Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
[...] das hintere Bein "gleitet" praktisch gerade wegen dem Aufstehen nach vorne, es könnte gar nicht auf der Position bleiben [...]
Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Es geht ja nicht nur um das Aufstehen der Figur, sondern um das Aufstehen mit einem schweren Gegenstand in den Händen und das kann nicht funktionieren, ohne einen festen Stand. Versuch doch mal einen großen und schweren Gegenstand in die Hände zu nehmen und wie in deiner Animation aus der "Hocke" (ist ja keine richtige Hocke) aufzustehen und dabei den hinteren Fuß gleiten zu lassen, ich garantiere, dass du diese Bewegung mindestens als sehr unangenehm empfinden wirst, da das gesamte Gewicht (deines und das des schweren Gegenstandes) auf dem vorderen Fuß lasten wird.
Im Grunde versuchst du doch zwei verschiedene Bewegungen in einem zu vereinen, nämlich das Aufrichten der Sense (deren großes Gewicht dabei suggeriert werden soll) und das der Figur. Dabei muss aber zuerst die Waffe aufgerichtet werden, damit man im festen Stand seine Kraft effektiv entfalten kann und die Waffe zusätzlich später keine Belastung für die Figur mehr darstellt und die Figur locker die aufrechte Position einnehmen kann.