Zitat Zitat
Dann sollte man es aber auch gleich in den Post schreiben, denn wenn du es nicht darunter schreibst und hier reinpostet sollte man sich nicht wundern wenn die Leute die Bäume benutzen.

@Blackdragoon: png, kein bmp, 121 KB sind wirklich übertrieben.
Die Quali ist bedauerlicherweise auch verhunzt. PSP5 zeigt mir 252 Farben an, waren wohl vorher bedeutend mehr, die dann aber halt reduziert wurden und sich dann mit den Originalfarben vermischten. Sofern du keine Sicherheitskopie mit 24-Bit-Farbtiefe besitzt, kannst du deinen Rip/deine Edit wohl vergessen. Ich empfehle dir einfach, das Logo bedeutend schlichter zu gestalten, keine Photoshop-Effekte und Gedöns, sondern einfach nur eine einfarbige Schrift, maximal noch Anti-Alias.

Achte aber auch auf deine Farbfilter, wichtig ist halt dass die Farben bei der Reduzierung auf 8-Bit (256 Farben) nicht anders generiert werden als sie vorher auf 24-Bit-Tiefe waren (16 Mio. Farben).

Ich selber benutze PSP5 (Freeware):
http://rapidshare.com/files/4307141/...pPro5.exe.html
Farben -> Farbtiefe verringern -> 256 Farben -> octree, optimiert, ähnliche Farben
Ausgabe der Quali im 1:1-Verhältnis zum Original, so ziemlich die beste Lösung .
Zur Kontrolle:
Farben -> Bildfarben zählen

Damit siehst du halt wieviele Farben du im Chip hast und ob du bedenkenlos die Quali senken kannst, ab 257 Farben musst du mit einer Qualitätsverminderung rechnen.