Seite 36 von 56 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Bei den Haaren/der Hose ist noch zu wenig Kontrast und der Bauch sieht von den Armen sehr eingequentsch aus. Erinnert mich irgendwie an Kelven's Charset. xD

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an Kelven's Charset. xD
    Um ehrlich zu sein - mich auch xD
    war aber keine Absicht - da war dieses Tutorial und hab einfach mal gemacht ^^ war erstaunt, wie gut das sogar klappt xD na ja, für einen Anfänger zumindest ^^
    Das mit den Armen hab ich mehr oder weniger behoben, hab jetzt eine Reihe Pixels - jeweils die innere - einfach weggemacht. Sieht jetzt nicht mehr so extrem aus... wobei mir die Armbewegung bei der Lauf-Animation noch Kopfzerbrechen macht xD
    Na ja und - mehr Kontrast? Meinst du damit generell mehr Farbstufen einbringen oder die Ränder mehr betonen?
    Danke auf jeden Fall!

@ Cenedy
    Das sieht nach Kelven aus, weil er die Figuren trotz der Pixelbeschränkung so halbwegs anatomisch korrekt hinfriemelt. Also weitaus kleinerer Kopf und längere Gliedmaßen, so, wie du das ja auch gemacht hast. Wenn dir das auch so gefällt, lass es so. Allerdings sieht die Figur noch sehr flächig aus. Greife ruhig zu stärkeren Farbabstufungen, indem du die Mitte noch mehr aufhellst oder die Ränder stärker abdunkelst (keine schwarze Kontur drumherum ziehen, sondern die Pixel zu den Seiten immer mehr abdunkeln, damit der Mensch etwas gewölbter erscheint).
    Ist ein langhaariger Mann? Oder eine Frau? Das Geschlecht sollte man schon erkennen. Und der Frisur täten mehr Details gut. Ein wenig wird sich das schon durch das allgemeine Abdunkeln/Aufhellen für den gewölbten Eindruck ändern, aber es schadet gar nichts, auch noch ein paar Haarsträhnen anzudeuten. Das ist kompliziert, aber machbar. Gucke einfach mal auf Spriterseiten, wie die Profis das machen. Der Trick ist immer ähnlich. (Ein Beispiel)

Hab noch paar weitere Shmuptiles gebastelt, sind aber noch zuwenig für nen richtigen Screen.^^'
    Allerdings hab ich paar Probleme mit dem großen Kristall bezüglich der Lichter auf der Ober-/Unterseite. Wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte, das wär fein.

Ich hab übrigens den AGMaker bei mir zum laufen gekriegt (wenn auch nur richtig unter Win7),
    von daher stehn die Chancen doch nich soooo schlecht dass ich was spielbares hinkrieg*g
    Edit: doch noch nen Screen draus gemacht^^
    ---
    Zitat Zitat
    qualitativ besseres Pic besorgt, gecuttet, resized auf 48x48 und Farbtiefe runtergedreht.
    Aber dann wärs ja nur nen runtergeschraubtes pixeliges Artwork mit ollem Dithering. *g Das is ja nich die Intention dahinter

Geändert von Dee Liteyears (23.09.2009 um 00:05 Uhr)

Mach bloß was spielbares draus, der AGM hat Pixelmovement und deine Grafiken können locker mit kommerziellen Vorbildern mithalten =)

So nach langer Abwehsendheit;...schön das ich nun weiß das nen Acer Aspira 7738G HD LCD Display zu reparieren 400€ kostet "

Auch mal wieder was von mir mit einigen hab ich hier im Forum schon drüber geredet:

es handelt sich um Brian auf Reisen; ich denke ma vor allem Supermike wird das sehr erfreuen ^^

Da ich aber in dem Fun RTP Rpg ein Aks eingebaut habe musste ich mir natürlich auch Storytechnisch nen Grund dazu einfallen lassen..daher ohne Kommentar:

Brian hatt ein Aggresionsproblem, Psychater zu teuer und daher mit dicken Prügeln im Aks Monster or whatever verprügeln xDDDD

hier einfach mal paar erste Waffen die im Spiel vorkommen + das Original woraus alle edits entstanden sind(garnich so leicht das alles RTP like zu machen aber denke ma besser als ich , ich weiß dreiste vermutung, kriegts denk ich ma keienr hin daher hab ich nichmal nachgefragt ob wer helfen kann xD)

MAUL PAUL!!!,,,,RÄUSPER...KESTAL!!!!

is ja gut"

darf ich noch....

