Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich versteh nicht ganz was das soll.
    Du hast eben dieses Chipset ein paar Posts drüber schon mal vorgestellt, nur ohne die Bäume. Desweiteren ist da doch kaum was dran selbst gemacht. Wenn du was editiert hast, zeig doch nur das editierte, denn ein Chipset aus anderen Tiles zusammen schnippeln kann (fast) jeder.
    Also so war der Thread ursprünglich nicht angedacht.

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Also so war der Thread ursprünglich nicht angedacht.
    Jap. Ich glaub einige haben den Thread hier falsch verstanden. Meiner Meinung nach steht erstmal im Vordergrund, seine Sprites/Rips zu zeigen.
    Einige halten das aber wohl für einen Selbstbedienungsladen. Man sollte da wohl, wenn man was zeigt, immer dazusagen, ob das Zeug auch benutzt werden darf oder nicht. Aber wenn so ein Hinweis fehlt, sollte man sowieso von Anfang an davon ausgehen, dass es nicht benutzt werden darf.

Hau die Bäume daraus. Die gehöhren mir und die werden nicht benutzt.

Auch wenn sie nur editiert wurden~

Außerdem find ich es sowieso ziemlich dreist, dass du dir einfach Sachen nimmst und erst fragst wenn du sie schon hast. Und jetzt sag nicht, dass ich das hätte drunter schreiben müssen. Ich halte das für selbstverständlich...

Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen

K tut mir leid <3

Wow, das man sich in so eine simple Tat derartig reinsteigern kann, und auch noch meint besonders gut dazustehen, wirklich beeindruckend. Hoffentlich haste dich bald eingekriegt xD

back to topic:

Achja Hinterhofsnutte trifft es nicht wirklich. Aber immerhin heißt das wohl mehr oder weniger dasse attraktiv ist, glaube ich, also wth.
    Bardame auch nich xD Ach ist ja auch unwichtig, was zählt is der Sprite ansich.

Auch wenn es hier irgendwie mehr ums Kommunizieren zu gehen scheint als um das wirkliche Bewerten einer Arbeit, bewerte ich mal meine Vorposter.

Zitat Zitat
    Jap. Ich glaub einige haben den Thread hier falsch verstanden. Meiner Meinung nach steht erstmal im Vordergrund, seine Sprites/Rips zu zeigen.
    Einige halten das aber wohl für einen Selbstbedienungsladen. Man sollte da wohl, wenn man was zeigt, immer dazusagen, ob das Zeug auch benutzt werden darf oder nicht. Aber wenn so ein Hinweis fehlt, sollte man sowieso von Anfang an davon ausgehen, dass es nicht benutzt werden darf
    word.

@Butterbrot: ich finde der Baum sieht gut aus, auch wenn ich nicht weiss welche Veränderungen zum Original bestehen.
    @Aron: ist noch ein bisschen wenig, nich? Ich würde das Grass unterschiedlicher von den Farben/Struktur machen, so ist es zu eintönig.
    @swordman: sind doch toll geworden ^^

~Sen

Geändert von Senko Lunares (16.04.2008 um 19:54 Uhr)

Schon vor einer ganzen Weile hatte ich mal zusätzliche Möglichkeiten des Dachaufbaus gepixelt, und jetzt noch ein paar Erweiterungen in das Tileset eingebaut. Sieht zwar jetzt nicht sooo spektakulär aus und von der Perspektive her ist es hinten auch sehr verhunzt, aber mein Gott, ist ja nur ein Hobby. Joar, Tilesets gibt's vielleicht später mal, da sind auch noch mehr Elemente drauf, oder ihr rippt euch das Zeug so aus dem Screen.

@Butterbrot: Allerfeinst, gefällt mir sehr gut.

Die Dachperspektive kannst du verschönern, wenn du aus dem 45°-Winkel der seitlichen Dachfläche einen 67,5°-Winkel machst (also zwei hoch, eins zur Seite), dann erscheinen die Seitenflächen nicht größer als die Frontflächen,
    ums zu verdeutlichen eine Skizze:

In der rechten Skizze ist der Winkel der Seitenfläche oben auf 22,5° runtergesetzt, das ist an sich perspektivengetreuer, kann aber hässlicher aussehn

Ansonsten, schöne Farben. Du könntest mal versuchen, den Tisch matter zu machen, also ohne Glanz, der Glanz wirkt nämlich wie von einer Lampe und nicht wie von der Sonne, dem Dachbau könntest du Fenster geben und auch die Dachflächen selbst könnten welche vertragen, einen Dachfirst lässt man meist nicht ungenutzt, alles in allem gefällt das Haus aber

Wenn du Realismus einbringen willst (den die Ästhetik jedoch nicht verlangt) kannst du die Balken anders anordnen: Stützbalken verlaufen in der Realität nicht "durch" Fenster, die Dinger sind einem gewaltigen Druck ausgesetzt und werden daher nicht durch Fenster unterbrochen, eine Lösung wäre es, wenn die horizontalen Balken kurz vor den Fenster jeweils auf einen vertikalen Balken treffen

@Dhan: Hey, danke für die Tipps bei den Perspektiven, werde ich bestimmt mal ausprobieren. Was den grafischen Rest angeht, das ist alles einfach aus dem Chipset bzw. aus Tilesets genommen, ohne da jetzt noch dran rumzupixeln, ist also alles nur Standard, bis eben auf das Dach. Dass das Haus sehr unökonomisch aussieht, ist natürlich klar, soll ja auch keine finale Version sein, falls es davon jemals eine geben wird.

