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Ritter
Ich kenne Zufallskämpfe, seit ich FF 7 1997 gespielt habe. Dort fand ich sie nicht störend und mir hat es auch Spaß gemacht, meine Truppe auf der Weltkarte aufzuleveln! ^^ In den Nachfolgeteilen war das ähnlich.
Bei RPG-Games wie VD1 hat es mich dann auch nicht wirklich gestört. Aber mit der Zeit hat sowas immer mehr genervt, vorallem bei RPG Games. Bei FF Teilen ging es noch, ich fand die Zeit zwischen 2 Kämpfen recht fair (außerdem glaube ich, dass kurz vor Verlassen einer Karte keine Zufallskämpfe kamen).
Mittlerweile finde ich reine Zufallskämpfe auch etwas nervend und wie sie in manchen Fällen den Spielfluss unterbrechen ist echt unschön. Ist das KS gut und spannend und super integriert in das Spiel ist das eine andere Sache.
!-System find ich gut, Objekte wie Scheumittel auch.
Doch muss man als Entwickler echt darauf achten, dass ein Spieler nicht lieber die ganze Zeit Scheumittel (o.Ä.) verwendet, anstatt zu kämpfen. Dann muss man doch einsehen: Ich hab beim KS irgendwas falsch gemacht!
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