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Falsch: Weil es einfach zeitraubend und nervig ist alle paar Schritte aus dem Spielfluss in den Kampf gerissen zu werden. So motivierend kann kein Kampfsystem der Welt sein als dass es dir nicht zum Hals raus hängt wenn du zwischen 2 Kämpfen gerade mal 10 Sekunden laufzeit hast, und kaum überblicken kannst wo du dich gerade befindest.
Final Fantasy 3 auf dem DS hat spaß gemacht. Da hab' ich gerne Gegner verprügelt. Das KS aus Mario und Luigi ist auch sehr geil. Doch da sind die Gegner sichtbar. Das sind ein paar Beispiele für ein paar KS die mir auch mit Zufallsbegegnungen spaß machen.

RPG Maker? Da konzentriert man sich viel zu sehr auf die Grafik. Mir fällt nur VD ein. Da habe ich gerne gekämpft - auch mit Zufallsbegegnungen. War halt cool mit anzusehen wie stark die kleinen pisser langsam werden. Das einige Gegner stark waren, war nur ein Anreiz dafür, sie später platt zu machen.