Freut mich dass euch der Sprite gefällt.
Mit dem Animieren wird das wohl leider nichts, darin bin ich nämlich leider völlig unbegabt.
Zur Bearbeitungszeit: Ich hab zwar nicht tagelang daran gearbeitet, aber ungefähr 4-5 Stunden Arbeit stecken da schon drin. Außerdem hab ich vorher auch eine genaue Skizze gezeichnet gehabt mit sämtlichen Shadings (und zeichnen tu ich halt schon länger als Pixeln und hab da etwas mehr Übung)
Das ich das Shading auch beim Pixeln so gut hinbekommen habe, verdanke ich übrigens den Spezialisten hier im Forum, die ja gottseidank genügend hochwertiges Anschaungsmaterial gepostet haben, an dem ich mich Orientieren konnte. Es ist also wirklich mein erster Sprite dieser Größenordnung. (Zuvor hab ich mich lediglich an normalen Charsets versuch)![]()
@ Lemures: Die Haltung wirkt unnatürlich. Vor allem im Schulterbereich und halt am Oberkörper, ich stell mir das nicht sehr bequem vor.
Ansonsten aber ein wirklich sehr gut gelungenes Erstlingswerk!
Habe zum ersten Mal versucht, einen Hintergrund zu pixeln. Vielleicht kann ich da ein paar Comments, natürlich auch Verbesserungsvorschläge gut vertragen. Hier das Bild, ist aber aus Übungsgründen nicht besonders groß:
Mit freundlichen Grüßen, T-Free
@T-Free:
Dass Du auch mal wieder was postest!
Habe da mal ein klein wenig rumeditiert, da sich das relativ schlecht erklären lässt. Wenn man die Farben so ineinander übergreifen lässt, sieht das IMO mehr nach dem Überblendeffekt aus, den der Sonnenuntergang verursacht und es gibt dem Berg etwas mehr Struktur (und dem Himmel auch). Vielleicht fehlen noch ein paar Übergangsfarben, insbesondere dafür, dass der Berg etwas runder aussieht, aber so in etwa colouriere ich das immer.
Ich hoffe doch, Du nimmst mir nicht übel, dass ich da rumeditiert habe.Aber Deine Farbwahl finde ich sehr passend und stimmig. Insgesamt ist es doch sehr schön geworden, nur wie erwähnt ein wenig zu glatt.
Geändert von cilence (12.10.2009 um 08:47 Uhr)
cilence' version sieht wirklich besser aus, vor allem da er sowas wie Farbstreuung benutzt. Die Farben sind natürlich exzellent gewählt.
@Lemures: Aus meiner Sicht genial, ich finds toll =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich finde cilence' version auch besser, erinnert mich nämlich sogar an meinen eigenen Pixelstil.^^
War lange nicht mehr hier, das heisst aber nicht, dass ich nichts mehr mache. xD
Hab wieder was, das ich zeigen möchte:
Eine etwas andere Rennanimation als die letzte.
![]()
--Besucht auch meine neue Homepage - Mit Tutorials zum Pixeln und Vielem mehr. Es lohnt sich.
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
http://kiwinuptuo.deviantart.com/
--Besucht auch meine neue Homepage - Mit Tutorials zum Pixeln und Vielem mehr. Es lohnt sich.
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
http://kiwinuptuo.deviantart.com/
@Kiwinuptuô:
Ich denke, dass die rechte Hand insgesamt in Bewegung einen etwas merkwürdigen Eindruck macht; als wäre das Handgelenk nach hinten geklappt.
So schön ich die Animation ansonsten finde, sieht sie doch eher nach einem flotten Marsch oder Laufen gegen den Wind aus, weil die Extremitäten etwas steif wirken :/.
@R.D.:
Die Outline ist doch sehr grob. Ich würde drauf achten, dass du dabei Pixelgruppierungen in mehrere Richtungen vermeidest (urks, wie beschreibt man das denn xD?).
Im Prinzip so:
Wahrscheinlich hab' ich ein paar Stellen vergessen, aber was gemeint war, dürfte trotzdem ersichtlich werden :P. Ansonsten gefällt's mir
.
(ui, Paint hat witzige Artefakte in das Bild gebastelt...)
Haha, nope. das ist ABSICHT. das zieht sich schon das ganze spiel so und ist von Anfang an gewollt (Soviel Ahnung hab ich dann doch schon D: ) Ich muss das sogar alles selbst so hinpixeln, die outlines macht PhotoFiltre, das Eckige dann halt ich^^
Im ersten Teil von Mr. Hat kannst du das sogar bestaunen, nur fand ich ichs halt mir eckigen Kanten besser, der Stlye in-Game ist echt toll, frag mal die NATO-Leute^^
Für mehr klicke auf meine Signatur, da gehts in das Entwicklertagebuch, welches einige Grafiken enthält un einen Chang-Log (der bald ein Riesen Update erhält).
