Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    So, ich zeig mal, was ich in letzter Zeit an Alex für 'Bursting Souls' gemacht habe:

Von links nach rechts:
    Kampfanfangspose, Stehpose, Rennpose, Upper-Schaden-Pose und der noch nicht ganz fertige Angriff (bearbeitete Schwungeffekte fehlen noch, ist nur beim ersten Hieb vollendet)

Würde mich auf Kommentare und vorallem Kritik sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen, T-Free

Edit:
    Bei der Laufpose ist sein Gürtel wohl verrutscht, werde das selbstverständlich korrigieren.
    Sehr gute Arbeit, wirklich.
    Am besten gefällt mir die Schlagcombo, da hab ich praktisch gar nichts dran auszusetzen.
    Kampfanfang und Stehpose sind auch klasse. Auch hier praktisch keine Kritik. Bei der Stehpose könntest du höchstens noch kleine Details an der Kleidung animieren (die Kleidung wirklich allgemein etwas steif), um Animation etwas zu verfeinern. Aber weiß auch nicht, ob das funzt, ohne dass es komisch aussieht.
    Bei der Rennpose stört mich etwas, aber ich kann nicht so recht sagen was es ist. Vielleicht ist es die Tatsache, dass die Animation etwas zu gleichmäßig ist. Es würde wahrscheinlich etwas besser aussehen, wenn die Animation schneller läuft wenn die Füße gerade die Reihenfolge wechseln (also der eine nach vorne geht und der andere nach hinten) und etwas langsamer, wenn die Füße gerade weit vorne / hinten sind. Aber abgesehen davon ist die Animation auch einwandfrei
    Die Schadenspose finde ich allgemein etwas steif. Es ist vorallem die Art wie sich der eine Fuß von Boden abgeht und sich gleichzeitig der Arm mit der freien Hand bewegt... Probier mal das Bein etwas (stärker) anzuwinkeln. Der linke Arm (von Alex aus) könnte ruhig in eine verspätete Deckungshaltung gehen: D.h. Schulter vom Arm höher, Oberarm über unteram und Ellenbogen nach vorne während Unterarm wird leicht richtung Alex geht, so in der Richtung. Das wäre eigentlich die einige Animation die noch etwas überarbeiten würde. Bei allen anderen Sachen ist es mehr oder weniger nur Kleinkram.

Eine Sache allgemein vielleicht noch:
    Die Sprites haben allgemein recht schwach betonte Schultern. Man hat das Gefühl, dass die Arme in einer leichen Kurve direkt vom Hals runter gehen, stellenweise. Das Alex Charset hatte zwar afair tatsächlich keine so stark ausgeprägte Schultern, aber bei der Sprite größe kommt es etwas komisch. Also kurz: Vielleicht die Schultern etwas breiter machen (merk es dir zumindest für die anderen Charas - das jetzt noch für Alex zu verbessern wäre wahrscheinlich arbeit)

Ansonsten, Respekt!
    Da bekomm ich richtig Konkurrenz im Animieren D:

C ya

LAchsen

@elsen
    Danke, an dem Bein werde ich noch ein wenig arbeiten, vielleicht ändere ich Kontur und Schatten ein wenig, um das deutlicher zu machen.^^

@Lachsen
    Auch dir selbstverständlich vielen Dank dafür, einen Blick auf meine Sprites zu werfen. :]

Zitat Zitat
    ... Bei der Stehpose könntest du höchstens noch kleine Details an der Kleidung animieren (die Kleidung wirklich allgemein etwas steif), um Animation etwas zu verfeinern. Aber weiß auch nicht, ob das funzt, ohne dass es komisch aussieht.
    Die Kleidung von solch großen Charakteren zu animieren, ist recht viel Arbeit, habe ich bereits beim Arbeiten an Charons Umhang gemerkt. Werde mich der Arbeit aber mal widmen und sehen, ob ich das ein wenig aufwerten kann.

Zitat Zitat
    ... Bei der Rennpose stört mich etwas, aber ich kann nicht so recht sagen was es ist. Vielleicht ist es die Tatsache, dass die Animation etwas zu gleichmäßig ist. Es würde wahrscheinlich etwas besser aussehen, wenn die Animation schneller läuft wenn die Füße gerade die Reihenfolge wechseln (also der eine nach vorne geht und der andere nach hinten) und etwas langsamer, wenn die Füße gerade weit vorne / hinten sind. Aber abgesehen davon ist die Animation auch einwandfrei.
    Bei der Laufanimation habe ich auch so meine Zweifel, ob ich das so lassen sollte, vielleicht würden auch zwei weitere Frames helfen, die noch zusätzlich darstellen, dass auch die Zehen noch den Boden berühren. Würde vorallem auch zeitlich mehr Korrektheit reinbringen. (Auftreten->langsam, Beinwechsel->schnell)

Zitat Zitat
    ... Die Schadenspose finde ich allgemein etwas steif. Es ist vorallem die Art wie sich der eine Fuß von Boden abgeht und sich gleichzeitig der Arm mit der freien Hand bewegt... Probier mal das Bein etwas (stärker) anzuwinkeln. Der linke Arm (von Alex aus) könnte ruhig in eine verspätete Deckungshaltung gehen: D.h. Schulter vom Arm höher, Oberarm über unteram und Ellenbogen nach vorne während Unterarm wird leicht richtung Alex geht, so in der Richtung.
    Bei der Schadenspose werde ich auf jeden Fall den Arm bearbeiten und auch das Bein mehr anwinkeln. Mich stört auch sehr, dass sich Arm und Bein sehr parallel zueinander bewegen, was nicht toll aussieht.

Zitat Zitat
    ... Die Sprites haben allgemein recht schwach betonte Schultern. Man hat das Gefühl, dass die Arme in einer leichen Kurve direkt vom Hals runter gehen, stellenweise. Das Alex Charset hatte zwar afair tatsächlich keine so stark ausgeprägte Schultern, aber bei der Sprite größe kommt es etwas komisch. Also kurz: Vielleicht die Schultern etwas breiter machen (merk es dir zumindest für die anderen Charas - das jetzt noch für Alex zu verbessern wäre wahrscheinlich arbeit)
    Bei den Schultern habe ich oft Probleme. D:
    Brauche immer sehr lange, bis ich die gedreht oder verändert gekriegt habe. (bei Angriffen z.B.) Werde auch bei Alex mal schauen, ob ich die Schultern ein wenig breiter kriege.^^ Gut, dass du mich jetzt darauf hinweist. Hätte ich noch mehr Charaktere in dem Stil schon fertig, wäre noch mehr Arbeit zu überwältigen.

Zitat Zitat
    ... Ansonsten, Respekt!
    Da bekomm ich richtig Konkurrenz im Animieren D:
    Hehe, vielen Dank, Lachsen! Werde mich auch in Zukunft sehr im Spriten anstrengen, um dir schon bald ein ehrenvoller Konkurrent zu sein (auch, wenn sich unsere Spriting-Stile ein wenig unterscheiden). Bursting Souls bietet mir jedenfalls eine Menge Möglichkeiten, das Pixeln zu weiter "trainieren". xD

Mit freundlichen Grüßen, T-Free