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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    die chars sollte bitte niemand verwenden^^ und bitte Verbesserungsvorschläge

    @Supermike
    ein schönes Klavier , was mich noch stört ist, dass das Innere vom Klavier noch sehr chaotisch aussieht!

    @Schlaba Gandalf
    schöne Icons^^ Die Glocke find ich ein bisschen langweilig, aber die anderen Icons sehen schick aus

    @2364.
    The Ring..Yeah^^
    Sieht schon fast aus wie das Mädchen kP wie man den Namen schreibt xD
    was mich stört ist, das die Vorderseite aussieht wie die Hinterseite und umgekehrt xD. Ich würd vorschlagen, dass man bei der Vorderansicht ein bisschen von ihrem Gesicht sehen soll.

    Geändert von Tokio (06.04.2009 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Bei einigen Sachen kann ich wirklich nicht erkennen um was es sich handelt, bspw. hier:
    http://img18.imageshack.us/img18/2526/slumschar.png
    Ich erkenn hier nur die Robomaid und die Piratin, alles andere kann ich nicht entziffern. Mit deinen LEs im Spiel wird das wohl eine ganze Ecke schwammiger aussehen. Nimm am besten Kontrastfarben, die sich voneinander auch wirklich abheben und hau an diversen Stellen auch nur soviele Details rein, wie man erkennen kann. Ansonsten vermischt sich die ganze Soße~

    http://img19.imageshack.us/img19/5945/slumcharwste.png
    Auch hier ist alles viel zu schwammig, einige Farben sind auch unangenehm grell, von den Gesichtern sieht man hier fast garnichts.

    http://img16.imageshack.us/img16/6808/venenum.png
    Der Anzug sieht noch etwas billig aus, aber ansonsten eine gute Edit.

    http://img14.imageshack.us/img14/8791/atpreister.png
    Ein Fliegenprofessor? Kanns net näher identifizieren. Den Skelettsoldaten krieg ich noch einigermaßen erkannt, aber dieser Bogen... sieht aus wie ein Regenschirmgriff.

    http://img13.imageshack.us/img13/9830/redeemerver1.png
    Gute Edit, allerdings sieht man hier nicht was sie trägt.

    http://img17.imageshack.us/img17/4543/valkyja.png
    Sind das Masken? Auch hier wären Kontrastfarben wieder gut, es verläuft sonst zu sehr. Ich hätte das Ganze jetzt für geschockte Gesichter gehalten (und das nichtmal besonders gute).

  3. #3
    Nummer 3 ist irgendwie die Variante, die mir am wenigsten gefällt. Ich finde, der Kontrast von 2 (vielleicht minimal schwächer) mit dem Farbton von 1 wäre perfekt.

  4. #4
    Etwas irritierend, dass das Kinn vom Kragen verdeckt wird. Ansonsten siehts gut aus.

  5. #5
    @Evu
    Oh korrekt. Hitler.


    hier das ist besser

    @Crowculture
    Is korrekt.


    @Akaorcram
    du bist unkorrekt


    Hier der ist besser

    Geändert von DopeMotion91 (07.10.2009 um 20:42 Uhr)

  6. #6
    @Lemures: Das ist ein hübscher Sprite. Animier ihn und ich bin beeindruckt
    Aber wirklich, der Sprite gefällt mir.

    netwarrior

  7. #7
    Freut mich dass euch der Sprite gefällt.
    Mit dem Animieren wird das wohl leider nichts, darin bin ich nämlich leider völlig unbegabt.
    Zur Bearbeitungszeit: Ich hab zwar nicht tagelang daran gearbeitet, aber ungefähr 4-5 Stunden Arbeit stecken da schon drin. Außerdem hab ich vorher auch eine genaue Skizze gezeichnet gehabt mit sämtlichen Shadings (und zeichnen tu ich halt schon länger als Pixeln und hab da etwas mehr Übung)
    Das ich das Shading auch beim Pixeln so gut hinbekommen habe, verdanke ich übrigens den Spezialisten hier im Forum, die ja gottseidank genügend hochwertiges Anschaungsmaterial gepostet haben, an dem ich mich Orientieren konnte. Es ist also wirklich mein erster Sprite dieser Größenordnung. (Zuvor hab ich mich lediglich an normalen Charsets versuch)

  8. #8
    @ Lemures: Die Haltung wirkt unnatürlich. Vor allem im Schulterbereich und halt am Oberkörper, ich stell mir das nicht sehr bequem vor.
    Ansonsten aber ein wirklich sehr gut gelungenes Erstlingswerk!

  9. #9
    Habe zum ersten Mal versucht, einen Hintergrund zu pixeln. Vielleicht kann ich da ein paar Comments, natürlich auch Verbesserungsvorschläge gut vertragen. Hier das Bild, ist aber aus Übungsgründen nicht besonders groß:



    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

  10. #10
    @T-Free:
    Dass Du auch mal wieder was postest!

    Habe da mal ein klein wenig rumeditiert, da sich das relativ schlecht erklären lässt. Wenn man die Farben so ineinander übergreifen lässt, sieht das IMO mehr nach dem Überblendeffekt aus, den der Sonnenuntergang verursacht und es gibt dem Berg etwas mehr Struktur (und dem Himmel auch). Vielleicht fehlen noch ein paar Übergangsfarben, insbesondere dafür, dass der Berg etwas runder aussieht, aber so in etwa colouriere ich das immer.



    Ich hoffe doch, Du nimmst mir nicht übel, dass ich da rumeditiert habe. Aber Deine Farbwahl finde ich sehr passend und stimmig. Insgesamt ist es doch sehr schön geworden, nur wie erwähnt ein wenig zu glatt.

