Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Sphere. Sphere? Sphere!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @The_Burrito:

Ich denke nicht, dass du dich rechtfertigen musst, du hast deine Meinung, ich habe meine. Ich habe dich nur gequotet, weil du etwas an Sphere angesprochen hast, was ich so nicht stehen lassen und es für alle anderen, die mitlesen aus meiner Sicht darstellen wollte.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ja toll. Er hat es also bereits nach ein paar Tagen geschafft, ein paar der sachen zu bauen, die ich beim RPGMaker habe nachdem ich auf "Neus Projekt" geklickt habe. Ich bin total beeindruckt, wirklich.
    Jemand der zu Sphere wechselt, wird keine Standard-Systeme erwarten (was nicht heißt, dass es keine geben wird), er wird erwarten, dass es leicht ist, eigene zu erstellen und das zeigt Lachsen eindeutig.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich finde man sieht schon alleine daran, wie viele Spiele mit Sphere erstellt wurden, wie einfach und toll das Programm ist.
    Und komm mir jetzt nicht damit, dass es ausschließlich daran liegt, dass niemand dem Teil eine Chance geben will. Das Programm gibt es schon wesentlich länger als den RMXP, und sogar länger als den RM2k, trotzdem hat es bis heute kenne nennenswert große Anhängerschaft gefunden. Wenn das Tool so einfach zu bedienen wäre, und es so leicht wäre, gute Resultate zu erzielen, wäre dem ganz sicher nicht so.
    Wenn niemand dem Tool eine Chance geben würde, würde es heute auch keine Community dazu geben.
    Ich komme dir eher damit, dass Sphere bis vor einigen Jahren durchaus als unhandlich bezeichnet werden konnte, als die Engine und der Editor noch nicht richtig entwickelt waren und es viele der heutigen API-Funktionen nicht gab. Es gab früher sogar mal eine Zeit, in der eine ähnliche Skriptsprache benutzt wurde, wie heute in Verge (VergeC), und diese natürlich ihren Teil dazu beitrug, dass sich Sphere nur erfahrenere Programmierer zuwanden.
    Dass eine kleine Community auch deutlich weniger Spiele bedeutet, muss ich hoffentlich nicht erwähnen. Die aber, die vorhanden sind, vor allem die Beispiele in dem Eingangspost sprechen für sich...

Geändert von Kyuu (21.02.2008 um 17:24 Uhr)