Du hast vollkommen Recht, Zufallskämpfe sind der Spielspaßkiller Nr.1, zwar nicht für alle Menschen, es gibt viele Masochisten auf der Welt, aber die Zufallsverachter werden immer mehr und das liegt nicht am Wunsch nach einer geordneteren Welt. Zum Glück haben die meisten kommerziellen Entwickler schon erkannt, dass niemand Lust hat alle paar Schritte gegen einen Gegner zu kämpfen, selbst wenn der Gegner nach zwei Schlägen besiegt ist. Ich hoffe das setzt sich in der Makercommunity auch noch stärker durch; jedenfalls Danke für die Warnung, nun weiß ich schon welche Spiele ich gar nicht mehr anspielen brauche. =3

Es gibt mMn auch keine Motivation für Zufallskämpfe, außer der Unlust sich ein besseres System auszudenken. Nun wird vielleicht jemand sagen, die Zufallskämpfe sind zum Aufleveln da, aber das geht auch mit festen Gegnern, die nach Verlassen der Map wiederkehren (mal abgesehen davon ist ein Spiel, bei dem man Stunden mit dem Aufleveln verbringen muss auch Mist).