Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ T-Free: ich würd vorschlagen dass du im Maker die Ani nochma zusammensetzt mit dem linken Fuß als Fixpunkt. Halt dass der andere nach vorn rutscht und das Sprite selbst halt ne kurze Vorwärtsbewegung hat. Bin mir nich sicher wie das wirkt, aber ich könnt mir vorstellen dass so der Schwung besser zur Geltung kommt.
    K ich les grad das ne Aufheb- und keine Schlagani^^' aber probier das trotzdem ma aus

  2. #2
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    @ T-Free: ich würd vorschlagen dass du im Maker die Ani nochma zusammensetzt mit dem linken Fuß als Fixpunkt. Halt dass der andere nach vorn rutscht und das Sprite selbst halt ne kurze Vorwärtsbewegung hat. Bin mir nich sicher wie das wirkt, aber ich könnt mir vorstellen dass so der Schwung besser zur Geltung kommt.
    K ich les grad das ne Aufheb- und keine Schlagani^^' aber probier das trotzdem ma aus
    Das is eh mein Job xD. Und, vllt arbeiten wir auch mit Mugen oder Fighter Maker von enterbrain~ Mal schauen vllt wirds auch kein Beat'em'Up sondern ein Crossover RPG-like Game (Das beat'em'up hätte auch Level usw. gehabt )

  3. #3
    Kyuu & DerZocker
    Es ist eigentlich vollkommen beabsichtigt, dass das Haupt-Standbein das Rechte ist. Beim Heben der Speer- bzw. Sensenartigen Waffe steht der Charakter praktisch auf und geht aus seiner Kampfposition raus, dabei hat er das Gewicht auf dem vorderem Bein, da das Hauptgewicht der Waffe vorne liegt, das hintere Bein "gleitet" praktisch gerade wegen dem Aufstehen nach vorne, es könnte gar nicht auf der Position bleiben, und wenn doch, dann müsste das vordere nach hinten, dieses benutzt er aber zum Abstützen. Ansonsten müssten seine Beine ja länger werden, wenn er aufsteht.
    Die Waffe muss auf jeden Fall von unten rechts nach oben, und dazu muss auch rechts das Gewicht auf den Boden verlagert werden, um diese weiter nach oben links zu befördern.
    Zusätzlich sollte noch ein Gefühl von Schwung rüberkommen, welcher durch das starke Nach Hinten Bewegen des Oberkörpers gezeigt wird. Habe ich mir auf jeden Fall als Endpose eines Kampfes gedacht, bei der der Held aus seiner Kampfstellung rausgeht und fast gerade da steht.

    Hoffe, dass ich jetzt verdeutlichen konnte, wie es mit der Animation gemeint war.

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

  4. #4
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    [...] das hintere Bein "gleitet" praktisch gerade wegen dem Aufstehen nach vorne, es könnte gar nicht auf der Position bleiben [...]
    Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Es geht ja nicht nur um das Aufstehen der Figur, sondern um das Aufstehen mit einem schweren Gegenstand in den Händen und das kann nicht funktionieren, ohne einen festen Stand. Versuch doch mal einen großen und schweren Gegenstand in die Hände zu nehmen und wie in deiner Animation aus der "Hocke" (ist ja keine richtige Hocke) aufzustehen und dabei den hinteren Fuß gleiten zu lassen, ich garantiere, dass du diese Bewegung mindestens als sehr unangenehm empfinden wirst, da das gesamte Gewicht (deines und das des schweren Gegenstandes) auf dem vorderen Fuß lasten wird.
    Im Grunde versuchst du doch zwei verschiedene Bewegungen in einem zu vereinen, nämlich das Aufrichten der Sense (deren großes Gewicht dabei suggeriert werden soll) und das der Figur. Dabei muss aber zuerst die Waffe aufgerichtet werden, damit man im festen Stand seine Kraft effektiv entfalten kann und die Waffe zusätzlich später keine Belastung für die Figur mehr darstellt und die Figur locker die aufrechte Position einnehmen kann.

  5. #5
    @TFree: Wenn ich eine Sense aufhebe, sieht das anders aus, denke ich.
    Ich würde mich bücken oder hinhocken und sie erstmal aufrichten, mit dem Kopf nach unten, aufstehen (vielleicht dran hochziehen :P), aber ich würde das nicht so aus dem Stand heraus hinstellen... Wobei, es kommt auch darauf an, ob die Sense auf dem Boden lag oder ob ich damit gerade angegriffen habe bzw sie aus der Luft greife.
    Der hintere Fuß rutscht mir dennoch zu weit nach vorn, ich glaube, dass ich mich mehr auf den hinteren Fuß stützen würde und mit dem Rechten quasi einen Schritt nach hinten machen würde, wenn dass denn im Kampf ist.

