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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Arnold: Chargenerator, höchstwahrscheinlich. Sieht nicht so doll aus, dachte beim ersten Anblick an eine Salami mit Griff in der Hand. Ich würde dir empfehlen, einen "guten" Char als Basis zu nehmen und den von Grund auf zu editieren, nur so lernt man es eigentlich mit Pixeln auch richtig umzugehen (also als komplett Unbegabter wie ich z. B. xD).

    Jup, wie oben gesagt.

    Naja, das Template, ansonsten aber nicht...
    Mehr bekomm ich einfach nicht hin...
    Ich könnte ja auch zeichnen, aber das ist zu viel Aufwand....

    Zitat Zitat
    schaut ganz nett aus.

  2. #2
    @ Davias: schönes Charset. Das mit dem upload auf Spriters-Resource wäre eine Überlegung wert, aber ich bin irgendwie zu faul dazu ^^*


    Und hier hab ich mal was neues nebenbei gepixelt:

  3. #3
    @Der Zocker:
    Deinen Kirk hätt' ich gern als Aufnäher für meine Jeans. Das Ohr sieht zwar schon etwas merkwürdig aus, aber ich find's eigentlich nicht weiter schlimm. Das Teil im GB-Style kommt meiner Meinung nach am besten an eine Original-Gameboy-Darstellung heran von allem, was ich dazu im Forum bis jetzt gesehen habe.

    @Shadowsoul:
    Komplett selbstgepixelt? Krass! Einfach nur krass...Stellt einige Sprites aus kommerziellen Spielen in den Schatten, wie ich finde.

    So und ich hab mich mal an etwas menschenähnliches herangewagt. Das vermeide ich für gewöhnlich, da mir das nicht so liegt. Aber diesmal bin ich ganz zufrieden:



    Und unter der Lupe betrachtet:


    Falls es jemand denken sollte....Dies ist nicht der Vetter vom Soulreaver, auch wenn er so aussieht. Ich weiß auch nicht, wie es dazu kam.
    Für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Besonders die Haare haben wohl noch einige Makel.

  4. #4
    @ Crow_Culture:
    Zitat Zitat von Crow_Culture Beitrag anzeigen
    Komplett selbstgepixelt? Krass! Einfach nur krass...Stellt einige Sprites aus kommerziellen Spielen in den Schatten, wie ich finde.
    Danke für das Lob. Der Flammendämon ist komplett selbst gepixelt, hat mich "nur" ein paar Stunden mit MS Paint gekostet.

    Zitat Zitat von Crow_Culture Beitrag anzeigen
    Hier muss ich Davias recht geben, Haare und Augen sehen nicht so toll aus, aber sonst völlig in Ordnung

    @ Davias:
    Auch dir danke für das Lob. Hast mich jetzt überzeugt, ich werde nachher doch mal nach einem Spriters-Resource schauen.

  5. #5
    @Arnold: Photofiltre ist recht gut zum pixeln (Farbtabellen, Farbtoleranzen von 0-100%), auch Paint Shop Pro 5 (leichtes schneiden, Koloration/helligkeit/etc.) ist nicht zu verachten. Den Char den du siehst, habe ich bspw. jetzt in PSP5 editiert, Grundlage war eine Figur aus Romancing Saga 2 oder 3.

    Generell würde ich mir einfach ein Charset schnappen, ranzoomen und einfach mal ein bisschen dran rumschrauben. Z. b. einfach mal aus Shirt und Hose einen Mantel editieren, indem du einfach die Farbe änderst, Ärmel verlängerst, das Kleidungssstück über die Beine hängen lassen, etc.
    Ich konnte anno '05 auch nix, erst als ich mich konsequent damit beschäftigt hatte, gings aufwärts. Alles eine Frage der Übung.

    PSP5 gibts im Gegensatz zu Photofiltre btw weder in Läden noch im Netz, kannst allerdings meine Version haben wenn dus mal ausprobieren willst (beide genannten Programme sind Freeware):
    Paint Shop Pro 5 (PSP5):
    http://rapidshare.com/files/28820497...Shop_Pro_5.exe
    Für Rapidshare: Auf Free klicken und Zahlencode eingeben. Installationsroutine gibt es nicht.

