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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    ich habe einfach mal ein paar frames entfernt und ich finde, es sieht gleich viel kraftvoller aus:
    Na, mit stumpfem Entfernen einiger Frames ist es nicht getan. Siehst du denn nicht diesen unfreiwilligen Balanceakt in der Mitte der Animation? Die Figur scheint von der Schwere des Schwertes überrascht zu sein und verliert fast ihr Gleichgewicht. Diese Szene hat einen gewissen Charme (@Kiwi: ich nehme an, die Figur ist im Schwertkampf nicht erfahren und ist sonst eher naiv und kindhaft?), der in deiner beschleunigten Version der Animation irgendwie komplett verloren geht.

    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal Eure Meinung zu meiner Kampfanimation hören, hatte in nem anderen Forum scharfe Kritik deswegen bekommen, weil sie ihnen zu unrealistisch war. [...]
    Sei das Gewicht des Schwertes insofern kein Problem für die Figur, dass sie ihn überhaupt auf diese Weise schwingen kann und sei die Figur nicht im Schwertkampf erfahren, so stört mich bei der oben bereits angesprochenen Szene in der Mitte nur, dass das Schwert plötzlich in der Bewegung einfriert, was bei der suggerierten Trägheit des Schwertes alles andere als authentisch wirkt. Wie wäre es, wenn die Bewegung des Schwertes nicht plötzlich anhält, sondern bis zur Ausgangsposition des nächsten Hiebs andauert und die Figur dabei noch einen kurzen Schritt zurück macht um das Gleichgewicht wiederzufinden? Der Schritt nach hinten würde der Animation mehr Dynamik verschaffen und die Figur wäre nicht mehr gezwungen die linke Hand zum Ausgleichen des Gleichgewichtes einzusetzen und könnte das Schwert elegant mit beiden Händen führen.

    Edit: Was den Schweif angeht: Benötigst du den wirklich? Auch ich finde ihn, ehrlich gesagt, zu überzeichnet. Wie wäre es mit gar keinem Schweif, oder zumindest etwas in der Fülle reduziert? Deine Detailverliebtheit gibt ja schon genug Augenschmaus her, da müssen die Schwungeffekte nicht auch noch dermaßen übertrieben in Szene gesetzt werden.

    Geändert von Kyuu (06.07.2009 um 21:23 Uhr)

  2. #2
    @Kyuu
    Ich wollt nur damit zeigen, das es zuviele Frames sind, hast aber Recht, gab denkbar bessere Frames^^°

  3. #3
    Danke für Eure Meinungen.
    Ich hatte schon befürchtet, dass so etwas kommt.^^
    Wie gesagt, wenn ich im Maker zwischen den entscheidenden Phasen der Animationen die Wartezeiten auf 1 Frame reduziere und an anderen Stellen verlänger, gibt es in Sachen Wumms-Effekt keine Probleme, weil mein Projekt sowieso auf 60 Frames läuft, was 50% mehr Allgemeingeschwindigkeit bedeutet.

    Kyuu hat das Ganze gut erkannt, dass er ein unerfahrener Kämpfer ist, der aber trotzdem sehr viel Kraft hat.
    Ich müsste es vllt doch nochmal aufnehmen.

  4. #4
    Huhu ^^

    Also ich suche sehr viele Chips und Chars im Seemann-style! x D

    Die Chips sollten z.B.: Ein Hafen sien / ein Seegelschiff, etc!!

    Bitte um schnelle Antwort,

    Liebe Grüße, Mike

  5. #5
    @mitra
    ich glaub du hast dich da im thread geirrt , hier werden eigene werke zur diskusion frei gegeben

    --------------------------

    So hier ma 2 monster mit ani, uhh 2 h

    Hier ist die ani frei gestaltet


    diese hab ich nahc dem orginal gemacht -1frame


    http://www.spriters-resource.com/sne...re2/index.html
    hier gibts die orginale

  6. #6
    Ah sorry, falscher Thread xD

  7. #7
    @DeVeX: Monster? Sieht nicht gerade so aus, als ob das ein Angriff ist... oÓ

  8. #8
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    @DeVeX: Monster? Sieht nicht gerade so aus, als ob das ein Angriff ist... oÓ
    Ich denke mal, dass das schlicht und einfach die Idle-Posen der Kreaturen sind - es müssen ja nicht immer Angriffs-Animationen sein, ne? ^^

  9. #9
    Sind ja nur die stand animationen

  10. #10
    Soweit ich weiß, gibt es von diesen Viechern auch nichts anderes xD

    http://www.spriters-resource.com/sne...e2/sheet/20129
    http://www.spriters-resource.com/sne...e2/sheet/19920

    Die hochskalierten Sachen haben natürlich auch ihren eigenen Charme, tolle Edits =)

  11. #11
    Na,

    Devex und ich haben uns mal wieder zusammengesetzt und was neues entworfen, mich haben ja die Bäume in meinem Projekt gestört und da dachte ich mir, pixle ich den doch einfach mal komplett selber.
    Das Shading des Baumstammes ist von Devex, die Outlines und Blattkrone sind von mir.
    Ich wollte nur mal wissen, ob der so ok aussieht und ob ich/wir bei den nächsten Bäumen eurer Meinung nach noch was beachten sollte/n.

    (Bitte nicht nachahmen, es könnte beim stundenlangen Pixeln an den Blättern zu Haluzinationen kommen.)o_o


  12. #12
    Der sieht genial aus.
    Das einzige Problem könnte sein, dass er sehr speziell aussieht, sprich wenn du mehrere Bäume mit diesem Aussehen nebeneinander stellst, merkt man das eher als bei "einfacheren" Bäumen.
    Ansonsten brauchst du dafür natürlich auch Häuser, Klippen, Mauern etc in dem Stil, das könnte auch ein Nachteil sein (aber wenn du auch die selber machst, isses natürlich tollig)

  13. #13
    @ Kiwinuptuô
    Höre bitte auf, in so kurzer Zeit so viele schöne Dinge zu präsentieren. Wo soll das denn enden? Der Baum sieht fabelhaft aus. Schon der Stamm reißt mich hin, aber das Blattwerk ist das eigentliche Meisterstück. Kein uniformes Gemansche, sondern ein detailliertes Gebilde, das sich ohne aufgesetzte Effekthascherei harmonsich zusammenfügt. Und wenn Du bei dieser Vorlage halbwegs schlau von den Kumpeln Copy&Paste Gebrauch machst, sollten verschiedene Laubbäume auch keine Arbeit von Stunden sein.
    Und je mehr Du von diesem Stil in die Welt entlässt, desto mehr kann das Ansehen des XP nur gewinnen. Große Klasse.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Na,



    Holy *** on a sandwitch with *** on top!
    Nö, keine Kritik. Gibts nicht!

  15. #15
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    NEID!

    (Nein, keine Kritik, das Ding ist einfach nur perfekt.)

  16. #16

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    Der Baum ist einfach top. Vorallem die irre Tiefe die das Ding hat beeindruckt mich.
    Supersahne

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