_Guild_and_Gondola_Transport

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [REL]: Morroblivion Guild and Gondola Transport

    So, für die Freunde von Morroblivion wie versprochen der Magiergilden und Vivec-Boots-Transport. Ich hoffe, es gefällt euch.

    Da ich keine Ahnung von Dialogen habe, gibt es jetzt Teleportationssteine in den Magiergilden und Teleporter-Paddel in den Booten in Vivec. Einfach aktivieren und aussuchen wo ihr hinwollt. Eine Bootsfahrt kostet 3 Gold, eine Reise mit der Magiergilde 10 Gold.
    Weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll...

    Hier der Download auf TESNexus. Wenn interesse besteht, würde ich mich geehrt fühlen, das Ganze auch hier im DL Bereich zu sehen.
    Geändert von Grimoa (22.02.2008 um 16:25 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Das PI ist nun auch in unserer DL-Sektion zu finden. Danke Grimoa.

    Zum DL-Bereich von TESInfo

  4. #4
    Wie soll man die Mod nutzen, wenn man nicht mal mehr Morroblivion legal nutzen darf?

  5. #5
    Morroblivion ist nicht illegal! Siehe auch ab hier. Wäre es illegal würden wir als TES-Seite uns hüten es zu hosten und als Forum im Verbund von MMX dürften wir das auch nicht.

  6. #6
    Ahja, okay. Danke. Hatte mich gewundert, weil der Thread bei Scharesoft geschlossen und die Download von TES-Nexus entfernt wurde.

  7. #7
    Scharesoft war übereifrig, TESNEXUS wurde von einem Bethesda-Mitarbeiter angeschrieben, der offenbar garnicht wußte, es Morroblivion eigentlich genau beinhaltet und mal ein wenig mit Gesetzeskeule auf die Pauke hauen wollte. Er hat sich aber bereits dafür entschuldigt. Steht aber auch alles in dem von GlasMond verlinktem Thread

  8. #8
    Naja, bei meinem Mod auf TESNexus muss man sich nur mal angucken, was bei den Comments abgeht.
    LHammonds will jetzt glaub ich nochmal nachfragen, ob solche Mods auf TESNexus noch gehostet werden können oder nicht. Ich hoffe mal, das die nicht offline müssen. Immerhin kann man da zur Zeit auch andere Morroblivion-mods runterladen. Morroblivion selbst ist auf TesNexus aber immernoch gesperrt.

    Und in ner Std oder zwei hab ich den nächsten Morroblivion-Mod fertig. Frage mich nur, wo ich den dann hochstelle...

  9. #9
    Wenn du möchtest richte ich dir bei mir einen Bereich ein wo man deine Morroblivion Mods downloaden kann. Du müsstest mir nur die Dateien + Beschreibung per Mail zuschicken und ich erledige alles Weitere...da kann keiner was sagen, weder Bethesda noch sonstwer...ich könnte da auch Morroblivion hochladen und Bethesda könnte nicht das geringste dagegen machen, weil die dort keinerlei Rechte haben. Wie mal jemand hier im Forum nebenbei erwähnt hat, die von Moddern erstellten PI's sind nicht das Eigentum von Bethesda sondern das Eigentum vom jeweiligen Autor.
    Geändert von Ravyn (21.02.2008 um 21:26 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Wie mal jemand hier im Forum nebenbei erwähnt hat, die von Moddern erstellten PI's sind nicht das Eigentum von Bethesda sondern das Eigentum vom jeweiligen Autor.
    Soweit mir bekannt ist kann dir nach deutscher Rechtsprechung niemand das Urheberrecht, also das Gedankengut, an der Mod streitig machen. Wohl aber das Recht zur Veröffentlichung des ganzen da du mit den Werkzeugen und Mitteln von Bethesda arbeitest. Rechtlich gehört wohl alles was mit dem CS erstellt wurde Bethesda und ich bezweifle das sich ein Modder da mit Bethesda erfolgreich drüber streiten könnte.

    @Grimoa

    Natürlich kannst du deine PI's zu Morroblivion auch weiter bei uns hosten lassen, obwohl hier wahrscheinlich der Zugriff der EV-Gemeinde nicht so groß wäre wie bei TESNexus.

  11. #11
    Woher bekomm ich eigentlich den Converter, der Morrowind in oblivion integriert?

  12. #12
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist kann dir nach deutscher Rechtsprechung niemand das Urheberrecht, also das Gedankengut, an der Mod streitig machen. Wohl aber das Recht zur Veröffentlichung des ganzen da du mit den Werkzeugen und Mitteln von Bethesda arbeitest. Rechtlich gehört wohl alles was mit dem CS erstellt wurde Bethesda und ich bezweifle das sich ein Modder da mit Bethesda erfolgreich drüber streiten könnte.
    Du widersprichst dir da schon selbst ein wenig, lieber GlasMond. Ist "rechtlich" eine PSD-Datei, die du mit Photoshop erstellst, Eigentum von Adobe? Wohl kaum... denen gehört das Format, welches sie ändern, lizensieren und sonstwas können. Denen gehört kein Millimeter vom Inhalt einer Mod, solange selbige eigenständig ist. Desweiteren bezweifel ich ganz stark, das das ESP - Format wirklich von irgend nem Gericht dieser Welt als schützenswert erachtet werden würde, da es schlicht mehr oder weniger ein CSV-Plaintext-Format ist Und die EULA wäre wieder was anderes... ohhh... das war jetzt aber Offtopic...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •