Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Sphere. Sphere? Sphere!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein, ich ebenso
    Ich teile Lachsens Meinung zum Map-Editor und ich bin begeistert, dass die Engine eben kein Grundgerüst, wie das des Makers hat! Somit ist man völlig frei in der Gameerstellung und hat eine gut laufende Engine als Basis! Ideal eigentlich, da die Skriptimplementierung sehr einfach ist und JavaScript leicht zu schreiben ist. Ich habe mir auch bereits die Basisfunktionen angesehen und bin von den Möglichkeiten begeistert! Auch die Frames der Sprites sind ein wahrer Segen, den ich bisher nur von Adventure-Engines kannte.

Auch wenn mir der Mapeditor noch zu schaffen macht, bin ich fest davon überzeugt, dass ich hiermit in Zukunft meine Spielideen besser verwirklichen kann, als mit den unzähligen Einschränkungen des Makers. Ein Spiel mit Pixelmovement und schön spielbarem AKS oder einem schönen Jump 'n' Run steht nichts im Wege - naja vielleicht die Einarbeitungszeit die mir derzeit leider völlig fehlt. Aber ich danke dir, Kyuu, dass du mich auf dieses Programm aufmerksam gemacht hast

Edit: Die Ablehnung der Maker-Community kann ich nur auf die mangelnde Programmiererfahrung zurückführen. Für spezielle Spielideen ist Sphere super geeignet (sieht man ja auch schon an den Beispielspielen!).