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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

  1. #141
    @Dhan: Hey, danke für die Tipps bei den Perspektiven, werde ich bestimmt mal ausprobieren. Was den grafischen Rest angeht, das ist alles einfach aus dem Chipset bzw. aus Tilesets genommen, ohne da jetzt noch dran rumzupixeln, ist also alles nur Standard, bis eben auf das Dach. Dass das Haus sehr unökonomisch aussieht, ist natürlich klar, soll ja auch keine finale Version sein, falls es davon jemals eine geben wird.

  2. #142
    Guten Morgen ^^

    Hier hab ich mal ein Dungeon aus Terranigma. Ist mein erster versuch bei einem Chipset, daher ist es nich so toll. Aber nächstes wird besser ^^



    Kritik natürlich erwünscht.

  3. #143
    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Hau die Bäume daraus. Die gehöhren mir und die werden nicht benutzt.

    Auch wenn sie nur editiert wurden~

    Außerdem find ich es sowieso ziemlich dreist, dass du dir einfach Sachen nimmst und erst fragst wenn du sie schon hast. Und jetzt sag nicht, dass ich das hätte drunter schreiben müssen. Ich halte das für selbstverständlich...
    Dann sollte man es aber auch gleich in den Post schreiben, denn wenn du es nicht darunter schreibst und hier reinpostet sollte man sich nicht wundern wenn die Leute die Bäume benutzen.

    Im übrigen find ich die Teile eh nicht so dolle, aber gut, das ist jetzt Geschmackssache^^.

  4. #144
    Zitat Zitat
    Dann sollte man es aber auch gleich in den Post schreiben, denn wenn du es nicht darunter schreibst und hier reinpostet sollte man sich nicht wundern wenn die Leute die Bäume benutzen.
    #2

    @Blackdragoon: png, kein bmp, 121 KB sind wirklich übertrieben.
    Die Quali ist bedauerlicherweise auch verhunzt. PSP5 zeigt mir 252 Farben an, waren wohl vorher bedeutend mehr, die dann aber halt reduziert wurden und sich dann mit den Originalfarben vermischten. Sofern du keine Sicherheitskopie mit 24-Bit-Farbtiefe besitzt, kannst du deinen Rip/deine Edit wohl vergessen. Ich empfehle dir einfach, das Logo bedeutend schlichter zu gestalten, keine Photoshop-Effekte und Gedöns, sondern einfach nur eine einfarbige Schrift, maximal noch Anti-Alias.

    Achte aber auch auf deine Farbfilter, wichtig ist halt dass die Farben bei der Reduzierung auf 8-Bit (256 Farben) nicht anders generiert werden als sie vorher auf 24-Bit-Tiefe waren (16 Mio. Farben).

    Ich selber benutze PSP5 (Freeware):
    http://rapidshare.com/files/4307141/...pPro5.exe.html
    Farben -> Farbtiefe verringern -> 256 Farben -> octree, optimiert, ähnliche Farben
    Ausgabe der Quali im 1:1-Verhältnis zum Original, so ziemlich die beste Lösung .
    Zur Kontrolle:
    Farben -> Bildfarben zählen

    Damit siehst du halt wieviele Farben du im Chip hast und ob du bedenkenlos die Quali senken kannst, ab 257 Farben musst du mit einer Qualitätsverminderung rechnen.

  5. #145
    So hier ist mal eine Battle - Grafik von Tika die, wie ich finde, mir besonders gut gelungen ist. (nicht vergessen, wer dies benutzt wird von mir persönlich und meinem Killer - Hamster ausgeweidet!)




    mfg swordman

  6. #146
    Warum bist du so blöd und stellst das komplette BA rein?
    Dann ist man doch selbst schuld das es Aron benutzt.
    Immer nur einen Teil der Sprites Posten aber doch nicht den ganzen.

    ^ sieht toll aus.Aber ihrgendwie gefallen mir die Arme nicht.


    N Arbeiter der noch nicht fertig ist.

