-
Schwertmeister
Also erstmal ich finde den Baum wirklich schön aber gerade weil ich selber recht viel sprite und selbst viel Erfahrung damit habe gibt es einige punkte die mich bei eurem Baum leicht irritieren.
Ich weiß dass eine hohe Farbanzahl gerade bei nem XP Chipset nicht stört aber 1300+ Farben sind doch etwas viel für einen Baum. Eigentlich solltet ihr bei sowas auf ne Anzahl von vielleicht 60-90 unterschiedlichen Farben kommen, alles darüber ist böse geht man nach gängigen Standards
.
Man muss allerdings sagen dass die Farben sehr schön harmonieren, so auch die zwei Teile aus denen der Baum zusammen gesetzt ist und die jeweils einer von euch gemacht hat. Zumal es teilweise schwierig sein kann, etwas mit anderen Leuten zusammen zu spriten, was mir absolut klar ist.
Naja um mal zur Kritik zu kommen, das Wort ist eigentlich total falsch, seht es lieber als Tipps, wie ihr ein schon tolles Produkt euerer Arbeit noch weiter verbessern könntet.
@Kiwin:
Das Shading könnte etwas besser sein, du solltest wirklich bei Schatten vermeiden zu feine Farbübergänge zu benutzen, es wird zwar niemandem, der die Bäume nicht genau ansieht oder sich damit nicht wirklich gut auskennt direkt ins Auge springen, sollte aber vermieden werden.
Leider wirken gerade durch das Shading die einzelnen Teile des Baumes wie abgetrennte Ebenen, welchen dann wieder Shading fehlt. Was dafür sorgt dass die Blätter, zumindestens auf mich eher runter hängend wirken (Und das ist ja bei echten Bäumen nicht so, richtig?) Das ist ein Punkt welcher, dem sonst so liebevoll einzeln gespriteten Blätterdach etwas den Charme nimmt.
Aber sonst Top! 
@ Devex:
Wie auch bei Kiwin komm ich hier leider nicht um ne kleine Kritik rum, nimms wie gesagt einfach als Tipp und nicht als Kritik.
Der Stamm ist, gerade was die Plastizität angeht aus meiner Sicht schöner als das Blätterdach, allerdings, hat er auch ein Manko und zwar das Shading b.z.w eigentlich nicht mal das da es gut ist, sondern die Schatten selbst.
Überlege dir gerade bei Stämmen oder anderen Dingen die einen runden und/oder sehr plastischen Eindruck machen sollen besser aus welcher Richtung du einen Lichteinfall hast. Es wirkt mit diesem diffusen Schatten einfach etwas flach. Setz dir im Notfall einfach einen Roten Punkt oder etwas in dieser Art, welcher für die Lichtquelle steht(Das machen selbst Profis, also kein Grund sich für soetwas zu schade zu sein
), das macht das Shading einfacher und man macht beim Schatten keine Fehler.
Und bedenke immer die Wirkung von dunklen Farben, sie tendieren dazu sich in den Vordergrund zu schieben.
Ansonsten wie auch bei Kiwin sehr schöne Arbeit, weiter so!
Alles in allem, auch wenn vielleicht die Kritik kleinlich wirkt, ich hoffe sie hilft euch beiden, eure eh schon wirklich guten Sprites noch weiter zu verbessern, demotivieren soll sie euch auf keinen Fall, macht einfach weiter so und ich freue mich mal wieder Sprites von euch im Sprite und Pixelthread zu sehen 
Liebe Grüße Celen