    Die Battleanimationen gefallen mir aber ganz gut, auch wenn ich nicht ganz weiß, was das für Angriffe werden sollten.


    Ich selber sollte auch mal wieder weiterpixeln. ._."

  6. #6

    Diesma komplet von mir

    So wir ruhen uns nicht aus ,es geht weiter wir experimentieren schon mit dem nechsten stamm

    die nächsten werden auch dicker

    das blattwerk wird irgendwann folgen

  7. #7
    Als ich den Stamm eben zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich sofort an Kristall oder eine Art Fels. Nach Holz sieht es eher nicht aus xD

  8. #8
    hmm wollt eigentlich ein stark abblätternte rinde machen
    http://fotowettbewerb.hispeed.ch/ori...natur_wald.jpg

    naja für den ersten versuch

    Aber vielen dank für die kritik versuch ich beim nächsten zu verbessern

  9. #9
    Ich denke das liegt eher an den Farben. Mach mal die abblätternden Rindenstücke eher dunkelbraun vllt und das Stamminnere in so nem beige.

  10. #10
    also ich wei neit was ihr gegen die farbe habt , hab das aber erst von 2 leuten gehört

    das ist ein dunkel bege ton

    naja egal zur abwechslung ma was anderes



    hoffe das sagt euch mehr zu

    PS : ich kann einfach diese unrealistischen riesen felseingänge mit gradem abschluss net ab ,D ,zwar ist der nicht ganz so richtig aber wenigstens etwas andres

  11. #11
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    PS : ich kann einfach diese unrealistischen riesen felseingänge mit gradem abschluss net ab ,D ,zwar ist der nicht ganz so richtig aber wenigstens etwas andres
    Das Problem daran ist, dass es extrem schwierig ist mit solchen Klippen zu mappen. Irgendwann sieht jede nicht jede Individuelle Grafik gleich aus, d.h. man kann auch in deiner Klippe ein Muster erkennen.

    Dennoch, lange nicht mehr sowas gutes gesehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    also ich wei neit was ihr gegen die farbe habt , hab das aber erst von 2 leuten gehört

    das ist ein dunkel bege ton

    naja egal zur abwechslung ma was anderes



    hoffe das sagt euch mehr zu

    PS : ich kann einfach diese unrealistischen riesen felseingänge mit gradem abschluss net ab ,D ,zwar ist der nicht ganz so richtig aber wenigstens etwas andres
    Sieht grandios aus. Ich wüsste nicht, was ich hier zu meckern hätte.
    Da wird man auf deine Fähigkeiten ja richtig neidisch, wenn man immer wieder solche Sprites sieht. xD

    Gute Arbeit, weiter so!

  13. #13
    Perfektion, so ziemlich <3

    Kann ich nichts beanstanden.

    Zitat Zitat von Spongie *W*
    d.h. man kann auch in deiner Klippe ein Muster erkennen.
    Ich denke mal dass hier noch mehrere Klippenelemente dazukommen, damit man grade nicht dieses Baukastensystem durchschauen kann.

  14. #14
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    [...]
    naja egal zur abwechslung ma was anderes



    hoffe das sagt euch mehr zu

    PS : ich kann einfach diese unrealistischen riesen felseingänge mit gradem abschluss net ab ,D ,zwar ist der nicht ganz so richtig aber wenigstens etwas andres
    Wow, sieht richtig super aus! Habe bei einer so schönen Arbeit nichts zu meckern. Dein Höhleneingang ist wirklich mal etwas anderes und sieht interessant aus.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    @DeVeX: Der Baumstamm sieht für mich aufgrund der rötlichen Farbe eher wie Haut aus oder sowas o_O. Ansonsten ziemlich gut gelungen

    Zitat Zitat von bluedragon05 Beitrag anzeigen
    Wow, sieht richtig super aus! Habe bei einer so schönen Arbeit nichts zu meckern. Dein Höhleneingang ist wirklich mal etwas anderes und sieht interessant aus.


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Und mal wieder was von mir



    Erster Skill des 3rd Chars

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •