"Vibration of Nature" - It's a long story
Zitat von T-Free
So, ich zeig mal, was ich in letzter Zeit an Alex für 'Bursting Souls' gemacht habe:
Von links nach rechts:
Kampfanfangspose, Stehpose, Rennpose, Upper-Schaden-Pose und der noch nicht ganz fertige Angriff (bearbeitete Schwungeffekte fehlen noch, ist nur beim ersten Hieb vollendet)
Würde mich auf Kommentare und vorallem Kritik sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen, T-Free
Edit:
Bei der Laufpose ist sein Gürtel wohl verrutscht, werde das selbstverständlich korrigieren.

...
Sehr gute Arbeit, wirklich.
Am besten gefällt mir die Schlagcombo, da hab ich praktisch gar nichts dran auszusetzen.
Kampfanfang und Stehpose sind auch klasse. Auch hier praktisch keine Kritik. Bei der Stehpose könntest du höchstens noch kleine Details an der Kleidung animieren (die Kleidung wirklich allgemein etwas steif), um Animation etwas zu verfeinern. Aber weiß auch nicht, ob das funzt, ohne dass es komisch aussieht.
Bei der Rennpose stört mich etwas, aber ich kann nicht so recht sagen was es ist. Vielleicht ist es die Tatsache, dass die Animation etwas zu gleichmäßig ist. Es würde wahrscheinlich etwas besser aussehen, wenn die Animation schneller läuft wenn die Füße gerade die Reihenfolge wechseln (also der eine nach vorne geht und der andere nach hinten) und etwas langsamer, wenn die Füße gerade weit vorne / hinten sind. Aber abgesehen davon ist die Animation auch einwandfrei
Die Schadenspose finde ich allgemein etwas steif. Es ist vorallem die Art wie sich der eine Fuß von Boden abgeht und sich gleichzeitig der Arm mit der freien Hand bewegt... Probier mal das Bein etwas (stärker) anzuwinkeln. Der linke Arm (von Alex aus) könnte ruhig in eine verspätete Deckungshaltung gehen: D.h. Schulter vom Arm höher, Oberarm über unteram und Ellenbogen nach vorne während Unterarm wird leicht richtung Alex geht, so in der Richtung. Das wäre eigentlich die einige Animation die noch etwas überarbeiten würde. Bei allen anderen Sachen ist es mehr oder weniger nur Kleinkram.
Eine Sache allgemein vielleicht noch:
Die Sprites haben allgemein recht schwach betonte Schultern. Man hat das Gefühl, dass die Arme in einer leichen Kurve direkt vom Hals runter gehen, stellenweise. Das Alex Charset hatte zwar afair tatsächlich keine so stark ausgeprägte Schultern, aber bei der Sprite größe kommt es etwas komisch. Also kurz: Vielleicht die Schultern etwas breiter machen (merk es dir zumindest für die anderen Charas - das jetzt noch für Alex zu verbessern wäre wahrscheinlich arbeit)
Ansonsten, Respekt!
Da bekomm ich richtig Konkurrenz im Animieren D:
C ya
LAchsen