NEIN!

nur ganz..

NEIN!

bittttööööööööööööööööö

ok-.-"

danke,was sagt ihr dazu??? kritik und neue vorschläge für waffen gern gesehen^^

Geändert von Kestal (30.09.2009 um 02:13 Uhr)

Ich hab mich für mein Starfox-Spiel mal an einen Gegner herangewagt.
    Ich bin nicht der beste Pixler, gerad was so etwas angeht. Aber am Ende war ich doch schon ziemlich verblüfft über das Ergebnis.
    Seht es euch einfach mal an:

(Das wird natürlich noch vernünftig animiert. Der bleibt nicht so stocksteif )

Hier nochmal 100% vergrößert:

Und letztenendes noch, wie es in etwa im Spiel aussehen würde:

So das war's soweit an Bildern .
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Licht bzw. den Schatten bei dem Sprite angeht. Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, weil....wie gesagt...in sowas bin ich nicht der beste.

@Crow_Culture

Dafür das du meinst, du seist in sowas nicht der Beste, siehts aber wirklich gut aus. Mir gefällt´s! =)

@Kestal

Find ich auch sehr schön und würde das liebend gern mal in Bewegung sehen. Zu neuen Waffen.... ihm fehlt ganz eindeutig noch ein Katana... oder zwei...oder drei. Ein Spiel kann nie genug Katanas haben!

Crow_Culture:
    Ich bin auch kein Pixelmeister, aber für mich wirkt das shading gut genug alsdas ich keine Verbesserungsvorschläge hätte Das Teil sieht klasse aus und passt vom Stil gut zu dem Charakter daneben. Nur würde ich drüber nachdenken ob du nicht den Steinen härtere Highlights gibst, dann passen sie ein wenig besser zum Chip.
    Ich will übrigens auch was bewegtes sehen

Kestal:
    Du hast auf jeden Fall den RTP-Stil gut eingefangen, ich hätte die Waffen auch ohne den Kontext als RTP-Waffen erkannt.
    Nur, was ist das für ne komische Waffe ganz rechts? Man könnte die Klinge einfach als Wasser auf einen Springbrunnen setzen und keinen würde es stören...

Naja, das hier ist es woran ich mich gestern totgearbeitet habe: Eine Animation für einen Feuerzauber.

Im Spiel wird das ganze dann viel schneller ablaufen, aber dann erkennt man ja die einzelnen Frames garnicht mehr so schön... da möchte ich sie wenigstens hier mal "richtig" zeigen xD
    Stellt euch dahinter einfach den Kerl hier in dieser Pose vor:

Ich war ein wenig zu faul den noch hinter die Animation zu kleben.
    Und zum Abschluss den Kerl noch in laufend, dieses Mal zu schnell vom Ani-Tempo:

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Ich will übrigens auch was bewegtes sehen
    Bitteschön:

Das wäre dann die neutrale Standpose.

Und hier nochmal vergrößert:

Das mit den Steinen....da muss ich nochmal gucken, wie ich das mache. Aber so finde ich es persönlich eigentlich ganz okay. Vor allem, weil sie direkt aus dem Chip entnommen sind.

@ mhm's Feuer-Ani:
    Gute Arbeit! Sehr schöne und vor allem flüssige Zauberanimation! Kann nichts negatives dazu sagen. Ist auf jeden Fall 'nen Keks wert.

@Crow_Culture
    Wow! Das sieht ja echt außerirdisch aus. Die Animation find ich klasse! Hast du da irgendeinen Kniff, oder wie machst du das? Ich bekomme Animationen nie so gut hin.

