Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hi ich wollt hier mal
    meine aller erste pixelei zeigen hoffe sie ist nicht allzu schlecht geworden


    mfg Cho-chan

  2. #2
    Warum hast du das Bild so schröcklich vergrößert?

  3. #3
    Naja weil man sonst kaum was erkennt aber hier ist die original version



    mfg
    Cho-chan

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nach langerer Zeit versuche ich nun wieder so langsam ans Makern zu kommen.
    Baue ausserhalb des GB-Contests,da ich einfach nicht unter Zeitdruck bauen kann/konnte.
    Ausserdem gabs noch Probleme mit meinem PC.
    Ich baue also ein GB-Style game.
    Es orientiert sich mehr an Zelda...
    und hier ein Menü-Layout (mit allen Items)
    Wer die Sachen nicht erkennt > hier ne Liste.


    (unten Rechts ist die komplette Weltkarte,nachher...)

  5. #5
    Das Herz ist am Übergang von Rund zu Linear nicht so besonders berauschend. Bau doch mal einen fließenderen Übergang ein.
    Der Rest ist so ok. Wobei ich dir zu einem echten Rand statt einfach schwarzen Trennlinien raten würde.

  6. #6


    Für PMOS.
    Nich benutzen, danke
    Edit: Ja, dis is teh Fenrir.

    @EdF
    Öhm, die schwarzen Trennlinien sind nicht schön und der Herzcontainer sieht auch unschhön aus.

    @Cho-Chan
    Arme sind mir zu kurz, sonst gehts

  7. #7
    @Marian: Mach die Abstände zwischen dem Holz und dem "Segeltuch" einfach enger, ich denke dann wird das zusammengeklappt wirken.

    @R.D.: Sehr geile Palette. I like it.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Dhan,R.D.:

    Hier nochmal (kurz) mein neues Menü-Layout.
    Einiges ist dazu gekommen und habe die Übersicht bearbeitet.

    Ganz links die Spalte sind Sekundär Items (Bomben,Enterhaken usw.)
    Daneben findet man Zauber,die man im Spiel erlernt > ist btw. AKS.
    Darunter befindet sich die "Namenshilfe",da steht,was man gerade ausgewählt hat.
    auf der rechten Seite ganz oben befindet sich die Hilfe,sie erklärt,was das ausgewählte Item tut.
    Darunter befinden sich die ersten 3 "Hauptgegenstände".
    Wiederrum darunter befinden sich die Passiven Items wie Rüstung,Kraftreif Medizinflasche...
    Darunter befinden sich die QuestItems,die man für's Ende braucht.
    Und ganz unten befindet sich die Karte.
    links neben der Karte sind die Dungeon-Items

    und da wo rosa ist,befindet sich im Spiel die Menüleiste mit HP,ausgewählte items,geld usw.

  9. #9
    @Engel der Furcht: Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da habe ich schon sehr viel bessere GB-Sprites gesehen. Sieht irgendwie billig hingekrakelt aus.

    @R.D.: Du hast teilweise das gleiche Problem wie Mars, bei dir vermischen sich zuviele gleichausssehende Farben zu einem Brei, den man nicht mehr auseinanderhalten kann. In diesem Falle betrifft das vor allem das Voderteil des Motorrades, beim Hinterteil ists ok (bis auf Teile vom Rad).

    @Cho-chan: Wenn du einen Sprite vergrößerst, achte darauf Anti-Alias auszuschalten bzw. reduzier dein Bild vorher auf 8 Bit-Farbtiefe (256 Farben), dann wird auch nix an deiner Palette heruminterpoliert. Der Char gefällt mir eher weniger, vor allem die Frisur sieht wie eine Nebelausdünstung aus.

    @Marian: Sieht perfekt aus, kann man nix dran meckern =)

    @e.hoff: Siehe Mars und R.D., vor allem Hose, linke Hand und linkes Auge verwischen sich mit dem Rest, mehr Kontrastfarben.

    Zitat Zitat von Mars
    Und meinen Stil nach 3 Jahren zu ändern, würde mir nicht grad leicht fallen.
    Musst du auch nicht, ein Wechsel der Farbpalette reicht vollkommen aus.

    Zitat Zitat von swordman
    Was meinst du mit defomiert? Der Comicstil ist absichtlich, weiß gerade nicht ob das jetzt Kritik oder Lob ist.
    Bezogen auf die beiden aufgenähten Augenteile, die stehen meist ein bissel ab und passen sich net der Kopfkontur an, besonders der rechte Knopf.

