Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Matizzel: Die beiden Charaktere gefallen mir gut, nur der Schatten bei dem weiblichen Sprite fällt auf der linken Seite zu stark.

@Clovery: Sehr geil. Will das jetzt mit richtigem Char sehen.

@T-Free: Toll. Zwar unterscheidet sich das Shading von Blattwerk und Baustamm stark, aber mir gefällt das und es stört mich nicht. Insgesamt erinnert mich der Baum irgendwie an FF Tactics Advanced.

Momentan habe ich folgendes Problem. Ich bin gerade dabei die Angriffsanimation für diesen Sprite zu machen, schwanke aber zwischen mehreren Möglichkeiten.

Möglichkeit A) Der Held "gleitet" über den Boden auf den Gegner zu, wie bsw. in Velsabor.
    Problem: Soll der Held nur mit einer Animation (also einem einzelnen Sprite) über den Boden gleiten? Muss er einen "Schatten" hinter sich her ziehen, der langsam verschwindet?

Möglichkeit B) Der Held bewegt sich vor, verschwindet und erscheint wieder vor dem Gegner, wie bsw. in Mondschein oder vMuaD.
    Problem: Die Animation wirkt in meinen Augen unrealistisch und abgehackt, ist im Gegensatz zum Rest aber relativ leicht zu entwickeln.

Möglichkeit C) Der Held rennt auf den Gegner zu und schlägt ihn, wie bsw. in Valkyrie Profil.
    Problem: Extrem viele ver. Sprites notwendig. Die Animation dauert länger und die Kämpfe werden voll mit Wartezeiten.

Weiß jemand eine Antwort, einen Ratschlag oder vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Geändert von swordman (20.06.2009 um 16:46 Uhr)