  7. #147


    Mal wieder ein paar Charas von mir. Bitte nicht verwenden (auf Absprache kann man sich mit mir jedoch wie immer auf eine Ausnahme abmachen ;) ). Gezeigt wird ein UNA-Soldat in mehreren Posen, eine UNA-Soldatin ohne Helm aber mit einer Menge Gepäck, ein leicht abgehobener Typ, der in einem früheren Nebenprojekt die Hauptrolle innehaben sollte, sowie ein Soldat aus einem gecancelten Projekt, der aber mit ein wenig "Modernisierung" durchaus für die Koalitionstruppen (die Gegenachse zu den United Nations of America, jaja, altes Klischee, aber eine Blockbildung ist bei postmodernen Weltkriegen eben nicht zu vermeiden) reif sein könnte. Der/die UNA-Soldat(in) wird 1:1 in meinem derzeitigen Projekt Silence übernommen werden, die anderen Charaktere vermutlich ebenso, mal sehen.

    @LeonSahiti:
    Unfertige Sachen lassen sich nur schwer bewerten; ein Kritikpunkt wären die von dir bereits genannten Arme, ansonsten ganz ok, wenn auch nicht wirklich viel Arbeit.

    @swordman:
    Hübscher Char im FE-Stil; würde den gerne mal "in Aktion" sehen ;) .

    @Blackdragon:
    Ein Rip eben. Gibt nicht viel zu kritisieren; die Anordnung der Tiles macht Sinn, und obwohl (afaik, ist lange her, als ich diese höhlen das letzte Mal am SNES durchwanderte) noch ein wenig zu leer, lässt sich damit sicher eine ganz nette Map erstellen.

    @Gharon:
    Mh, Dhan hat eigentlich bereits alles genannt; ich würde die Ziegeln auf der "vorderen" Seite ev. noch ein wenig überarbeiten, sehen einfach noch zu "tilig" (dh es fällt auf, dass die Ziegeln sich alle 12x12 Pixel wiederholen) aus, was aber nicht sehr stört.

    @Butterbrot:
    Wow, toll :A² . Die Bäume sehen wirklich spitze aus, der Stil weiß ebenfalls gut zu gefallen.

  8. #148
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Warum bist du so blöd und stellst das komplette BA rein?
    Dann ist man doch selbst schuld das es Aron benutzt.
    Immer nur einen Teil der Sprites Posten aber doch nicht den ganzen.
    XD

    @Nathrael: Ow man ... Gif's machen ist so anstrengend. Naja mal sehen, vielleicht mach ich heute noch einen.^^


    mfg swordman

  9. #149
    Diesmal stell ich mehr oder weniger nur paar chars rein, um zu zeigen das mein Projekt noch lebt. Ich könnt ja meinen Vorstellungsthread pushen aber bin mir zu fein dafür danach einfach nur reinzuschreiben "Projekt lebt noch">_> (klingt an einigen stellen iwie herrlich ego \o/)

    Ein Händler, eine Burgwache und noch ne Burgwache-posexD


    Arbeite derzeit mehr an den Burgwachen. Malen, verstreuen, Dialoge schreibe...

    Und bitte haltet die Pfoten davon. Danke!

    ---
    @Gjaron
    Warum hat das haus so n schönes rot leuchtendes Dach wenn die Fassade eher älter und matt ist? Is Geschmackssache aber ich finds nen bissi unpassend.

    @Swordman
    Ja, die is besonders gut gelungen

    @leon
    Kann der sich mal umdrehn? xD
    Was hast du eigentlich an den Armen auszusetzen? Viel besser kann man Handwerkerarme nicht wirklich darstellen, oder?

    @Nathrael
    Also ich hab da nix auszusetzten. Find die eigentlich ganz toll.
    Is der zweite von rechts mit Absicht so blass?

    Geändert von Supermike (23.04.2008 um 22:33 Uhr) Grund: Aaaah! Verdammt! Sig vergessen Dx

  10. #150

  11. #151
    @ Ivegotnoo: Ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube sein Oberkörper sitzt zu weit vorn oder muss hinten mehr in die Tiefe gehen. Ansonsten gut gelungen.
    @ Supermike: Klasse Posen! Meines Erachtens nach die schwersten, die man sich antun kann: Seitlich...

