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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Arnold: Chargenerator, höchstwahrscheinlich. Sieht nicht so doll aus, dachte beim ersten Anblick an eine Salami mit Griff in der Hand. Ich würde dir empfehlen, einen "guten" Char als Basis zu nehmen und den von Grund auf zu editieren, nur so lernt man es eigentlich mit Pixeln auch richtig umzugehen (also als komplett Unbegabter wie ich z. B. xD).

    Jup, wie oben gesagt.

    Naja, das Template, ansonsten aber nicht...
    Mehr bekomm ich einfach nicht hin...
    Ich könnte ja auch zeichnen, aber das ist zu viel Aufwand....

    Zitat Zitat
    schaut ganz nett aus.

  2. #2
    @ Davias: schönes Charset. Das mit dem upload auf Spriters-Resource wäre eine Überlegung wert, aber ich bin irgendwie zu faul dazu ^^*


    Und hier hab ich mal was neues nebenbei gepixelt:

  3. #3
    @Der Zocker:
    Deinen Kirk hätt' ich gern als Aufnäher für meine Jeans. Das Ohr sieht zwar schon etwas merkwürdig aus, aber ich find's eigentlich nicht weiter schlimm. Das Teil im GB-Style kommt meiner Meinung nach am besten an eine Original-Gameboy-Darstellung heran von allem, was ich dazu im Forum bis jetzt gesehen habe.

    @Shadowsoul:
    Komplett selbstgepixelt? Krass! Einfach nur krass...Stellt einige Sprites aus kommerziellen Spielen in den Schatten, wie ich finde.

    So und ich hab mich mal an etwas menschenähnliches herangewagt. Das vermeide ich für gewöhnlich, da mir das nicht so liegt. Aber diesmal bin ich ganz zufrieden:



    Und unter der Lupe betrachtet:


    Falls es jemand denken sollte....Dies ist nicht der Vetter vom Soulreaver, auch wenn er so aussieht. Ich weiß auch nicht, wie es dazu kam.
    Für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Besonders die Haare haben wohl noch einige Makel.

  4. #4
    @ Crow_Culture:
    Zitat Zitat von Crow_Culture Beitrag anzeigen
    Komplett selbstgepixelt? Krass! Einfach nur krass...Stellt einige Sprites aus kommerziellen Spielen in den Schatten, wie ich finde.
    Danke für das Lob. Der Flammendämon ist komplett selbst gepixelt, hat mich "nur" ein paar Stunden mit MS Paint gekostet.

    Zitat Zitat von Crow_Culture Beitrag anzeigen
    Hier muss ich Davias recht geben, Haare und Augen sehen nicht so toll aus, aber sonst völlig in Ordnung

    @ Davias:
    Auch dir danke für das Lob. Hast mich jetzt überzeugt, ich werde nachher doch mal nach einem Spriters-Resource schauen.

  5. #5
    @Arnold: Photofiltre ist recht gut zum pixeln (Farbtabellen, Farbtoleranzen von 0-100%), auch Paint Shop Pro 5 (leichtes schneiden, Koloration/helligkeit/etc.) ist nicht zu verachten. Den Char den du siehst, habe ich bspw. jetzt in PSP5 editiert, Grundlage war eine Figur aus Romancing Saga 2 oder 3.

    Generell würde ich mir einfach ein Charset schnappen, ranzoomen und einfach mal ein bisschen dran rumschrauben. Z. b. einfach mal aus Shirt und Hose einen Mantel editieren, indem du einfach die Farbe änderst, Ärmel verlängerst, das Kleidungssstück über die Beine hängen lassen, etc.
    Ich konnte anno '05 auch nix, erst als ich mich konsequent damit beschäftigt hatte, gings aufwärts. Alles eine Frage der Übung.

    PSP5 gibts im Gegensatz zu Photofiltre btw weder in Läden noch im Netz, kannst allerdings meine Version haben wenn dus mal ausprobieren willst (beide genannten Programme sind Freeware):
    Paint Shop Pro 5 (PSP5):
    http://rapidshare.com/files/28820497...Shop_Pro_5.exe
    Für Rapidshare: Auf Free klicken und Zahlencode eingeben. Installationsroutine gibt es nicht.

    @ShadowSoul:
    wow, auch wieder ein toller sprite, kann man nicht meckern =)
    Und überlegs dir nochmal mit spriters-resource, mal eben einen Account zu eröffnen, Aktivierungslink zu klicken und dann einen einzigen Post bzw. Thread zu verfassen (Index -> Submissions -> Custom) sollte die stundenlange Pixlerei wohl schon wert sein. Zumal es sich um die größte Sprite-Site im Internet überhaupt handelt.

    @Crow_Culture:
    Schaut gut aus, mir persönlich gefallen nur Haare, Augen und diese klotzigen Megaman-Boots nicht so sehr. Beim schwarzen Teil tippe ich mal auf Ganzkörperanzug, allerdings sehen hier die Beine wie an den Torso "angeschraubt" aus, man kann richtig erkennen dass die typische Verdickung fehlt bzw. dass es sich um einzelne Elemente des Sprites handelt (kein Übergang zum Torso, sondern eine Art Abgrenzung).

  6. #6
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Beim schwarzen Teil tippe ich mal auf Ganzkörperanzug
    Richtig getippt! Was die Beine, mitsamt den dicken Tretern angeht...Das ist genau der Grund, warum ich sagte, dass mir Menschen (oder so ähnlich...) pixeln nicht so liegt. Ich werd' mal versuchen den Übergang zu verbessern. Und die Schuhe schrumpf ich mal ein wenig, damit sich Megaman keine Sorgen um noch mehr Konkurrenz machen muss.
    Und zu den Haaren und den Augen...Ich habe selbst gemerkt, dass mit den Augen irgendetwas nicht stimmt. Ich weiß alledings nicht, was ich da wie verbessern kann. Von den Haaren ganz zu schweigen....

  7. #7
    So ich habe mich heute zum ersten mal daran versucht ein Charset zu pixeln ...

    (achtung, augenkrebsgefahr für jeden erfahrenen pixler !!)




    einfach mit stink normalem Paint gemacht ... und den Tarnlook hat er im endeffekt nur gekriegt weil ich keine Haare kann xD

  8. #8
    @Koshi:
    kein Augenkrebs, ich finds gut ^^
    die Flecken würde ich allerdings abrunden. Und eine Pixel zwischen den Beinen vielleicht weg machen. Sieht ein bisschen nach Baggy-Style aus

    @Crow_Culture:
    gefällt mir sehr gut, tole Akzente und Falten im Schal sind sehr gut

    @Shadowsoul:
    Sehr schön!
    Nicht zu viel Lichteffekt und nicht zu wenig, sehr gelungen

    Hier, hab mich an einem Auge versucht...
    Was sagt ihr?

  9. #9
    @Davias: Nice~ Ich frag mich, wie du abgeschnitten hast XD

    @Shadowsoul: *pfeif* Exzellentes Shading, mein Guter! Der Stil hats mir angetan.

    @Crow_Culture: Die Haare sehen noch etwas zu niedrig aus, dadurch bekommt dein Sprite einen etwas flachen Kopf, und die Augen sehen irgendwie ein wenig aus wie eine rote Sonnenbrille (Kamina lässt grüßen?). Ansonsten schon mal ganz solide.

    @Koshi: Für nen Erstversuch doch schon mal ganz okay! Zwar ist der Bursche noch etwas pummelig geraten und er könnte noch einen Satz (heißer? Just kidding.) Ohren vertragen, aber sonst für nen Anfänger nicht übel. Fehlt nur noch etwas Shading an seiner Kleidung (am Kopf hast du ja, wie ich sehe, schon angefangen), und dann kann sich das doch schon sehen lassen.

    @Cenedy: Uff... Ehrlich gesagt sieht das noch nicht so geschickt aus Oo
    You see, die Iris macht bei einem realistischen menschlichen Auge einen kleineren Teil aus als das Weiße, und die Pupille sitzt immer im Zentrum der Iris. Hier kannst du das mal anhand eines netten Fotos mit dazugehörigem Artikel lesen, dann siehst du, wie ich das meine :3

  10. #10
    Einer meiner Hauptcharaktere, ein Papagei auf zwei Beinen mit einer Fliegermütze. Die Version ist ganz ohne Schutzbrille, mit Schutzbrille auf der Mütze, auf dem Schnabel, bewaffnet und etliche andere Posen kommen später hinzu.

