Seite 41 von 56 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
    Oh, ups xD
    Ja, ich merke es >_<
    das mag auch daher kommen, dass ich erst sozusagen den Augapfel gezeichnet habe und dann die Augenlider drauf. Und dann kam das raus xD
    Na ja, danke
    Ich bin noch in der Anfangsphase
    Hey, kein Problem ^^ Jeder war mal Anfänger, aber nur die wenigsten lernen aus ihren Fehlern, da hast du so manchem schon einiges voraus XD

Und damit mein Post hier noch eine Existenzberechtigung bekommt:

(x300)

I was bored, and it just... happened D:

Danke für Kommentare und Kritik. Ich habe jetzt mal meinen düsteren Gesellen unbearbeitet animiert. Die Verbesserungsvorschläge werde ich natürlich noch umsetzen, aber jetzt war mir erstmal nach Animieren zumute...

Ihr seid alle krass. Besonders Shadowsoul. Endgeiler Dämonen...feuer...Wasauchimmerbestie. Ich liebe es.

Von mir bekommt ihr dieses Set. Ein nackter Toleraner; Alienrasse aus meinem Spiel. Hat mich 3 Stunden gekostet, mitsamt Vorentwurf. Und dabei habe ich noch nie einen Chara (für ein Set) aus dem Nichts erstellt. Dafür, bin ich ziemlich zufrieden. Das Set darf übrigens frei benutzt und verändert werden.
    Im Spiel selbst werden sie noch Kleidung bekommen. Sind ja keine Barbaren.

Ich habe die 3-stündige Entwicklung übrigens als Video aufgenommen. Im Hintergrund wird es gerade verarbeitet (natürlich mit höherer Geschwindigkeit. Kommentieren werde ich es auch). Ich hoffe das interessiert jemanden.
    [Edit] Start ab hier: http://www.youtube.com/watch?v=yFZwa2UmMhg

[Edit2] Hier animiert. Größer, ohne es zu "verschleiern", bekomme ich leider nicht hin.

[Tm]

Geändert von TrueMG (08.11.2009 um 16:54 Uhr)

Hey Leute.

Ich bin "neu" in dem Forum, sprich habe vor 8 Jahren (damals 11 Jahre alt) mal mit dem Rpg-maker herumgewerkelt und klischeehafte, lächerliche Spiele hergestellt, aber sie nicht upgeloadet, weil ich selbst wusste, dass ich zu schelcht war. Heute, mit 19, komme ich mit einem Projekt zurück, ich bin sehr motiviert und will für mein quasi Erstlingsprojekt fast alle Charsets und Faces selbst machen, Chipsets werde ich M&B benutzen, jedoch auch editiert.

Habe mir heute ein Herz gefasst und angefangen NSCs zu pixeln, hier meine ersten 1 1/2 NSCs, meine erste richtige Pixelarbeit überhaupt:

Ich weiß, es ist viel Arbeit und von der Technik habe ich wenig Ahnung... aber pixeln ist sehr spaßig und ich bin motiviert, mich mit ein wenig Hilfe vielleicht auch der Technik zu stellen.

Gebe mich zum Abschuss bereit.

edit1:Und wieso wird das jetzt nicht angezeigt? :<

Link eingefügt...

edit2:
    Ein kleines Update, nun ist der Jäger unten auch fertig und hat einen vorzüglich-guten Schnurbart erhalten*g*
    Also, viel Spaß -> Neuer Link eingefügt!

edit3:
    Der Link auf imagehack scheint bei einigen nicht zu funktionieren, bin zu npshare umgestiegen *g*

Geändert von Preek (08.11.2009 um 21:08 Uhr)

So, dann beteilige ich mich auch mal ein wenig.

@Shadowsoul: Ich muss mich anschließen, ich finde das Sprite ebenfalls außerordentlich gelungen. Auch wenn es "nur ein paar Stunden in MS Paint waren", muss man so etwas erst einmal auf die Beine stellen. (Oder auf die Fäuste, dem Sprite nach. ^^)

@FlareShard: Finde ich ebenfalls sehr schön gepixelt und animiert. Wird es, auch wenn es ein Produkt aus Langeweile war, noch in irgendeiner Form in einem Projekt vorkommen?

