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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich nerv mal wieder ^^. Habs mit Naths hilfe geschafft raus zubekommen was Shading ist und hab mich dann wieder an meinem ersten versuch gewagt ^^



    Hoffe so ist es besser ^^

  2. #2
    naja, es fehlt dir an Shadingwissen^^
    Du must beachten wo du deinen Lichtpunkt setzt, und von da aus den Schatten machen.

  3. #3
    Goldenpati, nicht wirklich gut.
    Der Hals kann nur noch absicht sein, so falsch ist er, Nase fehlt gänzlich und die Schattierungen sind.. unprofessionell.
    Du Schattierst von Aussen nach Innen immer heller werdend, aber das ist falsch.
    Überleg dir woher das Licht kommen soll und schattiere dementsprechend.


    Gehanimation ist wirklich Mies, die Arme bewegen sich gar nicht und die Beine wurden nur durch die iDraw-Verzerrfunktion gedreht. Pixele alles von Hand.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Hm,meinst du nicht das Dithering besser wäre? Würde zumindenst besser aussehen:


    Hier noch mal ein kleines Bild:

    Nix Besonderes sollange man nicht in einem Grafikprogramm x2000 Zoomt.

  5. #5
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Hm,meinst du nicht das Dithering besser wäre?
    Dithering zu benutzen ist wirklich nur eine reine Stilfrage, es mag einen saubereren Farbübergang haben aber wie gesagt, Stilfrage. Vorallem da das menschliche Auge ab ner bestimmten Entfernung eh von selbst für einen Farbverlauf sorgt oder Farben übereinander projeziert, was beim Impressionismus und Pointlismus der Sinn war (Mischung der Farben im Auge nicht auf der Leinwand).

    Der Mond ist schön, allerdings wirkt das Gras im Vergleich etwas hingeschlampt. Schade eigentlich wenn du dir beim Mond so Mühe gegeben hast.

    Geändert von Celen (07.06.2008 um 20:34 Uhr)

  6. #6

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    Hallo!
    Ich bräuchte etwas ...
    und zwar wäre ein Friedhof in der Nacht und eine Gut eingerichtete Höhle in der man sehr gut leben könnte als Chipset!
    Und ein Zombie als Char!
    Danke im vorraus...

  7. #7
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bräuchte etwas ...
    und zwar wäre ein Friedhof in der Nacht und eine Gut eingerichtete Höhle in der man sehr gut leben könnte als Chipset!
    Und ein Zombie als Char!
    Danke im vorraus...
    Falscher Thread evt.? Bzw. geh ihrgendwo anders schnorren. >_>

    @Celen
    Genau das hat mich auch krank gemacht.Ich hatte keine Ahnung wie ich das Grass machen sollte.

  8. #8
    Nochmal ein paar sachen von mir sind nach gepixelt wurden also nicht aus freier Hand erstellt.^^






    Sollen Fingerzeichen darstellen ^^

  9. #9
    Zum Pixeln für Anfänger habe ich gerade eine gute Website gefunden.
    (hoffe ich kann das hier posten.)

  10. #10


    mhhh aus spaß^^

  11. #11
    Reine Langeweile und Stressabbau.

  12. #12
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Reine Langeweile und Stressabbau.
    O_O ....



    Ich bin so unwürdig ...

  13. #13
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Reine Langeweile und Stressabbau.
    Einen ablass und verneig
    OMG das ist der hammer, ich bin auch dem nicht würdig ;_;

  14. #14
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Reine Langeweile und Stressabbau.
    Sieht super aus! Nur oben an der Hose würde ich die Hose vielleicht etwas dunkler machen, da die Hose unter dem Anzug ist. Aber auch nur etwas.^^
    Hast du das vorgezeichnet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das freihand einfach mal eben pixelt. Eher dass es doch viel Arbeit ist, so gut wie das aussieht.

  15. #15
    @Sandgeist: Kleiner Tipp am Rande, verwende keine zuuuu großen Farbverläufe beim Shading deiner Sprites. Es sorgt nur dafür dass es schwammig oder Verwaschen wirkt(Oberkörper).Daher solltest du Maximal 3-5 (5 ist schon fast zu viel) Farbabstufungen pro Fläche benutzen. Desweiteren solltest du allerdings auch zu krasse Farbübergänge (Beine) vermeiden. Metall und Glasdarstellungen sind in diesem Punkt eine Ausnahme aber das zu erläutern wäre jetzt zu Zeitaufwändig. Falls du Probleme mit der Beleuchtung hast, Markiere einen Pixel überhalb oder Seitlich deiner Zeichnung von dem du sagst aus dieser Richtung kommt der Lichteinfall und beachte die Höhe und Position dieses Punktes beim shaden .

  16. #16
    Hab einfach mal was aus Langeweile mit IDraw gekritzelt.

    Naja Schatten und Geh-Animation sind eigentlich echt Mieß geworden.

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