    Ich war gerade unbeschäftigt und da habe ich (um ein bisschen pixeln und editieren zu üben) diese hier erstellt:



    (200%, damit man auch was sieht. Wer sie erkennt, darf in die Keksdose greifen...)
    Sehen die erträglich aus oder eher wie Krüppel?

  12. #152
    @Gjaron: Ich finds toll
    @Supermike: Sehr tolle Posen
    @Graf Fuchien: Einfach nur genial *_*

  13. #153
    Also ganz IDraw.3^^


    -Bewertungen-

    ~Graf Fuchien
    Sehr schön, nur vom dritten find ich das schwert´n bischen komisch.
    ~Ivegotnoo
    Hab ich in Fantasy2000 schon gesehen, sieht gut aus
    das linke Bein ist ein bischen, fett.
    ~Supermike
    Unglauplich <3
    ~Nathrael
    Gut!
    ~LeonSahiti
    Nicht schlecht, ist aber auch nicht´s besonderes.
    ~swordman
    Ich will deinen killerhamster sehen Ü.ü
    Aber super Battleani.
    (Endlich mal Ordentliche Kritik von mia PP)

  14. #154

    Mein 2 Monster was ich bestimmt 10 mal verbessern musste xO

    Grad keine Zeit um Kritik zu schreiben,... :3schau

    mfg

  15. #155
    Na da will ich doch auch mal zeigen, dass ich nicht nur faul zu Haus rumsitze .
    Das hier ist wohl der erste Char den ich je gepixelt habe. Ich bitte ausdrücklich darum dieses Material nicht zu verwenden!



    mfG e.hoff

    Edit: @Aron: Yup, mein erstes Charset, was aber nicht heißt, dass ich es nicht inzwischen schon ein bisschen verbessert hätte.
    @Kloothy: Sieht (inzwischen) gut aus dein Monster.
    @Supermike: Was soll man da noch sagen: sehr schön!
    so, für mehr hab ich grad keine Zeit, vielleicht später

    Geändert von cilence (01.05.2008 um 09:52 Uhr) Grund: Edit

  16. #156
    Echt dein erstes?
    Sieht aber gut aus.
    Kloothy gut gut^^

  17. #157
    Hab mal altes Material zusammengekramst, bevor das in den uralten Projekten, die ich eh nicht durchzieh, vergammelt:

    http://dhan.de/rpg/ext/

  18. #158

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heut hat mich der Combo-Wahn ergriffen @_@

    Waren glaube ich ca. 8 Stunden arbeit oder so @_@
    Schwungeffekt müsste ich noch etwas einfärben, aber heute nicht mehr...

    Kampfanimation gehört Soko und soll auch so bleiben
    (naja, wer sich den Aufwand machen will, sich das für seinen Chara umzueditieren - nur zu~ Sind knapp 30 Posen)

    Edit: Yay. 1337-Post genau im richtigen Moment

    Geändert von Lachsen (12.05.2008 um 01:20 Uhr)

  19. #159

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ach du heilige Schei*e Lachsen @.@

    Die sieht ja hammer aus!
    @__@" da kriegt man ja jetzt schon Lust auf mehr ^^


    kommt auch die Echtzeittschadensanzeige?



    Ich habe auch mal eben schnell was gepixelt.
    Die Animation ist NICHT vollständig,deshalb ist es auch so groß.
    Ausserdem wird sie noch geglättet,also nciht so kantige Animationsstufen.


    (Vorlage war hier der Level 2-Lanzen Angriff aus Seiken Densetsu 2!)

  20. #160
    @Lachsen
    Pixelart is Awesome!
    Na mal ehrlich, Sprite Animation at its best, oder? *schwärm*
    Diese Bewegungsabläufe...so natürlich.

    @Engel
    Ja, neben Lachsen sieht das natürlich blaß aus (Vsb. clone?). Aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Den Schweif würde ich allerdings weiß/hell machen und eventuell Streifen rein, weil die Bewegung ja doch ziemlich schnell ist.

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