Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    @Crow_Culture
    Hast du da irgendeinen Kniff, oder wie machst du das?
    Nein, hab ich nicht. Ich bin selbst total verblüfft von meiner Arbeit .
    Ich glaube das war das erste....nein das zweite mal...dass ich überhaupt etwas von grundauf selbst gepixelt und dann auch noch animiert habe. Kommt vielleicht vom Bier oder so ...ich hab keine Ahnung. Aber ich hoffe, ich bleibe bei meiner Leistung und kann damit noch mehr animierte Sprites machen 8)

Deine Uhr sieht aber auch sehr hübsch aus. Hat 'nen bisschen was...mysteriöses. Also ich würde sie in mein Zimmer hängen (*schleim* *schleim*)

Nee, echt

COP_2608 Gast
    @Crow Culture:
    Jungchen, du enttäuscht mich!
    Hättest ruhig was sagen können. Hätte dir gerne unter die Arme gegriffen. Aber offensichtlich hast du meine Hilfe nich gebraucht! Ich würde mich freuen dir ein paar Monster pixeln zu können. Wäre ja nicht das erste Mal. Immerhin hab ich mich schon eingehend mit dem Stil des Falco beschäftigt.

Das Monster ist im übrigen sehr geil geworden. Ich bin stolz auf dich!

für alle, die dem rtp treu geblieben sind:

nichts großartiges, kaum eigenarbeit. ich hab nur aus allen möglichen rtp-chipsets die objekte zusammengesammelt, die man vielleicht auch in anderen rtp-chips brauchen könnte, damit man nicht alles zusammenschneiden muss. einen zwei neue eimer hab ich gemacht, einen mit henkel, einen ohne. beide mal voll und mal leer. eine neue flasche und die schuhe ohne federn dran. ein leeres regal noch, einen vollen topf und einen einarmigen kerzenständer.
    ich habs nur gemacht, weil ich das grad brauchte, aber kann mir denken, dass es auch andere leute brauchen. die eigenarbeit ist nicht der rede wert, nehmts für was ihr wollt, ich freu mich.

Gehversuche

hier meine ersten gehversuche mit RTP, einfach ein toller stil.
    ToBeProduktion.PNG

hoffe es gefällt euch, ist zwar noch nicht fertig, aber mehr werd ich heute wohl auch nicht machen.

Zitat Zitat von ToBe Beitrag anzeigen
    ToBeProduktion.PNG

hoffe es gefällt euch, ist zwar noch nicht fertig, aber mehr werd ich heute wohl auch nicht machen.
    Hey, hast du sehr gut hinbekommen, gefällt mir

danke, hast du noch ein paar vorschläge?

danke, hast du noch ein paar vorschläge?
    Vielleicht bewegende Blumen?
    Gras?

So, hier bin ich schon wieder

Nachdem das erste so gut lief, habe ich mich jetzt an einem zweiten Monster versucht.
    Ich bin ein wenig irritiert. Das Vieh ansich gefällt mir ganz gut. Nur passt es nach meiner Ansicht nicht ganz in den Stil meines Games. Das dürfte an den Farben liegen, deswegen habe ich zwei verschiedene Versionen gemacht.
    Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Hier die Version mit reduzierter Farbpalette (dem Stil entsprechend):

Und hier die Version mit erweiterter Palette (meiner Meinung nach unpassend):

Die beiden jetzt nochmal Ingame im Vergleich:

So, naja das war wieder mal eine meiner Bilder-Fluten.
    Ich bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Liegt das daran, dass ich so pingelig bin oder passt dieses Vieh einfach nicht richtig ins Konzept?
    Achja, und dieses kristallene Dingenskirchen-Schwachstellen-Dingsbums hinten wird noch verbessert. Das sieht so nicht ganz gut aus.

@Marian
    ja, dich arbeitsplatte der Küche ist noch garnicht bearbeitet worden:-D

blumen, ja das mach ich jetzt, aber erstma ohne bewegung....is ja schon spät

Zitat Zitat von Crow_Culture Beitrag anzeigen
    Hier die Version mit reduzierter Farbpalette (dem Stil entsprechend):

Und hier die Version mit erweiterter Palette (meiner Meinung nach unpassend):

Die beiden jetzt nochmal Ingame im Vergleich:

Die erweiterte Farbpalette gefällt mir wesentlich besser. Die andere Version wirkt irgendwie ziemlich platt. Eventuell könntest du einen Mittelweg probieren. Bei der reduzierten Version die Highlights etwas stärker rausarbeiten, ohne die Sättigung so hochzutreiben, wie bei der erweiterten.

Die erweiterte Farbpalette gefällt mir ebenfalls sehr viel besser, könnte man so lassen. Bei Falco an sich hab ich da schon mehr Kritik, sein blaues Federkleid ist nahezu einfarbig, da kontrastarm. Außerdem hebt er sich insgesamt einen Tacken zu schlecht vom Hintergrund ab, die Outlines sollten hier ebenso kräftig wie beim Viech sein.

hier nochmal meine RTP versuche,
    Neu.png

Kann jeder benuten, möchte nur einen eintrag

Danke, dass ihr euren köstlichen Senf dazu gegeben habt. Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und wieder nen bisschen rumgewerkelt.

Habe versucht die Elemente von beiden Versionen mit einander zu verbinden.
    Keine Ahnung, ob mir das gelungen ist:

Betrachten wir das ganze nochmal Ingame:

Wählen Sie jetzt Ihren Favoriten! Rufen sie an unter der 0800 12345-
    - und die Endziffer 1 für den farbarmen Sonderling
    - die Endziffer 2 für den kontraststarken Maskenträger
    - oder die Endziffer 3 für die experimentelle Fusion!

...oder die Endziffer 0, wenn Ihnen dieses selbsterstellte Möchtegern-Monster langsam auf den Zeiger geht

@Crow_Culture
    Hab bei 0800-12345-2 angerufen, da geht aber niemand ran!
    Nee, jetzt mal ernsthaft, ich find alle drei sehr schön, aber der in der Mitte ist am plastischsten und gefällt mir daher am besten.
    Gibt´s den auch bald in Bewegung?

Zitat Zitat von Crow_Culture Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr euren köstlichen Senf dazu gegeben habt. Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und wieder nen bisschen rumgewerkelt.

Habe versucht die Elemente von beiden Versionen mit einander zu verbinden.
    Keine Ahnung, ob mir das gelungen ist:

Betrachten wir das ganze nochmal Ingame:

Wählen Sie jetzt Ihren Favoriten! Rufen sie an unter der 0800 12345-
    - und die Endziffer 1 für den farbarmen Sonderling
    - die Endziffer 2 für den kontraststarken Maskenträger
    - oder die Endziffer 3 für die experimentelle Fusion!

...oder die Endziffer 0, wenn Ihnen dieses selbsterstellte Möchtegern-Monster langsam auf den Zeiger geht
    Version 2 ist immer noch die beste, weil sie "Highlights" besitzt. Das sind diese ganz hellen Stellen die sowas wie Lichteinfall besser zur Geltung bringen, find ich gut so.

ToBeProduktion.PNG

die schränke sind verdammt geil geworden! die küche ist noch ein wenig ausbaufähig, aber auch schon ziemlich gut.