@Kiwi: Ich könnte jetzt wirklich nicht sagen ob der Char männlich oder weiblich wäre, aber die Ani ist tadellos.
@RD: Erinnert mich stark an den hier:
Der Sprite selber sieht mit seinem überlangen Cape eher unbeholfen aus, die Anis sind aber ok. Evtl. die Schwertschneide mit ihren stark abgedunkelten Streifen würd ich in einen entsprechend hellen Ton umwandeln. Dadurch dass der Char das Ding so nah an der dunklen Kontur seiner Schulter rumbalanciert, verschmilzt dieser Bereich n bissel zu sehr. Ansonsten von den Kontrastfarben her gut gewählt.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wirklich sehr gute Rennpose!
Nur finde ich die Animation vom linken Arm (der im Vordergrund) etwas seltsam. Er schlägt so plötzlich nach vorne.
Die Startanimation gefällt mir sehr gut. Vor allem das Schwert sagt mir sehr zu, hat einen außergewöhnlichen Style!
Bei der Angriffs-Animation frage ich mich wo das Stück vom Mantel bleibt, dass bei'm Start auf dem Boden liegt. Oder man erkent es kaum, da der Rest der Animation so plötzlich kommt.
Aber im großen und ganzen finde ich das Ganze wirklich schnicke!
Hier mal ein paar Kristalle. Der große ist aus irgendeinem Chipset übernommen, aber die anderen sind von Rosa Canina selbst gepixelt.
(Die kleineren hängen an den Wänden)
Ich habe die Kristalle dann in rot umgefärbt.
![]()
@Davias
Naja, der Schal bewegt sich immer sehr realistisch, keine Sorge. Die NATO-Leute wissen das ja bereits, aber an Hand so einer Animation ist das natürlich schwer zu zeigen, müsste man halt In-Game sehen xD (die Hälfte des Games besteht aus Animation [der Schal verbraucht auch die meißten Frames]).
@Cycron
Zu Info, das ist kein Mantel^^ Sondern ein Schal mit 2 Enden und beide hängen runter, beim ersten Komboteil eben vor dem Körper, da Hat mit dem Rücken zum Screen steht. Das hinten da was in der Luft bleibt ist seine KnarreDer Frame bleibt im Spiel vllt 0.1-0.2 sek. .
Heya*Random appearance*
Hab die Schwünge mal ein bisschen bearbeitet, aber ich weiss nich...
Sieht iwie nicht sooooo doll aus.
Also an alle Schwung/Schweif-Experten ---> Gebt mir Tips/Verbesserungsvorschläge!!
----------------------------------------------------------------------------
@R.D.: Wow! Impressive Work. Und die Verwendung von Waffe + Wumme... Genial! Devil May Cry meets Flash! xD
Ne Spaß ^^. Super Animationen, hab nix auszusetzen.
@Kiwinuptuô: Uh-Huh... Sieht gut aus, allerdings würde ich die Arme ein Stückchen weiter nach hinten schwingen lassen, damits nach mehr "Schwung holen" aussieht ^^.
@T-Free/cilence: Ich find beide gut. Denke die passen beide zu ihrem jeweiligen Grafikstil.
----------------------------------------------------------------------------
Edit:
Another Try...
Verbesserung? --> Ja
Verbesserungswürdig? --> ja >.<
Geändert von LukeFonFabre (22.10.2009 um 19:50 Uhr)
@LukeFonFabre
Das Erste sieht schon geil aus, lass es lieber so^^
@_Ares
Übung, that's all. Talent ist hilfreich aber nich vorraussetzung. Du brauchst Zeit für sowas, wenn du so ran gehts,t das du nach einer Weile keine Lust mehr hast, dann ist das Pixeln eher nichts für dich. Probiers einfach mal, alternativ kannst du auch Edits verwenden (Vorhanden Grafiken verändern).
Programme gibt es reichlich. Ich als armer Student nutze Photoshop 7.0 (alles ander liegt dann doch außerhalb meiner finaziellen Möglichkeiten) und PhotoFiltre, ein imho sehr nütliches Tool. Weiterhin, kann ich die Idraw Chara Maker empfehlen, da er sehr gut zum arbeiten mit Maker-Sprites geeignent ist.