    Geändert von cilence (12.10.2009 um 09:47 Uhr)

  11. #11
    cilence' version sieht wirklich besser aus, vor allem da er sowas wie Farbstreuung benutzt. Die Farben sind natürlich exzellent gewählt.

    @Lemures: Aus meiner Sicht genial, ich finds toll =)

  12. #12
    Ich finde cilence' version auch besser, erinnert mich nämlich sogar an meinen eigenen Pixelstil.^^


    War lange nicht mehr hier, das heisst aber nicht, dass ich nichts mehr mache. xD
    Hab wieder was, das ich zeigen möchte:
    Eine etwas andere Rennanimation als die letzte.

  13. #13
    Sehr coole Animation, aber kann es sein, dass in dem Frame, in dem die vom Betrachter entfernte Hand vorne ist, noch zwei Pixel unterhalb der Hand sind, die da nicht hingehören?

    Geändert von DFYX (21.10.2009 um 19:52 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Sehr coole Animation, aber kann es sein, dass in dem Frame, in dem die vom Betrachter entfernte Hand vorne ist, noch zwei Pixel unterhalb der Hand sind, die da nicht hingehören?
    Wenn du genau hinsiehst, bemerkst du, dass diese Pixel an beiden Handschuhen immer da sind, das sind 2 dünne Gürtel, die ums Handgelenk geschnührt sind, bei der Größe natürlich schwer umsetzbar xD

  15. #15
    Wirklich nett, und ich hoffe doch STARK das es noch einen Staubeffekt gibt, wenn man doch staubiges Zeug trampt D:
    (Ich wünschte ich könnte auch so einfach mehr Frames nutzen :/)

    Damit ich auch mal wieder was zeigen kann:

    (KS-Startanimation)


    (Erster von 3-4 Komboangriffen - sehr langsam)

  16. #16
    @Kiwinuptuô:
    Ich denke, dass die rechte Hand insgesamt in Bewegung einen etwas merkwürdigen Eindruck macht; als wäre das Handgelenk nach hinten geklappt.
    So schön ich die Animation ansonsten finde, sieht sie doch eher nach einem flotten Marsch oder Laufen gegen den Wind aus, weil die Extremitäten etwas steif wirken :/.
    @R.D.:
    Die Outline ist doch sehr grob. Ich würde drauf achten, dass du dabei Pixelgruppierungen in mehrere Richtungen vermeidest (urks, wie beschreibt man das denn xD?).
    Im Prinzip so:
    Wahrscheinlich hab' ich ein paar Stellen vergessen, aber was gemeint war, dürfte trotzdem ersichtlich werden :P. Ansonsten gefällt's mir .
    (ui, Paint hat witzige Artefakte in das Bild gebastelt...)

  17. #17
    Haha, nope. das ist ABSICHT. das zieht sich schon das ganze spiel so und ist von Anfang an gewollt (Soviel Ahnung hab ich dann doch schon D: ) Ich muss das sogar alles selbst so hinpixeln, die outlines macht PhotoFiltre, das Eckige dann halt ich^^

    Im ersten Teil von Mr. Hat kannst du das sogar bestaunen, nur fand ich ichs halt mir eckigen Kanten besser, der Stlye in-Game ist echt toll, frag mal die NATO-Leute^^

    Für mehr klicke auf meine Signatur, da gehts in das Entwicklertagebuch, welches einige Grafiken enthält un einen Chang-Log (der bald ein Riesen Update erhält).

  18. #18
    @Kiwi: Ich könnte jetzt wirklich nicht sagen ob der Char männlich oder weiblich wäre, aber die Ani ist tadellos.

    @RD: Erinnert mich stark an den hier:


    Der Sprite selber sieht mit seinem überlangen Cape eher unbeholfen aus, die Anis sind aber ok. Evtl. die Schwertschneide mit ihren stark abgedunkelten Streifen würd ich in einen entsprechend hellen Ton umwandeln. Dadurch dass der Char das Ding so nah an der dunklen Kontur seiner Schulter rumbalanciert, verschmilzt dieser Bereich n bissel zu sehr. Ansonsten von den Kontrastfarben her gut gewählt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr gute Rennpose!
    Nur finde ich die Animation vom linken Arm (der im Vordergrund) etwas seltsam. Er schlägt so plötzlich nach vorne.

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

    (KS-Startanimation)


    (Erster von 3-4 Komboangriffen - sehr langsam)
    Die Startanimation gefällt mir sehr gut. Vor allem das Schwert sagt mir sehr zu, hat einen außergewöhnlichen Style!
    Bei der Angriffs-Animation frage ich mich wo das Stück vom Mantel bleibt, dass bei'm Start auf dem Boden liegt. Oder man erkent es kaum, da der Rest der Animation so plötzlich kommt.
    Aber im großen und ganzen finde ich das Ganze wirklich schnicke!

    Hier mal ein paar Kristalle. Der große ist aus irgendeinem Chipset übernommen, aber die anderen sind von Rosa Canina selbst gepixelt.
    (Die kleineren hängen an den Wänden)
    Ich habe die Kristalle dann in rot umgefärbt.


  20. #20
    @Davias
    Naja, der Schal bewegt sich immer sehr realistisch, keine Sorge. Die NATO-Leute wissen das ja bereits, aber an Hand so einer Animation ist das natürlich schwer zu zeigen, müsste man halt In-Game sehen xD (die Hälfte des Games besteht aus Animation [der Schal verbraucht auch die meißten Frames]).

    @Cycron
    Zu Info, das ist kein Mantel^^ Sondern ein Schal mit 2 Enden und beide hängen runter, beim ersten Komboteil eben vor dem Körper, da Hat mit dem Rücken zum Screen steht. Das hinten da was in der Luft bleibt ist seine Knarre Der Frame bleibt im Spiel vllt 0.1-0.2 sek. .

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