Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich bin mal so dreist und poste das nicht nur in den screenthread, sondern auch hier rein. kann mir jemand sagen, wir ich anständige zusammengefaltete flügel hinkriege? so wie halt die flügel an dem schiff da sind.

Hi ich wollt hier mal
    meine aller erste pixelei zeigen hoffe sie ist nicht allzu schlecht geworden

mfg Cho-chan

Warum hast du das Bild so schröcklich vergrößert?

Naja weil man sonst kaum was erkennt aber hier ist die original version

mfg
    Cho-chan

Users Awaiting Email Confirmation

Nach langerer Zeit versuche ich nun wieder so langsam ans Makern zu kommen.
    Baue ausserhalb des GB-Contests,da ich einfach nicht unter Zeitdruck bauen kann/konnte.
    Ausserdem gabs noch Probleme mit meinem PC.
    Ich baue also ein GB-Style game.
    Es orientiert sich mehr an Zelda...
    und hier ein Menü-Layout (mit allen Items)
    Wer die Sachen nicht erkennt > hier ne Liste.

(unten Rechts ist die komplette Weltkarte,nachher...)

Das Herz ist am Übergang von Rund zu Linear nicht so besonders berauschend. Bau doch mal einen fließenderen Übergang ein.
    Der Rest ist so ok. Wobei ich dir zu einem echten Rand statt einfach schwarzen Trennlinien raten würde.

Für PMOS.
    Nich benutzen, danke
    Edit: Ja, dis is teh Fenrir.

@EdF
    Öhm, die schwarzen Trennlinien sind nicht schön und der Herzcontainer sieht auch unschhön aus.

@Cho-Chan
    Arme sind mir zu kurz, sonst gehts

@Marian: Mach die Abstände zwischen dem Holz und dem "Segeltuch" einfach enger, ich denke dann wird das zusammengeklappt wirken.

@R.D.: Sehr geile Palette. I like it.

@Dhan,R.D.:

Hier nochmal (kurz) mein neues Menü-Layout.
    Einiges ist dazu gekommen und habe die Übersicht bearbeitet.

Ganz links die Spalte sind Sekundär Items (Bomben,Enterhaken usw.)
    Daneben findet man Zauber,die man im Spiel erlernt > ist btw. AKS.
    Darunter befindet sich die "Namenshilfe",da steht,was man gerade ausgewählt hat.
    auf der rechten Seite ganz oben befindet sich die Hilfe,sie erklärt,was das ausgewählte Item tut.
    Darunter befinden sich die ersten 3 "Hauptgegenstände".
    Wiederrum darunter befinden sich die Passiven Items wie Rüstung,Kraftreif Medizinflasche...
    Darunter befinden sich die QuestItems,die man für's Ende braucht.
    Und ganz unten befindet sich die Karte.
    links neben der Karte sind die Dungeon-Items

und da wo rosa ist,befindet sich im Spiel die Menüleiste mit HP,ausgewählte items,geld usw.

@Engel der Furcht: Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da habe ich schon sehr viel bessere GB-Sprites gesehen. Sieht irgendwie billig hingekrakelt aus.

@R.D.: Du hast teilweise das gleiche Problem wie Mars, bei dir vermischen sich zuviele gleichausssehende Farben zu einem Brei, den man nicht mehr auseinanderhalten kann. In diesem Falle betrifft das vor allem das Voderteil des Motorrades, beim Hinterteil ists ok (bis auf Teile vom Rad).

@Cho-chan: Wenn du einen Sprite vergrößerst, achte darauf Anti-Alias auszuschalten bzw. reduzier dein Bild vorher auf 8 Bit-Farbtiefe (256 Farben), dann wird auch nix an deiner Palette heruminterpoliert. Der Char gefällt mir eher weniger, vor allem die Frisur sieht wie eine Nebelausdünstung aus.

@Marian: Sieht perfekt aus, kann man nix dran meckern =)

@e.hoff: Siehe Mars und R.D., vor allem Hose, linke Hand und linkes Auge verwischen sich mit dem Rest, mehr Kontrastfarben.

Zitat Zitat von Mars
    Und meinen Stil nach 3 Jahren zu ändern, würde mir nicht grad leicht fallen.
    Musst du auch nicht, ein Wechsel der Farbpalette reicht vollkommen aus.

Zitat Zitat von swordman
    Was meinst du mit defomiert? Der Comicstil ist absichtlich, weiß gerade nicht ob das jetzt Kritik oder Lob ist.
    Bezogen auf die beiden aufgenähten Augenteile, die stehen meist ein bissel ab und passen sich net der Kopfkontur an, besonders der rechte Knopf.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @R.D.: Du hast teilweise das gleiche Problem wie Mars, bei dir vermischen sich zuviele gleichausssehende Farben zu einem Brei, den man nicht mehr auseinanderhalten kann. In diesem Falle betrifft das vor allem das Voderteil des Motorrades, beim Hinterteil ists ok (bis auf Teile vom Rad).
    Vllt nehm ich vorne noch das Geld-Grau vom Rad mit zu, ansonsten ist es für eine Animation in eher dunkelren Gefilden gemacht wurden (Öhm der Highway aus Advent Children, wenn dir das was sagt).
    das Problem ist hier echt, das die Fenrir eignetlich nur Schwarz ist, was auf der Größe Probleme macht. Wie gesagt, vorne änder ich die Farben noch ansonsten lass ichs aber so :>

So, ich zeig mal, was ich in letzter Zeit an Alex für 'Bursting Souls' gemacht habe:

Von links nach rechts:
    Kampfanfangspose, Stehpose, Rennpose, Upper-Schaden-Pose und der noch nicht ganz fertige Angriff (bearbeitete Schwungeffekte fehlen noch, ist nur beim ersten Hieb vollendet)

Würde mich auf Kommentare und vorallem Kritik sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen, T-Free

Edit:
    Bei der Laufpose ist seine Gürtelschnalle wohl verrutscht, werde das selbstverständlich korrigieren.

Geändert von T-Free (10.05.2009 um 16:54 Uhr)

Sooo... dann geb ich auch mal meinen Senf dazu .

@Engel der Furcht: Naja was will man großartig sagen... Sieht gut aus. Erinnert mich auch an Zelda, aber irgendwas fehlt mir da (Weiss aber grade nicht was x_X)...

@T-Free: Ist alles nahezu perfekt gepixelt und animiert! Nur die "Upper-Schaden-Pose" will mir nicht gefallen... Es wäre glaub ich besser wenn nur der Oberkörper etwas zurück geht und er den Kopf nach links dreht (Von uns aus gesehen).

-----------------------------------------------------------------------------

Second Character Approaching!!

Third Character Approaching!!

yay XO
    Gefallen mir wieder sehr gut die Dinger

Mir gefällt was du aus dem TO Charan machst und man sieht, wie du immer eigener wirst, was zum Beispiel das Shading betrifft
    Ich hoffe, es kommen auch eingie Super Hammer Techs in dein Game

Edit:
    Der Bogen beim zweiten Char wackelt etwas zu wenig, nach dem Schuss. Der Faden wackelt wie du es macht und die Maxima (also, die äußerste Position des Fadens) werden dabei schnell immer Kleiner.
    Nimm einfach ein Lineal pack es halb auf eine Tischkante und drück die überstehende Seite nach unten, dann lass los un beobachte den Effekt^^

Geändert von R.D. (14.05.2009 um 20:09 Uhr)

Zitat Zitat von R.D.
    Mir gefällt was du aus dem TO Charan machst und man sieht, wie du immer eigener wirst, was zum Beispiel das Shading betrifft
    Ich hoffe, es kommen auch eingie Super Hammer Techs in dein Game
    Danke Danke!

Und je nachdem wie das KS sich am Ende präsentiert überleg ich mir das mit dem "ob" und "wie" ich die Super Hammer Techs (Aka. Hi Ougis) einbaue .

Zitat Zitat von R.D.
    Edit:
    Der Bogen beim zweiten Char wackelt etwas zu wenig, nach dem Schuss. Der Faden wackelt wie du es macht und die Maxima (also, die äußerste Position des Fadens) werden dabei schnell immer Kleiner.
    Recht hast du! Werd ich mal ändern... ^^

Zitat Zitat von R.D.
    Nimm einfach ein Lineal pack es halb auf eine Tischkante und drück die überstehende Seite nach unten, dann lass los un beobachte den Effekt^^
    Hab ich gemacht... Lineal ist abgebrochen xD --> FAIL!
    Aber ich weiss schon wie du es meinst .

Thx
    MfG
    LukeFonFabre

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:

Welches ist besser? (Ich persönlich tendiere zum 1.)

Geändert von LukeFonFabre (17.05.2009 um 00:12 Uhr)