    @ShadowSoul:
    wow, auch wieder ein toller sprite, kann man nicht meckern =)
    Und überlegs dir nochmal mit spriters-resource, mal eben einen Account zu eröffnen, Aktivierungslink zu klicken und dann einen einzigen Post bzw. Thread zu verfassen (Index -> Submissions -> Custom) sollte die stundenlange Pixlerei wohl schon wert sein. Zumal es sich um die größte Sprite-Site im Internet überhaupt handelt.

    @Crow_Culture:
    Schaut gut aus, mir persönlich gefallen nur Haare, Augen und diese klotzigen Megaman-Boots nicht so sehr. Beim schwarzen Teil tippe ich mal auf Ganzkörperanzug, allerdings sehen hier die Beine wie an den Torso "angeschraubt" aus, man kann richtig erkennen dass die typische Verdickung fehlt bzw. dass es sich um einzelne Elemente des Sprites handelt (kein Übergang zum Torso, sondern eine Art Abgrenzung).

  6. #6
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Beim schwarzen Teil tippe ich mal auf Ganzkörperanzug
    Richtig getippt! Was die Beine, mitsamt den dicken Tretern angeht...Das ist genau der Grund, warum ich sagte, dass mir Menschen (oder so ähnlich...) pixeln nicht so liegt. Ich werd' mal versuchen den Übergang zu verbessern. Und die Schuhe schrumpf ich mal ein wenig, damit sich Megaman keine Sorgen um noch mehr Konkurrenz machen muss.
    Und zu den Haaren und den Augen...Ich habe selbst gemerkt, dass mit den Augen irgendetwas nicht stimmt. Ich weiß alledings nicht, was ich da wie verbessern kann. Von den Haaren ganz zu schweigen....

  7. #7
    So ich habe mich heute zum ersten mal daran versucht ein Charset zu pixeln ...

    (achtung, augenkrebsgefahr für jeden erfahrenen pixler !!)




    einfach mit stink normalem Paint gemacht ... und den Tarnlook hat er im endeffekt nur gekriegt weil ich keine Haare kann xD

  8. #8
    @Koshi:
    kein Augenkrebs, ich finds gut ^^
    die Flecken würde ich allerdings abrunden. Und eine Pixel zwischen den Beinen vielleicht weg machen. Sieht ein bisschen nach Baggy-Style aus

    @Crow_Culture:
    gefällt mir sehr gut, tole Akzente und Falten im Schal sind sehr gut

    @Shadowsoul:
    Sehr schön!
    Nicht zu viel Lichteffekt und nicht zu wenig, sehr gelungen

    Hier, hab mich an einem Auge versucht...
    Was sagt ihr?

  9. #9
    @Davias: Nice~ Ich frag mich, wie du abgeschnitten hast XD

    @Shadowsoul: *pfeif* Exzellentes Shading, mein Guter! Der Stil hats mir angetan.

    @Crow_Culture: Die Haare sehen noch etwas zu niedrig aus, dadurch bekommt dein Sprite einen etwas flachen Kopf, und die Augen sehen irgendwie ein wenig aus wie eine rote Sonnenbrille (Kamina lässt grüßen?). Ansonsten schon mal ganz solide.

    @Koshi: Für nen Erstversuch doch schon mal ganz okay! Zwar ist der Bursche noch etwas pummelig geraten und er könnte noch einen Satz (heißer? Just kidding.) Ohren vertragen, aber sonst für nen Anfänger nicht übel. Fehlt nur noch etwas Shading an seiner Kleidung (am Kopf hast du ja, wie ich sehe, schon angefangen), und dann kann sich das doch schon sehen lassen.