  10. #10
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @R.D.: Du hast teilweise das gleiche Problem wie Mars, bei dir vermischen sich zuviele gleichausssehende Farben zu einem Brei, den man nicht mehr auseinanderhalten kann. In diesem Falle betrifft das vor allem das Voderteil des Motorrades, beim Hinterteil ists ok (bis auf Teile vom Rad).
    Vllt nehm ich vorne noch das Geld-Grau vom Rad mit zu, ansonsten ist es für eine Animation in eher dunkelren Gefilden gemacht wurden (Öhm der Highway aus Advent Children, wenn dir das was sagt).
    das Problem ist hier echt, das die Fenrir eignetlich nur Schwarz ist, was auf der Größe Probleme macht. Wie gesagt, vorne änder ich die Farben noch ansonsten lass ichs aber so :>

  11. #11
    So, ich zeig mal, was ich in letzter Zeit an Alex für 'Bursting Souls' gemacht habe:


    Von links nach rechts:
    Kampfanfangspose, Stehpose, Rennpose, Upper-Schaden-Pose und der noch nicht ganz fertige Angriff (bearbeitete Schwungeffekte fehlen noch, ist nur beim ersten Hieb vollendet)

    Würde mich auf Kommentare und vorallem Kritik sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

    Edit:
    Bei der Laufpose ist seine Gürtelschnalle wohl verrutscht, werde das selbstverständlich korrigieren.

    Geändert von T-Free (10.05.2009 um 16:54 Uhr)

  12. #12
    @ T-Free: beim Angriff stimmt was beim letzten Schlag (Rücken zum Spieler) was mit den Beinen nicht... wie nenn ich das... ich sag mal.... im Schritt muss noch erkennbar gemacht werden, welches Bein wohin (links rechts) gehört, das ist momentan noch ein fließender Übergang, was noch nicht so gut aussieht.

    Allerdings hast du ja gesagt, dass du noch nicht ganz fertig bist. Da du aber Kritik wünscht, geb ich dir welche

  13. #13

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    So, ich zeig mal, was ich in letzter Zeit an Alex für 'Bursting Souls' gemacht habe:


    Von links nach rechts:
    Kampfanfangspose, Stehpose, Rennpose, Upper-Schaden-Pose und der noch nicht ganz fertige Angriff (bearbeitete Schwungeffekte fehlen noch, ist nur beim ersten Hieb vollendet)

    Würde mich auf Kommentare und vorallem Kritik sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

    Edit:
    Bei der Laufpose ist sein Gürtel wohl verrutscht, werde das selbstverständlich korrigieren.
    Sehr gute Arbeit, wirklich.
    Am besten gefällt mir die Schlagcombo, da hab ich praktisch gar nichts dran auszusetzen.
    Kampfanfang und Stehpose sind auch klasse. Auch hier praktisch keine Kritik. Bei der Stehpose könntest du höchstens noch kleine Details an der Kleidung animieren (die Kleidung wirklich allgemein etwas steif), um Animation etwas zu verfeinern. Aber weiß auch nicht, ob das funzt, ohne dass es komisch aussieht.
    Bei der Rennpose stört mich etwas, aber ich kann nicht so recht sagen was es ist. Vielleicht ist es die Tatsache, dass die Animation etwas zu gleichmäßig ist. Es würde wahrscheinlich etwas besser aussehen, wenn die Animation schneller läuft wenn die Füße gerade die Reihenfolge wechseln (also der eine nach vorne geht und der andere nach hinten) und etwas langsamer, wenn die Füße gerade weit vorne / hinten sind. Aber abgesehen davon ist die Animation auch einwandfrei
    Die Schadenspose finde ich allgemein etwas steif. Es ist vorallem die Art wie sich der eine Fuß von Boden abgeht und sich gleichzeitig der Arm mit der freien Hand bewegt... Probier mal das Bein etwas (stärker) anzuwinkeln. Der linke Arm (von Alex aus) könnte ruhig in eine verspätete Deckungshaltung gehen: D.h. Schulter vom Arm höher, Oberarm über unteram und Ellenbogen nach vorne während Unterarm wird leicht richtung Alex geht, so in der Richtung. Das wäre eigentlich die einige Animation die noch etwas überarbeiten würde. Bei allen anderen Sachen ist es mehr oder weniger nur Kleinkram.

