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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich glaub, die Beinlänge ist in Ordnung, aber die Füße sollten wirklich größer sein.

  2. #2


    hab ihn noch etwas bearbeitet

    Geändert von DeVeX (12.02.2010 um 19:25 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen


    hab ihn noch etwas bearbeitet
    Wow, das sieht gut aus! Vor allem die Füße hast Du gut umgearbeitet. Allerdings lässt sich glaub ich noch mehr aus der Animation herausholen. Meiner Meinung nach ist die Brust zu starr. Die Schwanzfedern und die Flügel sind gut animiert. Die Beinanimation wirkt noch verbesserungsbedürftig - was genau, kann ich aber bei dem hohen Tempo schwer sagen. Ich vermute, das vordere Bein greift nicht weit genug nach vorne.

    Wie viele Frames verwendest Du? Und welches Programm zum Pixeln und welches zum Animieren?

    Ich würde an Deiner Stelle mir ein paar Videos zu den Bewegungen von einem Strauß anschauen, der ist einem Chocobo ja in seiner Anatomie sehr ähnlich. www.aborakon.de <-- Bei meiner Pferdeanimation (letzter Post) habe ich ein Video als Vorlage genutzt, wo auch ein Strauß perfekt animiert wird. Ein Pferd geht vorne wie ein Mensch und hinten wie ein Strauß^^ Einfach mal das erste Pferdevideo anschauen, da kommt der Strauß vor.

    Geändert von rowertmylk (15.02.2010 um 09:09 Uhr)

  4. #4
    Das Ganze hat echt was, ich frage mich nur, warum sich die Krallen beim Laufen umbiegen..?
    Aber sonst eingentlich viel zu schade, nur 3 Frames für die Gehanimation zu verwenden.
    Und die Federn sehen tatsächlich gut am Flügel und Schwanz aus, aber jetzt könntest du noch einen Schritt weiter gehen und auch die am Kopf sich mitbewegen lassen, denn das würden sie zweifellos.

    Oder du lässt einfach alles so, denn so sieht es auch schon gut aus.

  5. #5
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen


    hab ihn noch etwas bearbeitet
    Das Sprite an sich ist einfach episch!
    Nur die Animation stört mich auch noch ein wenig. Ich glaube das liegt an 2 Punkten:
    1. Kann man keinen eindeutigen Bewegungsablauf der Beine erkennen. Nach ner Weile erkennt man den Bewegungsablauf, aber es wirkt irgendwie auf den ersten Blick zufällig.
    2. Wenn du dir einen Strauß beim Laufen anguckst siehst du das sein Körper schnell hoch und runter "wackelt". Momentan siehts bei deinem Chokobo so aus als wäre er am Rücken aufgehängt und würde mit den Beinen strampeln...



    Hier mal was von mir, die Hauptcharaktere meines Projektes (das erste mal etwas Artworkiges gesprited, YAY!):


    Und hier nochmal der Kerl als Laufanimation (ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so mag):

  6. #6
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Das Sprite an sich ist einfach episch!
    Nur die Animation stört mich auch noch ein wenig. Ich glaube das liegt an 2 Punkten:
    1. Kann man keinen eindeutigen Bewegungsablauf der Beine erkennen. Nach ner Weile erkennt man den Bewegungsablauf, aber es wirkt irgendwie auf den ersten Blick zufällig.
    2. Wenn du dir einen Strauß beim Laufen anguckst siehst du das sein Körper schnell hoch und runter "wackelt". Momentan siehts bei deinem Chokobo so aus als wäre er am Rücken aufgehängt und würde mit den Beinen strampeln...



    Hier mal was von mir, die Hauptcharaktere meines Projektes (das erste mal etwas Artworkiges gesprited, YAY!):


    Und hier nochmal der Kerl als Laufanimation (ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so mag):
    Zur Animation: Die finde ich sehr gelungen. Ich finde die Schuhe allerdings ein wenig zu "blockartig", ich würde - besonders bei der vertikalen Schuhposition - jeweils den Pixel in der Ecke wegnehmen, also an der Ferse und am Zeh. Einfach ausprobieren, bin mir nicht ganz sicher, ob das viel bringt.

    Richard Williams gibt bei Sprintanimationen den Tipp, dass man nicht zu viel die Arme bewegen sollte, weil dann die Bewegung der Beine optisch untergeht. Wenn Du den Char die Arme und Hände ein bisschen weniger ausholen lassen würdest, würde das Laufen stärker betont werden. Klingt zwar seltsam - einfach ausprobieren! Insgesamt ist das aber Kritik auf hohem Niveau - denn die Animation sieht echt sehr gut aus!

    Zu den Haaren: Sowohl die Haarspitze vorne-oben als auch die beiden Haarspitzen am Hinterkopf bewegen sich falsch mit. Es sieht so aus, als wäre der Char an den Haarspitzen aufgehängt. Weißt Du was ich meine? Es ist jeweils nur ein Pixel betroffen. Du solltest die betroffenen Haarspitzen nicht asynchron zum Körper bewegen, dann tritt der Effekt nicht auf.

  7. #7
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen


    hab ihn noch etwas bearbeitet
    Benutz mehr Frames wenn du schon den XP benutzt.
    Wäre viel zu schade wenn nicht.

    @mhm
    Sieht gut aus, aber bei der Frau stimmt i-was nicht ich weiß nur nicht was...

  8. #8
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @mhm
    Sieht gut aus, aber bei der Frau stimmt i-was nicht ich weiß nur nicht was...
    Ich schätze mal, die diagonale Linie am Kinn. Wenn die auch nur ganz leicht abgerundet ist (und sei es nur dadurch, dass der Schatten innen unterschiedlich breit ist), dürfte das nicht mehr so störend wirken.

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