-
Moderator
Nochmal eine kurze Erklärung:
Detailed Terrain enthält modifizierte QTP3-Texturen.
Das heißt es ist vollkommen schnurz, welchen Texturen-Replacer ihr normalerweise benutzt, oder ob ihr die Originaltexturen habt; Detailed Terrain wird bei Installation alle Landschaftstexturen mit eigenen überschreiben.
Wichtig ist also, dass ihr danach keinen Replacer installiert, der irgendwas aus dem Ordner Data\Textures\Landscape überschreibt.
Tut ihr das doch, geht bei entsprechenden Texturen der Effekt von Detailed Terrain verloren.
Ich persönlich benutze aus Performancegründen kein Texturenpaket. Mit Ausnahme von Detailed Terrain. (Naja und Improved Trees & Flora, Improved Food, Improved Signs... die müssen einfach sein ^^°)
Lilim ViperaVenata, ich konnte keine Probleme mit der Mod feststellen, was Abstürze und Performance betrifft. Es ist eben QTP3-Qualität, wenn das bei dir problemlos läuft, wirst du überhaupt keinen FPS-Hit haben.
(Wobei mich das ehrlich gesagt wundert; also ich meine, selbst bei mir läuft es super, aber theoretisch müssten die Texturen größer sein als vorher - für Texturen mit Transparenz braucht man eine andere Kompression, die mehr Speicherplatz verbraucht und damit ja wohl auch mehr VRAM...)
Und, Borathan, es macht einen gewaltigen Unterschied. Anstatt sanfter Übergänge hast du klare Konturen. Sieh es dir mal im Spiel an, die meisten Änderungen fallen sofort ins Auge, gerade beim Schnee oder bei Gras-Fels-Übergängen.
Es würde mich sehr wundern, wenn ROO das beinhaltet, immerhin ist es letztendlich vor allem ein Texturen-Replacer mit zusätzlichem Shader. Schönes Laub etc hat übrigens nichts mit dem eigentlichen Effekt von Detailed Terrain zu tun.
Geändert von Schattenläufer (04.03.2008 um 12:26 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln