Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen

@Celen:
Danke für die Kritik, wusste nicht, dass es da solche Farbstandards gibt, kann die Farbwerte ja auch noch reduzieren, sähe sicher genauso aus.
Ich wollte mir da ein wenig Arbeit ersparen und habe den Baum Schichtweise aufgebaut, immer wieder mit einem generierten Schatten darunter, aber das hast du ja sicher erkannt.
Es ist ja auch, wenn man bei dieser Größe etwas deratig Großes pixeln muss, wird das schnell zur Qual, vor allem, wenn man da echt sitzt und jedes Blatt einzeln neu machen muss.

Mal sehen, ob wir die nächsten Baumarten besser hinbekommen. : )
Ist mir auch klar dass sich das relativ sauber runterskalieren lässt ja, gerade beim XP ist das ja auch wie erwähnt nicht so schlimm.
Von Grafiken wie denen vom 2k kann es allerdings leicht nervig werden, wenn man zu viele Farben hat die runterskaliert werden müssen, wegen ner limitierten Farbtiefe, dann kommt es teilweise zu richtig bösen Farbverlusten aber wie gesagt der XP ist ja in dem Punkt besser als der 2k oder 2k3.

Dass man sich da Zeit sparen will verstehe ich total, gerade bei der Auflösung von Sprites beim XP. Ich hab einmal Klippen für eine Auflösung wie beim XP gespritet und danach entnervt aufgehört weil es mir zu viel Zeit gefressen hat, ich meine 2k Chipsets können schon wirklich viel Zeit fressen, selbst wenn man viel Übung darinnen hat aber dann XP, ne danke trotz Könnens und Lust, soviel Mehraufwand an Zeit ist dann doch zu viel des Guten.

Pixeljoint wäre für dich vielleicht auch recht interessant, is wie der Name schon sagt, ne Community die sich mit Spriten beschäftigt und auch einige wirklich sehr gute Leute hat. Zumindestens wenn du dich nochmal weiter verbessern willst, neben dem eh schon wirklich guten Fähigkeiten die du besitzt