@Themetal: Auch wenn ich mir das Video jetzt nicht angesehen habe, finde ich den Alien sowohl als reines Charset, als auch in animierter Form äußerst gelungen.

@Preek: Ich weiß nicht, ob es an meiner Internetverbindung liegt, die momentan macht, was sie will, oder an Imageshack, aber das Bild funktioniert bei mir leider nicht...

EDIT: Ah, jetzt. Finde ich schon sehr gut, dafür, dass es deine allererste Pixelarbeit überhaupt ist. Die Haare des unteren Chars könnten noch ein wenig... öh, "haariger" sein (ich drücke mich super aus, ich weiß, tut mir leid ), aber wie gesagt, es ist ein toller Anfang, auf dem du aufbauen kannst. Nur eine Frage: Wofür dienen die beiden schwarzen Linien über den "Vorlagenmännchen"? (Ich nenn sie jetzt einfach mal so.)

Von meiner Seite aus auch mal zwei kleine Sachen, die vor etwas längerer Zeit gepixelt habe (Bei einem Klick auf das jeweilige Bild kann man sich eine vergrößerte Version davon antun):

Dies ist Marona, eine der Protagonisten aus Phantom Brave von Nippon Ichi Software.

Und dies ist ein Teil des Casts aus dem Anime Moetan. (v.l.n.r. Arc als Ente, Pastel Ink, zwei mal Pastel Inks Zepter, Sumi und der Kater Ka-kun.)

Geändert von Espen (08.11.2009 um 21:29 Uhr)

Ja, die Haare beim unteren gefallen mir auch nicht wirklich, aber wenn ich Grau noch weiter verdunklere, wird es irgendwie dank der 256 Farben immer blau... daher muss ich da noch etwas rumwerkeln und mir etwas überlegen.
    edit:Mit dem unteren bin ich eigentlich auch noch gar nicht zufrieden und ich glaube ich baue ihn ohnehin nicht in mein Spiel ein, aber... ich hatte Lust drauf ihn zu pixeln, weil ich seinen Hut mit der Feder so toll hinbekommen habe, die wackelt sogar beim Laufen! *g*/edit

Die zwei schwarzen Striche... sind ein Mysterium meiner Maus, ich habe gerade am Strohhut-Typen gepixelt und plötzlich ist meine Maus für 0,1 Sekunden einfach mal durch die Gegend geflitzt, wahr wohl ein Staubkorn oder Ähnliches drunter oder keine Ahnung was... und die beiden Striche waren da und konnten nicht mit strg+z weggehauen werden, also habe ich sie erstmal dagelassen... mach sie aber natürlich weg, sobald ich bei den Charsets ankomme, die von ihnen "getroffen" wurden.

Zu deinen Charsets mag ich fast gar nix sagen, weil ich sie ziemlich gut finde, vor allem, dass du die äußersten Kanten mit einem dunkleren Ton der selben Farbe machst und nicht wie ich - einfach mit schwarz - finde ich toll. Sieht alles sehr flüssig aus...
    auch wenn es ein anderer Stil als meiner ist, vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten... deine Klamotten sehen viel realistischer aus als die meiner Pixeleien, wie kriegt man das hin? Muss man da auf den Lichteinfall achten? Ich habe einfach von "außen nach innen" heller "gepixelt", aber... das sieht einfach nicht so realistisch aus wie bei dir. :S

Geändert von Preek (09.11.2009 um 14:39 Uhr)

Einer meiner Hauptcharaktere, ein Papagei auf zwei Beinen mit einer Fliegermütze. Die Version ist ganz ohne Schutzbrille, mit Schutzbrille auf der Mütze, auf dem Schnabel, bewaffnet und etliche andere Posen kommen später hinzu.

Er ist komplett selbst gepixelt und sieht, in meinen Augen, nach circa vier Stunden Arbeit und mit circa unendlich viel Liebe auch deutlich besser als meine beiden Versuche von gestern, die ich wohl entweder nochmal komplett überarbeiten oder wegwerfen werd'. *g* Nur die "Nach-vorne-Gehen"-Animation sieht total behämmert aus... mh!