Und hier noch eine kleine Pixelei von mir:

Eine Uhr, wie sie sich kein normaler Mensch ins Haus hängen würde. Nichts weltbewegendes, hatte halt einfach wieder mal Lust etwas zu erstellen.

Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    @Crow_Culture
    Hast du da irgendeinen Kniff, oder wie machst du das?
    Nein, hab ich nicht. Ich bin selbst total verblüfft von meiner Arbeit .
    Ich glaube das war das erste....nein das zweite mal...dass ich überhaupt etwas von grundauf selbst gepixelt und dann auch noch animiert habe. Kommt vielleicht vom Bier oder so ...ich hab keine Ahnung. Aber ich hoffe, ich bleibe bei meiner Leistung und kann damit noch mehr animierte Sprites machen 8)

Deine Uhr sieht aber auch sehr hübsch aus. Hat 'nen bisschen was...mysteriöses. Also ich würde sie in mein Zimmer hängen (*schleim* *schleim*)

Nee, echt

COP_2608 Gast
    @Crow Culture:
    Jungchen, du enttäuscht mich!
    Hättest ruhig was sagen können. Hätte dir gerne unter die Arme gegriffen. Aber offensichtlich hast du meine Hilfe nich gebraucht! Ich würde mich freuen dir ein paar Monster pixeln zu können. Wäre ja nicht das erste Mal. Immerhin hab ich mich schon eingehend mit dem Stil des Falco beschäftigt.

Das Monster ist im übrigen sehr geil geworden. Ich bin stolz auf dich!

für alle, die dem rtp treu geblieben sind:

nichts großartiges, kaum eigenarbeit. ich hab nur aus allen möglichen rtp-chipsets die objekte zusammengesammelt, die man vielleicht auch in anderen rtp-chips brauchen könnte, damit man nicht alles zusammenschneiden muss. einen zwei neue eimer hab ich gemacht, einen mit henkel, einen ohne. beide mal voll und mal leer. eine neue flasche und die schuhe ohne federn dran. ein leeres regal noch, einen vollen topf und einen einarmigen kerzenständer.
    ich habs nur gemacht, weil ich das grad brauchte, aber kann mir denken, dass es auch andere leute brauchen. die eigenarbeit ist nicht der rede wert, nehmts für was ihr wollt, ich freu mich.

Gehversuche

hier meine ersten gehversuche mit RTP, einfach ein toller stil.
    ToBeProduktion.PNG

hoffe es gefällt euch, ist zwar noch nicht fertig, aber mehr werd ich heute wohl auch nicht machen.

Zitat Zitat von ToBe Beitrag anzeigen
    ToBeProduktion.PNG

hoffe es gefällt euch, ist zwar noch nicht fertig, aber mehr werd ich heute wohl auch nicht machen.
    Hey, hast du sehr gut hinbekommen, gefällt mir

danke, hast du noch ein paar vorschläge?

danke, hast du noch ein paar vorschläge?
    Vielleicht bewegende Blumen?
    Gras?

ToBeProduktion.PNG

die schränke sind verdammt geil geworden! die küche ist noch ein wenig ausbaufähig, aber auch schon ziemlich gut.

So, hier bin ich schon wieder

Nachdem das erste so gut lief, habe ich mich jetzt an einem zweiten Monster versucht.
    Ich bin ein wenig irritiert. Das Vieh ansich gefällt mir ganz gut. Nur passt es nach meiner Ansicht nicht ganz in den Stil meines Games. Das dürfte an den Farben liegen, deswegen habe ich zwei verschiedene Versionen gemacht.
    Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Hier die Version mit reduzierter Farbpalette (dem Stil entsprechend):

Und hier die Version mit erweiterter Palette (meiner Meinung nach unpassend):

Die beiden jetzt nochmal Ingame im Vergleich:

So, naja das war wieder mal eine meiner Bilder-Fluten.
    Ich bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Liegt das daran, dass ich so pingelig bin oder passt dieses Vieh einfach nicht richtig ins Konzept?
    Achja, und dieses kristallene Dingenskirchen-Schwachstellen-Dingsbums hinten wird noch verbessert. Das sieht so nicht ganz gut aus.