    @Cenedy: Uff... Ehrlich gesagt sieht das noch nicht so geschickt aus Oo
    You see, die Iris macht bei einem realistischen menschlichen Auge einen kleineren Teil aus als das Weiße, und die Pupille sitzt immer im Zentrum der Iris. Hier kannst du das mal anhand eines netten Fotos mit dazugehörigem Artikel lesen, dann siehst du, wie ich das meine :3

  10. #10
    Oh, ups xD
    Ja, ich merke es >_<
    das mag auch daher kommen, dass ich erst sozusagen den Augapfel gezeichnet habe und dann die Augenlider drauf. Und dann kam das raus xD
    Na ja, danke
    Ich bin noch in der Anfangsphase

  11. #11
    Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
    Oh, ups xD
    Ja, ich merke es >_<
    das mag auch daher kommen, dass ich erst sozusagen den Augapfel gezeichnet habe und dann die Augenlider drauf. Und dann kam das raus xD
    Na ja, danke
    Ich bin noch in der Anfangsphase
    Hey, kein Problem ^^ Jeder war mal Anfänger, aber nur die wenigsten lernen aus ihren Fehlern, da hast du so manchem schon einiges voraus XD

    Und damit mein Post hier noch eine Existenzberechtigung bekommt:


    (x300)

    I was bored, and it just... happened D:

  12. #12
    Danke für Kommentare und Kritik. Ich habe jetzt mal meinen düsteren Gesellen unbearbeitet animiert. Die Verbesserungsvorschläge werde ich natürlich noch umsetzen, aber jetzt war mir erstmal nach Animieren zumute...




  13. #13
    Ihr seid alle krass. Besonders Shadowsoul. Endgeiler Dämonen...feuer...Wasauchimmerbestie. Ich liebe es.

    Von mir bekommt ihr dieses Set. Ein nackter Toleraner; Alienrasse aus meinem Spiel. Hat mich 3 Stunden gekostet, mitsamt Vorentwurf. Und dabei habe ich noch nie einen Chara (für ein Set) aus dem Nichts erstellt. Dafür, bin ich ziemlich zufrieden. Das Set darf übrigens frei benutzt und verändert werden.
    Im Spiel selbst werden sie noch Kleidung bekommen. Sind ja keine Barbaren.



    Ich habe die 3-stündige Entwicklung übrigens als Video aufgenommen. Im Hintergrund wird es gerade verarbeitet (natürlich mit höherer Geschwindigkeit. Kommentieren werde ich es auch). Ich hoffe das interessiert jemanden.
    [Edit] Start ab hier: http://www.youtube.com/watch?v=yFZwa2UmMhg

    [Edit2] Hier animiert. Größer, ohne es zu "verschleiern", bekomme ich leider nicht hin.


    [Tm]

    Geändert von TrueMG (08.11.2009 um 16:54 Uhr)

  14. #14
    Hey Leute.

    Ich bin "neu" in dem Forum, sprich habe vor 8 Jahren (damals 11 Jahre alt) mal mit dem Rpg-maker herumgewerkelt und klischeehafte, lächerliche Spiele hergestellt, aber sie nicht upgeloadet, weil ich selbst wusste, dass ich zu schelcht war. Heute, mit 19, komme ich mit einem Projekt zurück, ich bin sehr motiviert und will für mein quasi Erstlingsprojekt fast alle Charsets und Faces selbst machen, Chipsets werde ich M&B benutzen, jedoch auch editiert.

    Habe mir heute ein Herz gefasst und angefangen NSCs zu pixeln, hier meine ersten 1 1/2 NSCs, meine erste richtige Pixelarbeit überhaupt:



    Ich weiß, es ist viel Arbeit und von der Technik habe ich wenig Ahnung... aber pixeln ist sehr spaßig und ich bin motiviert, mich mit ein wenig Hilfe vielleicht auch der Technik zu stellen.

    Gebe mich zum Abschuss bereit.

    edit1:Und wieso wird das jetzt nicht angezeigt? :<

    Link eingefügt...

    edit2:
    Ein kleines Update, nun ist der Jäger unten auch fertig und hat einen vorzüglich-guten Schnurbart erhalten*g*
    Also, viel Spaß -> Neuer Link eingefügt!

    edit3:
    Der Link auf imagehack scheint bei einigen nicht zu funktionieren, bin zu npshare umgestiegen *g*

    Geändert von Preek (08.11.2009 um 21:08 Uhr)

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