Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Sphere. Sphere? Sphere!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nicht nur Lachsen,K-Telcis oder Kyuu ,sondern auch ich sind von diesem Programm begeistert.
    Als ich Sphere mal vor einiger Zeit gedownloaded habe,hab ich nur diese ziemlich lahmen Beispielprojekte betrachtet und auch das Programm selber als langweilig.Nachdem jedoch Kyuu das Programm hier vorgestellt hat und dazu auch noch geniale Projekte,die damit gemacht wurden,habe ich mich nochmal drangesetzt.

Mit positivem Ergebnis.Ich habe jetzt endlich den Spriteset-Editor schätzen gelernt (viel mehr Frames!\o/),sondern auch die Möglichkeit zu Scripten(das in einer ziemlich einfachen API),die dann viel mehr ,wenn nicht sogar unendlich Möglichkeiten schafft,bei die ein RPG-Maker an seine Grenzen stoßen würde.
    Momentan versuche ich mich am Map-Editor,und man merkt,dass es einige Vorzüge gegenüber dem des Rm2K gibt:Man kann vor allem im Tileset beliebig viele Tiles hinzufügen,was der 2k nicht kann,man kann die Tilesetgröße und die Spritesetgröße beliebig ändern,es ist möglich,wie im Rm2k viele Tiles gleichzeitig auszuwählen und zu platzieren und man kann die Rm2k-Chipsets in den Tileset reinkopieren!

Natürlich ist Sphere nicht so einfach zu handhaben wie der RPG-Maker,und man erreicht zwar mit dem RPG-Maker leichter zufriedenstellende Ergebnisse,aber Sphere ist ja auch hauptsächlich für Leute gedacht,die Spaß am Programmieren haben und nicht an den RPG-Maker-Grenzen stoßen wollen.Ich habe Spaß am Programmieren,es hilft mir auch in der Schule durchaus weiter und deswegen benutze ich eben Sphere.Das heißt allerdings nicht,dass ich den RPG-Maker nicht mehr verwende.

Auf jeden Fall werde ich Sphere weiter benutzen,Scripte schreiben und Spiele kreieren.Und wenn ich mal nicht weiterweiss,werd ich Kyuu oder Lachsen eben fragen .Ich hoffe dann,bald ein nettes Ergebnis zurechtzubekommen.

Geändert von Myriad (22.02.2008 um 17:03 Uhr)