Muss noch ein wenig herumexperimentieren, aber heute sind meine Augen belastet genug. *g*

edit1: ja, er hat Arme. Die sieht man aber nur in der Ansicht von vorn, auf den anderen sind sie von den Flügel verborgen.
    edit2: und ja, er ist größer als die anderen Charaktere in meinem Spiel, die alle der kleinen RTP-Größe (Wie skuril!) zugeordnet sind.
    edit3: Oy, 'n Doppelpost, seh ich jetzt erst... tut mir leid. :S

Geändert von Preek (09.11.2009 um 18:05 Uhr)

Ich hoffe mal hier dürfen mehr oder weniger stark editierte Chipsets auch rein.

Recht altes Zeug von mir, war mal für ein Spiel gedacht, liegt jetzt aber auf Eis.

@Manni
    Weiß nicht was ich sagen soll^^°

@FlareShard
    haha* geil

@Themetal
    Ist dir super gelungen.

Hab versucht Freihandzupixeln, und *hust* *hust*

das ist dabei rausgekommen:

Sind die Farben hierbei eher warm oder eher kalt? Ich glaub nämlich dass die Farben an meinem TFT ein wenig überstrahlt sind, und an allen andren verfügbaren Monitoren wirken die eher kalt. (was eigentlich überhaupt nicht die Intention war)

@Flare Shard: wirklich genialst^^

Users Awaiting Email Confirmation

In der Tat eher kalt. Das Lila ist nicht sehr satt und recht rotarm. So pink. Ich finde pink kalt.
    Ansonsten aber echt sehr schick gepixelt.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @Manni
    Weiß nicht was ich sagen soll^^°

@FlareShard
    haha* geil

@Themetal
    Ist dir super gelungen.

Hab versucht Freihandzupixeln, und *hust* *hust*

das ist dabei rausgekommen:

Wieso denn nicht?

Ich finde besonders das Schneechipset find ich gelungen.

Die Texturen sowie die zwei Bäume und die Büsche waren vorher nicht von Schnee bedeckt.

@Shadowsoul
    Sieht genial aus. Ich glaub mehr gibt es da von meiner Seite aus nicht zu sagen.

@Arnold
    Ähm... Freihandpixeln,soso. Sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus. Bleib doch lieber beim normalen Pixeln. Deine anderen Sprites haben mir besser gefallen.

So und jetzt noch eine Kleinigkeit von mir, die aus Langeweile entstanden ist. (rechts in doppelter Größe)

Wow, technisch super, quasi einwandfrei.. aber vom Logischen hast du da, denke ich, einen Fehler. Der Zopf wird bestimmt vom Wind nach hingen geweht, oder? Die Locke ganz links müsste dann aber auch ein wenig nach rechts gebogen sein, ist sie aber kein Stück. *g* Ansonsten top, würd' gern an deine Qualität heranreichen.

@Lemures
    Wow, einfach nur wow. Das ist mehr als genial.

@DerZocker
    Sehr nettes Picture. Erinnert mich an klassische Adventures.

@Lemures: Vorbild Valkyrie Profile?
    http://www.spriters-resource.com/psx...le/sheet/10930

Kommt dem schon sehr nahe, ansonsten stören mich wirklich nur noch die Haare, die sind mir nen Tacken zu steif und wirken teils "aufgesetzt".

valkyrie profile? ich dachte an pokemon (ist so team-magma-farben... o.o)
    Aber an dem Sprite/Sheet/whatever an sich hab ich soweit nichts zu bemängeln. Naja, das Grün der Haare find ich sehr extrem, aber das ist ja immer noch Geschmackssache. (Nur, weil ichs Tannen- oder Grasgrün machen würde. ._.)

@Kedos:
    Was genau soll das darstellen?
    Für mich sieht es aus wie ein Flügel?
    Oder ein Plüschtier mit 2 schwarzen Augen?

lol kedos was isn das fürn kuddelmuddel vieh xD
    an sich siehts lustig aus nurnoch richtig colorieren halt ne

Ich habe hier mal nen halbes Set gepixelt

Ich bin mit den Bäumen nicht ganz zufrieden
    Das Menü ist oben nur zu Testzwecken...