    Eine Sache allgemein vielleicht noch:
    Die Sprites haben allgemein recht schwach betonte Schultern. Man hat das Gefühl, dass die Arme in einer leichen Kurve direkt vom Hals runter gehen, stellenweise. Das Alex Charset hatte zwar afair tatsächlich keine so stark ausgeprägte Schultern, aber bei der Sprite größe kommt es etwas komisch. Also kurz: Vielleicht die Schultern etwas breiter machen (merk es dir zumindest für die anderen Charas - das jetzt noch für Alex zu verbessern wäre wahrscheinlich arbeit)

    Ansonsten, Respekt!
    Da bekomm ich richtig Konkurrenz im Animieren D:

    C ya

    LAchsen

  14. #14
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Ich kann damit nichts anfangen, denn diese Bewegungen wirken zu unästhetisch. Die relativ lange Pause nach der Ausführung des ersten Schlags lässt die Figur komplett schutzlos wirken und der amateurhafte Balanceakt auf einem Fuß, nach dem zweiten Schlag gibt dem Ganzen den Rest.
    Hast du mal versucht, diese Bewegungskombination selbst nachzumachen? Das kann einem oft ein ganz anderes Bild verschaffen, sogar ohne Kampfsport-Erfahrung, da man so die zeitlichen, sowie anatomischen Verhältnisse direkt sehen kann.

    Edit: Du solltest vielleicht auch in die Animationen einarbeiten, dass ein Schwert einiges wiegt. Ich weiß, dass es hier nicht um Realismus geht, aber man sollte zumindest ein Bisschen den Eindruck haben, dass die Figur menschlich ist.

    Edit: Noch ein Tipp: Bei Kombinationen versucht man immer die Schlag- und Stoßtechniken so anzuordnen, dass die Endposition des vorherigen Schlags immer die Startposition des nächsten Schlags ist, so dass möglichst wenig Zeit dem Gegner gegeben wird um zu kontern.

    Geändert von Kyuu (10.05.2009 um 18:53 Uhr)

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sooo... dann geb ich auch mal meinen Senf dazu .

    @Engel der Furcht: Naja was will man großartig sagen... Sieht gut aus. Erinnert mich auch an Zelda, aber irgendwas fehlt mir da (Weiss aber grade nicht was x_X)...

    @T-Free: Ist alles nahezu perfekt gepixelt und animiert! Nur die "Upper-Schaden-Pose" will mir nicht gefallen... Es wäre glaub ich besser wenn nur der Oberkörper etwas zurück geht und er den Kopf nach links dreht (Von uns aus gesehen).

    -----------------------------------------------------------------------------

    Second Character Approaching!!



    Third Character Approaching!!


  16. #16
    yay XO
    Gefallen mir wieder sehr gut die Dinger

    Mir gefällt was du aus dem TO Charan machst und man sieht, wie du immer eigener wirst, was zum Beispiel das Shading betrifft
    Ich hoffe, es kommen auch eingie Super Hammer Techs in dein Game

    Edit:
    Der Bogen beim zweiten Char wackelt etwas zu wenig, nach dem Schuss. Der Faden wackelt wie du es macht und die Maxima (also, die äußerste Position des Fadens) werden dabei schnell immer Kleiner.
    Nimm einfach ein Lineal pack es halb auf eine Tischkante und drück die überstehende Seite nach unten, dann lass los un beobachte den Effekt^^

    Geändert von R.D. (14.05.2009 um 20:09 Uhr)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von R.D.
    Mir gefällt was du aus dem TO Charan machst und man sieht, wie du immer eigener wirst, was zum Beispiel das Shading betrifft
    Ich hoffe, es kommen auch eingie Super Hammer Techs in dein Game
    Danke Danke!

    Und je nachdem wie das KS sich am Ende präsentiert überleg ich mir das mit dem "ob" und "wie" ich die Super Hammer Techs (Aka. Hi Ougis) einbaue .

    Zitat Zitat von R.D.
    Edit:
    Der Bogen beim zweiten Char wackelt etwas zu wenig, nach dem Schuss. Der Faden wackelt wie du es macht und die Maxima (also, die äußerste Position des Fadens) werden dabei schnell immer Kleiner.
    Recht hast du! Werd ich mal ändern... ^^

    Zitat Zitat von R.D.
    Nimm einfach ein Lineal pack es halb auf eine Tischkante und drück die überstehende Seite nach unten, dann lass los un beobachte den Effekt^^
    Hab ich gemacht... Lineal ist abgebrochen xD --> FAIL!
    Aber ich weiss schon wie du es meinst .

    Thx
    MfG
    LukeFonFabre

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Edit:



    Welches ist besser? (Ich persönlich tendiere zum 1.)

    Geändert von LukeFonFabre (17.05.2009 um 00:12 Uhr)

  18. #18


    Was haltet ihr von denen? :3

    1.





    2.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •