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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Upps hab das Thread-Thema verfehlt.
    sry!

    Geändert von PrinZZ (23.07.2008 um 13:04 Uhr)

  2. #2

    Mal etwas von mir. "Drachenkopfhöhle" Allerdings war ich jetzt zu faul vorder und Hintergrund zu trennen :3 Habe mich mal an der Kreuztechnik versucht...

  3. #3
    an sich gar nich mal so schelcht, nur die Dino-Schädeldarstellung sieht ein wenig versetzt aus, was aber nich weiter auffällt, da es ja als Höhleneingang dient.

    die Planzen die an der seite hochwachses sollten vllt nich alle gleich dick sein, sondern auch mal anders, zumindest werden sie nach rechts hin immer gleichbleidender.

    Ansonsten gute Arebit.

  4. #4


    Da es im eigentlichen Thread keine Kommentare dazu gibt, stell ich den ma hier rein. Der Brunnen kann frei verwendet werden, aber n Credit-Eintrag wäre nett ...

    Das original stammt von Kaltblut, ich habs jetzt lediglich mal etwas mehr an den M&B-Stil angepasst ...

    Wenn ihr den Thread von Kaltblut noch nicht kennt, dann schaut ihn euch mal an:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108400

    Geändert von K.L.R.G. (25.07.2008 um 16:50 Uhr)

  5. #5
    @K.L.R.G.: Wui, nice, die neue Version gefällt mir sehr gut, auch wenn ich das Original einen kleinen Tacken besser finde =)

    @MA-Simon.: Ich mag dieses Punkt-für-Punkt-Farbraster zwar nicht besonders, aber der Sprite ist dir gelungen, sieht schick aus.

    @ayase: Guter Farbverlauf, bis auf den zu langen Oberkörper gelungen, gefällt mir.

    Mein erster größerer Sprite, inspiriert durch Kaltblut und real troll:



    Hab von einem Originalpic abgucken können, hat recht gut geholfen auch wenn ich kein Ass in Anatomie und Lichteinfall bin. Hab dann erst mal Umrandungen gemacht, Farben raufgepackt und das Ganze dann per Wischfinger & Weichzeichner vermischt.

    Hat jetzt nicht so lange gedauert, vll. eine gefühlte Stunde oder so, hab nicht auf die Uhr geschaut

  6. #6
    @ ayase: Ziemlich gut. Toller Stil, tolle Koloration, tolles Design und Details- Die Proportionen kommen nur etwas schief rüber. Nur etwas.
    @Simon: Das bunte Zeugs unten sieht etwas komisch aus. Und dass sich die Kreuze über den ganzen Sprite ziehen auch ein wenig. Die Mundhöhle hat aber keine Plastizität. Ich mag aber den Flair des Sprites =). Gefällt mir sehr gut
    @K.L.R.G: Sehr gut umkonvertiert. Werd ich bestimmt verwenden.
    @Davias: Schatten und Lichspiel sind schon etwas arg krass. Benutz nicht die monotonen Farben ( s/w; rechtes Vorderbein/Fell ) um Licht-und Schatten-Bereiche hervorzuheben. Stuf die Farben manuell ab oder nimm, alternativ, den Abdunkel-/Aufhell-Pinsel zum Shaden. Klare Umrandungen fehlen auch - beim gelben Halsband jedoch nicht. Nicht sehr detailreich insgesamt. Anatomie und Haltung dagegen find ich ziemlich gelungen.

  7. #7
    Ist zwar nichts großes, aber ich wollte mal wissen was ihr davon denkt so die Faces mit Namen anzeigenzulassen. Sieht's gut aus? Oder irgendwie komisch?


    Geändert von Butterbrot (01.08.2008 um 22:03 Uhr)

  8. #8
    @Butterbrot:

    Grundsätzlich eine gute Idee, aber der Name sollte nicht einfach auf das Papier "draufgepappt" werden, sondern so aussehen, als hätte da wirklich jemand geschrieben.

    @Davias:

    Ja, nicht schlecht der Schakal, bloß der Halsschmuck sieht sehr unpassend aus.

    @K.L.R.G.:

    Sehr gut, wird sicherlich einmal bei mir Verwendung finden. Nichts zu bemängeln.

    @MA-Simon:

    Sehr schön, sieht wunderbar aus. Nichts dagegen einzuwenden.

  9. #9
    @Butterbrot
    Das sieht super aus...!

    @K.L.R.G.
    Der Hammer,diese Brunnen!

    @Davias
    Wie süss!
    So ein Haustier will ich auch gerne haben...!
    ------------------------------------------------------------------------
    Man hat mir mal gesagt,das ich beim Pixeln NİE aufgeben soll,egal ob es spaeter gut oder schlecht wird,um daraus noch besser zu werden...ich selber pixele ich jeden Tag den ich frei hab,um besser zu werden und bin jetzt an so ein Punkt angekommen und weiss,es ist nicht gutgeworden,möchte bitte aber euren "Rat" und paar "Tips",wie ich es verbessern kann...es ist meine erste Richtige Arbeşt,die ich(wenn sie besser aussieht) für ein Spiel nutzten möchte...und hier ist es(Gehen ab ich falsch geschrieben xD..weiss ich schon!):



    (Habe mich erstmal MEHR auf den Farbverlauf,statt auf den Charakter selber,wie der jetzt steht...!)

    (İst für eın Jump Run Game xD...)

    Geändert von alpha und beta (12.08.2008 um 14:04 Uhr)

  10. #10
    @alpha und beta
    Ich glaube, bei dir kommt alles mit der Zeit. Pixle weiter so jeden Tag und irgendwann mit der Übung wirst du richtig gut.^^
    ----------------------------------------------------------------------

    Ich habe mal nebenbei was gepixelt, aus Langeweile:


  11. #11

    Boooaaahhh

    Tja was soll ich da schon sagen außer das du es mal wieder voll gut hin bekommen hast.
    Hast du das ganze Bild am Rechner gepixelt oder erst gezeichnet und dann am PC bearbeitet?
    Sieht echt super aus!

  12. #12
    @Nerodante
    Ist komplett am PC entstanden. Erst muss eine kleine Skizze erstellt werden, welche dann erstmal nur in zwei Farben (schwarz und weiß) nachgepixelt wird, das wird natürlich ordentlich gemacht. Dann werden nur noch die einzelnen Felder mit Farben ausgefüllt und Schatten und Lichtreflexe eingefügt. So einfach geht das, ist für mich jedenfalls am einfachsten. Danke noch für dein Lob.^^

  13. #13
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen


    Wie alle deine Arbeiten ist auch dieses Teil hier überragend *daumen hoch*

  14. #14

    Eine Idle-Pose eines Zombies für mein SKS. Was haltet ihr von Farbgebung usw?
    soll später noch animiert werden.

    edit: kleinigkeiten schon abgeändert

    Geändert von Schemeron (11.08.2008 um 05:54 Uhr)

  15. #15
    @T-Free: Sehr sehr sehr gut, vorallem die Zeichnung an sich. Das Schwert ist
    etwas krumm, lässt sich aber für die gute Raffung der Kleidung verkraften.^^

    @Schemeron: Das Gebiss hat meiner Meinung nach zu wenig Konturen, aber das
    Dithering ist dir trotzallem sehr gut gelungen, meinen Respekt.
    Ich muss Nerodante zustimmen, das Gesicht sieht weniger menschlich aus, er
    wirkt eher wie ein Cyber - Alien - Zombie.



    Please Kritik und Comments. Ohne irgendwelche Vorlagen, ein wenig inspiriert
    von dem Valkyrie Profil Stil, aber eigentlich nur Marke Swordman.

    mfg swordman

  16. #16

    Ich hab mir euch beide mal zu Herzen genommen. Es lag wohl unter andrem an dem fehlenden Ohr, dass er wie ein Alien wirkte. Den Eindruck hatte ich übrigens auch. Aus dem Grund hab ich ihn noch einmal überarbeitet, die Haut ein wenig heller gemacht, die Nase korrigiert (Michael Jackson lässt grüßen ^^) und mehr Wunden hinzugefügt. Achja, außerdem hat die Kleidung Blutränder bekommen. Der Mund wurde ein wenig geschlossen und der Kontrast bei den Zähnen wurde ein wenig erhöht.

    @Swordman:
    - "Er" sieht wiklich gut aus, vor Allem weil es stimmig wirkt und gut rüberkommt bis auf ne Kleinigkeit, erzähl ich gleich. Schulterpanzer und der Umhang sind gut zu erkennen. Nur bei dem linken Arm bin ich nicht wirklich sicher. Es wirkt wie eine schwarze Kralle oder etwas ähnliches. Bei Bewegung ist es sicher gut zu erkennen.
    Im allgemeinen finde ich jedoch die Körperhaltung ein wenig schlapp. Wie das Schwert so auf dem Boden aufliegt, wirkt "er" lustlos. Sicher, so ein großes Schwert is schwer, aber ich würde es nicht auf dem Boden abstützen, sondern eventuell auf der rechten Schulter, wodurch er den Eindruck der Überlegenheit rüberbringen könnte.

    Geändert von Schemeron (12.08.2008 um 10:43 Uhr) Grund: Ich hab noch ne kleine Ani hinzugefügt

  17. #17
    @Schemeron
    Ja jetzt sieht dieser Zombie schon mehr nach einem Menschlichen Untoten aus und das mit den ganzen Fleischwunden hat den Eindruck, dass er richtig angegriffen wurde richtig erkenntlich gemacht. Gute Arbeit!

    @Swordman
    Der Krieger sieht okay aus aber das mit der Pose würde ich echt ändern, wie schon Schemeron sagte. Mit dieser Pose sieht er ein bisschen langweilig aus, dennoch hast du ihn gut hin bekommen und das er eine schwarze Kralle als Rüstung oder vielleicht als Arm hat, sieht echt cool aus und ist auch eine super Idee ihm so was zu verpassen!

  18. #18
    T-Free fällt mir schon seit einiger Zeit ins Auge und ich muss meinen Hut ziehen. Du kannst gut mir Formen umgehen und biegst pixlerisch so jede Figur zurecht. Vielleicht solltest du zur abwechslung dich mal an realistichere Dinge wagen, etwas realistischer. Von der Manga-Optik weg und etwas düstere Farben, auch mehr Farben! Ja, sowas würde ich von dir gerne mal sehen.

    Und Schemeron, du triffst genau meinen Geschmack, Streuschattierung, trübere Farben und auch das Motiv gefällt mir. Bei der Animation sind die Beine aber leider zu unbewegt.

  19. #19
    Öhm ... also bis auf T- Free ist nun keiner auf meine andere Pixelei eingegangen.
    Ist sie so über göttlich oder so leicht zu übersehen? ._.

    mfg swordman

  20. #20
    @Schemeron: Das sieht verdammt gut aus! Einfach perfekt für einen Zombie. Die Wunden und die blasse Hautfarbe unterstützen den Style und auch in der Animation sieht er perfekt aus.

    @swordman: Gute Kampfpose! Müsstest sie eventuell nur noch animieren, damit sie lebhafter rüberkommt aber so ist sie auch schon gut^^

    @T-Free: Einfach Großartig!!! Die Schatten und Lichteffekte kommen alle realistisch rüber und machen den Sprite einfach klasse! An der Oberseite sehe die Flügel ein bisschen zu rund aus, (vllt ein paar Zacken) aber sonst ist der Sprite einfach göttlich!

    ------------------------------------------------------

    Hier ein Sprite von mir welcher einen Assasinen darstellen soll:




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