Guten Morgen ^^

Hier hab ich mal ein Dungeon aus Terranigma. Ist mein erster versuch bei einem Chipset, daher ist es nich so toll. Aber nächstes wird besser ^^

Kritik natürlich erwünscht.

@ Ivegotnoo: Ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube sein Oberkörper sitzt zu weit vorn oder muss hinten mehr in die Tiefe gehen. Ansonsten gut gelungen.
    @ Supermike: Klasse Posen! Meines Erachtens nach die schwersten, die man sich antun kann: Seitlich...

Ich war gerade unbeschäftigt und da habe ich (um ein bisschen pixeln und editieren zu üben) diese hier erstellt:

(200%, damit man auch was sieht. Wer sie erkennt, darf in die Keksdose greifen...)
    Sehen die erträglich aus oder eher wie Krüppel?

@Gjaron: Ich finds toll
    @Supermike: Sehr tolle Posen
    @Graf Fuchien: Einfach nur genial *_*

Also ganz IDraw.3^^

-Bewertungen-

~Graf Fuchien
    Sehr schön, nur vom dritten find ich das schwert´n bischen komisch.
    ~Ivegotnoo
    Hab ich in Fantasy2000 schon gesehen, sieht gut aus
    das linke Bein ist ein bischen, fett.
    ~Supermike
    Unglauplich <3
    ~Nathrael
    Gut!
    ~LeonSahiti
    Nicht schlecht, ist aber auch nicht´s besonderes.
    ~swordman
    Ich will deinen killerhamster sehen Ü.ü
    Aber super Battleani.
    (Endlich mal Ordentliche Kritik von mia PP)

Mein 2 Monster was ich bestimmt 10 mal verbessern musste xO

Grad keine Zeit um Kritik zu schreiben,... :3schau

mfg

Na da will ich doch auch mal zeigen, dass ich nicht nur faul zu Haus rumsitze .
    Das hier ist wohl der erste Char den ich je gepixelt habe. Ich bitte ausdrücklich darum dieses Material nicht zu verwenden!

mfG e.hoff

Edit: @Aron: Yup, mein erstes Charset, was aber nicht heißt, dass ich es nicht inzwischen schon ein bisschen verbessert hätte.
    @Kloothy: Sieht (inzwischen) gut aus dein Monster.
    @Supermike: Was soll man da noch sagen: sehr schön!
    so, für mehr hab ich grad keine Zeit, vielleicht später

Geändert von cilence (01.05.2008 um 09:52 Uhr) Grund: Edit

Echt dein erstes?
    Sieht aber gut aus.
    Kloothy gut gut^^

Hab mal altes Material zusammengekramst, bevor das in den uralten Projekten, die ich eh nicht durchzieh, vergammelt:

http://dhan.de/rpg/ext/

Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen

Außerdem find ich es sowieso ziemlich dreist, dass du dir einfach Sachen nimmst und erst fragst wenn du sie schon hast. Und jetzt sag nicht, dass ich das hätte drunter schreiben müssen. Ich halte das für selbstverständlich...
    Dann sollte man es aber auch gleich in den Post schreiben, denn wenn du es nicht darunter schreibst und hier reinpostet sollte man sich nicht wundern wenn die Leute die Bäume benutzen.

Im übrigen find ich die Teile eh nicht so dolle, aber gut, das ist jetzt Geschmackssache^^.

Zitat Zitat
    Dann sollte man es aber auch gleich in den Post schreiben, denn wenn du es nicht darunter schreibst und hier reinpostet sollte man sich nicht wundern wenn die Leute die Bäume benutzen.

@Blackdragoon: png, kein bmp, 121 KB sind wirklich übertrieben.
    Die Quali ist bedauerlicherweise auch verhunzt. PSP5 zeigt mir 252 Farben an, waren wohl vorher bedeutend mehr, die dann aber halt reduziert wurden und sich dann mit den Originalfarben vermischten. Sofern du keine Sicherheitskopie mit 24-Bit-Farbtiefe besitzt, kannst du deinen Rip/deine Edit wohl vergessen. Ich empfehle dir einfach, das Logo bedeutend schlichter zu gestalten, keine Photoshop-Effekte und Gedöns, sondern einfach nur eine einfarbige Schrift, maximal noch Anti-Alias.

Achte aber auch auf deine Farbfilter, wichtig ist halt dass die Farben bei der Reduzierung auf 8-Bit (256 Farben) nicht anders generiert werden als sie vorher auf 24-Bit-Tiefe waren (16 Mio. Farben).

Ich selber benutze PSP5 (Freeware):
    http://rapidshare.com/files/4307141/...pPro5.exe.html
    Farben -> Farbtiefe verringern -> 256 Farben -> octree, optimiert, ähnliche Farben
    Ausgabe der Quali im 1:1-Verhältnis zum Original, so ziemlich die beste Lösung .
    Zur Kontrolle:
    Farben -> Bildfarben zählen

Damit siehst du halt wieviele Farben du im Chip hast und ob du bedenkenlos die Quali senken kannst, ab 257 Farben musst du mit einer Qualitätsverminderung rechnen.

So hier ist mal eine Battle - Grafik von Tika die, wie ich finde, mir besonders gut gelungen ist. (nicht vergessen, wer dies benutzt wird von mir persönlich und meinem Killer - Hamster ausgeweidet!)

mfg swordman