    Er ist komplett selbst gepixelt und sieht, in meinen Augen, nach circa vier Stunden Arbeit und mit circa unendlich viel Liebe auch deutlich besser als meine beiden Versuche von gestern, die ich wohl entweder nochmal komplett überarbeiten oder wegwerfen werd'. *g* Nur die "Nach-vorne-Gehen"-Animation sieht total behämmert aus... mh!

    Muss noch ein wenig herumexperimentieren, aber heute sind meine Augen belastet genug. *g*

    edit1: ja, er hat Arme. Die sieht man aber nur in der Ansicht von vorn, auf den anderen sind sie von den Flügel verborgen.
    edit2: und ja, er ist größer als die anderen Charaktere in meinem Spiel, die alle der kleinen RTP-Größe (Wie skuril!) zugeordnet sind.
    edit3: Oy, 'n Doppelpost, seh ich jetzt erst... tut mir leid. :S


    Geändert von Preek (09.11.2009 um 19:05 Uhr)

  11. #11

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    In der Tat eher kalt. Das Lila ist nicht sehr satt und recht rotarm. So pink. Ich finde pink kalt.
    Ansonsten aber echt sehr schick gepixelt.

  12. #12
    Wow, technisch super, quasi einwandfrei.. aber vom Logischen hast du da, denke ich, einen Fehler. Der Zopf wird bestimmt vom Wind nach hingen geweht, oder? Die Locke ganz links müsste dann aber auch ein wenig nach rechts gebogen sein, ist sie aber kein Stück. *g* Ansonsten top, würd' gern an deine Qualität heranreichen.

  13. #13
    @Lemures
    Wow, einfach nur wow. Das ist mehr als genial.

    @DerZocker
    Sehr nettes Picture. Erinnert mich an klassische Adventures.

  14. #14
    @Lemures: Vorbild Valkyrie Profile?
    http://www.spriters-resource.com/psx...le/sheet/10930

    Kommt dem schon sehr nahe, ansonsten stören mich wirklich nur noch die Haare, die sind mir nen Tacken zu steif und wirken teils "aufgesetzt".

  15. #15
    valkyrie profile? ich dachte an pokemon (ist so team-magma-farben... o.o)
    Aber an dem Sprite/Sheet/whatever an sich hab ich soweit nichts zu bemängeln. Naja, das Grün der Haare find ich sehr extrem, aber das ist ja immer noch Geschmackssache. (Nur, weil ichs Tannen- oder Grasgrün machen würde. ._.)

  16. #16

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    @Kedos:
    Was genau soll das darstellen?
    Für mich sieht es aus wie ein Flügel?
    Oder ein Plüschtier mit 2 schwarzen Augen?

  17. #17
    lol kedos was isn das fürn kuddelmuddel vieh xD
    an sich siehts lustig aus nurnoch richtig colorieren halt ne

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe hier mal nen halbes Set gepixelt

    Ich bin mit den Bäumen nicht ganz zufrieden
    Das Menü ist oben nur zu Testzwecken...

  19. #19
    @Lemures: ich musste auch an PokemonTrainer denken. oO

    @Kedos: eigentlich dachte ich,dass sei ein Hund. (gibt doch diese komischen Wischmop-aussehenden-Hunde. lol )

    @Engel der Furcht: Also an sich finde ich die Bäume sogar sehr gut, aber passt halt nicht zum restlichen sehr simpel gehaltenen Stil der Map.
    Aber der Chara ist niedlich. XD

    ---

    Sö. Einmal der Brian am PC, den ich für das Logo von den Let's Play Thread von Supermike & ~Jack~ gemacht hatte:

    (ja....das weiße Zeugz hätte ich lieber dunkel umranden sollen. *dröps*)

    Und Taro aus Disgaea 2, den ich mal aus Lust und Laune gemacht hatte, im RM2K-Größen-Format. (ja,das passt in das Format rein...wenn auch knapp und mit durchgedrückten Knien.lol.)

    Geändert von chibi (10.11.2009 um 21:35 Uhr)

  20. #20
    @Chibi: Sieht schick aus.

    @EdF: Baumkronen sind ok, aber das weiße Kuddelmuddel passt einfach nicht und sieht in Farbe besser aus. Schneid einen Teil vom Stamm und diesen Halbkreis raus und versuch einen sanften Übergang für den Boden hinzupixeln, oder aber du grenzt das ganze wieder ab und zeichnest genauso harte Konturen wie für den Rest des Baumes.

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