Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Leute.

Ich bin "neu" in dem Forum, sprich habe vor 8 Jahren (damals 11 Jahre alt) mal mit dem Rpg-maker herumgewerkelt und klischeehafte, lächerliche Spiele hergestellt, aber sie nicht upgeloadet, weil ich selbst wusste, dass ich zu schelcht war. Heute, mit 19, komme ich mit einem Projekt zurück, ich bin sehr motiviert und will für mein quasi Erstlingsprojekt fast alle Charsets und Faces selbst machen, Chipsets werde ich M&B benutzen, jedoch auch editiert.

Habe mir heute ein Herz gefasst und angefangen NSCs zu pixeln, hier meine ersten 1 1/2 NSCs, meine erste richtige Pixelarbeit überhaupt:

Ich weiß, es ist viel Arbeit und von der Technik habe ich wenig Ahnung... aber pixeln ist sehr spaßig und ich bin motiviert, mich mit ein wenig Hilfe vielleicht auch der Technik zu stellen.

Gebe mich zum Abschuss bereit.

edit1:Und wieso wird das jetzt nicht angezeigt? :<

Link eingefügt...

edit2:
    Ein kleines Update, nun ist der Jäger unten auch fertig und hat einen vorzüglich-guten Schnurbart erhalten*g*
    Also, viel Spaß -> Neuer Link eingefügt!

edit3:
    Der Link auf imagehack scheint bei einigen nicht zu funktionieren, bin zu npshare umgestiegen *g*

Geändert von Preek (08.11.2009 um 21:08 Uhr)

So, dann beteilige ich mich auch mal ein wenig.

@Shadowsoul: Ich muss mich anschließen, ich finde das Sprite ebenfalls außerordentlich gelungen. Auch wenn es "nur ein paar Stunden in MS Paint waren", muss man so etwas erst einmal auf die Beine stellen. (Oder auf die Fäuste, dem Sprite nach. ^^)

@FlareShard: Finde ich ebenfalls sehr schön gepixelt und animiert. Wird es, auch wenn es ein Produkt aus Langeweile war, noch in irgendeiner Form in einem Projekt vorkommen?

@Themetal: Auch wenn ich mir das Video jetzt nicht angesehen habe, finde ich den Alien sowohl als reines Charset, als auch in animierter Form äußerst gelungen.

@Preek: Ich weiß nicht, ob es an meiner Internetverbindung liegt, die momentan macht, was sie will, oder an Imageshack, aber das Bild funktioniert bei mir leider nicht...

EDIT: Ah, jetzt. Finde ich schon sehr gut, dafür, dass es deine allererste Pixelarbeit überhaupt ist. Die Haare des unteren Chars könnten noch ein wenig... öh, "haariger" sein (ich drücke mich super aus, ich weiß, tut mir leid ), aber wie gesagt, es ist ein toller Anfang, auf dem du aufbauen kannst. Nur eine Frage: Wofür dienen die beiden schwarzen Linien über den "Vorlagenmännchen"? (Ich nenn sie jetzt einfach mal so.)

Von meiner Seite aus auch mal zwei kleine Sachen, die vor etwas längerer Zeit gepixelt habe (Bei einem Klick auf das jeweilige Bild kann man sich eine vergrößerte Version davon antun):

Dies ist Marona, eine der Protagonisten aus Phantom Brave von Nippon Ichi Software.

Und dies ist ein Teil des Casts aus dem Anime Moetan. (v.l.n.r. Arc als Ente, Pastel Ink, zwei mal Pastel Inks Zepter, Sumi und der Kater Ka-kun.)

Geändert von Espen (08.11.2009 um 21:29 Uhr)

Ja, die Haare beim unteren gefallen mir auch nicht wirklich, aber wenn ich Grau noch weiter verdunklere, wird es irgendwie dank der 256 Farben immer blau... daher muss ich da noch etwas rumwerkeln und mir etwas überlegen.
    edit:Mit dem unteren bin ich eigentlich auch noch gar nicht zufrieden und ich glaube ich baue ihn ohnehin nicht in mein Spiel ein, aber... ich hatte Lust drauf ihn zu pixeln, weil ich seinen Hut mit der Feder so toll hinbekommen habe, die wackelt sogar beim Laufen! *g*/edit

Die zwei schwarzen Striche... sind ein Mysterium meiner Maus, ich habe gerade am Strohhut-Typen gepixelt und plötzlich ist meine Maus für 0,1 Sekunden einfach mal durch die Gegend geflitzt, wahr wohl ein Staubkorn oder Ähnliches drunter oder keine Ahnung was... und die beiden Striche waren da und konnten nicht mit strg+z weggehauen werden, also habe ich sie erstmal dagelassen... mach sie aber natürlich weg, sobald ich bei den Charsets ankomme, die von ihnen "getroffen" wurden.

Zu deinen Charsets mag ich fast gar nix sagen, weil ich sie ziemlich gut finde, vor allem, dass du die äußersten Kanten mit einem dunkleren Ton der selben Farbe machst und nicht wie ich - einfach mit schwarz - finde ich toll. Sieht alles sehr flüssig aus...
    auch wenn es ein anderer Stil als meiner ist, vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten... deine Klamotten sehen viel realistischer aus als die meiner Pixeleien, wie kriegt man das hin? Muss man da auf den Lichteinfall achten? Ich habe einfach von "außen nach innen" heller "gepixelt", aber... das sieht einfach nicht so realistisch aus wie bei dir. :S

Geändert von Preek (09.11.2009 um 14:39 Uhr)