So, seit heute ist unser Stundenplan bezüglich Blockunterricht bekannt. Betroffen sind der Freitag und der Samstag, bei Freitag handelt es sich um zwei Stunden Gemeinschaftskunde von 10:00-11:35 und beim Samstag um Mathe ab 9:00 mit Open End.
Gemeinschaftskunde werden weder wohl weder Jan noch ich uns unter irgendwelchen Umständen entgehen lassen, da das Fach doch sehr umfangreich ist und wir dort beide einen gewissen Ehrgeiz bezüglich der zu erreichenden Punkte haben. Zusätzlich könnte es sein, das Jan noch etwas länger bleibt, um in Englisch anwesend zu sein, aber ich denke, das kann ich mir dann doch sparen. Ich bin der Meinung, dass man euch für etwa 2 Stunden (einschließlich Hin- und Rückfahrt zur Schule) ja auch mal alleine lassen kann. Dem Donnerstag steht damit eigentlich nichts gravierendes entgegen.
Was Mathe am Samstag angeht... joa, ich weiß nicht so genau, ob es da nicht geschickter ist, wenn einer von uns beiden hingeht (bevorzugt Jan) und dem anderen dann die Arbeitsmaterialien mitbringt. Aber das sehen wir eh vor Ort.
So, wenn ich was falsch habe, dann möge Jan mich korrigieren, ansonsten stelle ich Donnerstag bis Dienstag (13.3-18.3) hiermit als offiziellen Termin zur Debatte. Ich selbst bin der Meinung, dass sich zumindest mein Lernstress bezüglich Abi eh in humanen Grenzen halten dürfte.![]()