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Thema: [Release] Detailed Terrain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe unter Screenshots noch zwei InGame Bilder ergänzt die ich gestern beim Testen von River Ethe gemacht habe. Darauf ist der Effekt des Replacer sehr schön erkennbar.

    Und hier gleich auch nochmal:
    Ingame 1 - Ingame 2

  2. #2
    Ich bin grad am downloaden.. und es ist sehr vielversprechend.. Lohnt sich sicher..
    Danke mal für die Arbeit.

    ~ Jonas Goldbaum.

  3. #3
    [Newsflash:]
    Hmm, manche Leute - ich unter anderem - haben das Problem, das Blutlachen flackern. Bisher haben sich nur Leute mit NVidia-Karten gemeldet, könnte aber ein generelles Problem sein.

    Das ist natürlich ungeschickt.
    Mal sehen wie sich das entwickelt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    [Newsflash:]
    Hmm, manche Leute - ich unter anderem - haben das Problem, das Blutlachen flackern. Bisher haben sich nur Leute mit NVidia-Karten gemeldet, könnte aber ein generelles Problem sein.

    Das ist natürlich ungeschickt.
    Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Hm. Ich hab ne ASUS-Karte und mir ist noch nichts aufgefallen (wird also an der Karte Liegen), btw. echt gute Mod, eine Grafikmod, die WIRKLICH was hermacht. Großes Lob! Danke.

  5. #5
    Hiho,

    der Thread ist zwar schon eine Weile her, aber da ich dieses Plugin auch gerne nutzen würde, wollte ich fragen ob das Problem mit nVidia Karten weiterhin besteht?

    Ich habe nämlich eine nVidia Karte und bevor ich mir hier irgendwas überschreibe, was Komplikationen mit sich bringen könnte, hätte ich vorher gerne gewusst was Sache ist

    Gruß,
    Borathan

  6. #6
    Detailed Terrain überschreibt und verändert einige Landschafts-Texturen und sollte keinerlei Probleme bereiten, wenn du noch keinen Textur-Replacer benutzt. Wenn doch müßtest du nach deinstallation von Detailed Terrain deinen benutzten Textur-Replacer erneut installieren. Gehe ich recht in der Annahme das du bereits QTP3 benutzt?

    Zu dem Problem kann ich leider nichts sagen, da bei mir alles problemlos funktioniert mit meiner ATI-Karte. §shifty

  7. #7
    Naja, in der neuesten Version sind diese flackernden Blutlachen anscheinend seltener als bisher, aber noch nicht komplett gelöst.

    Mal sehen, was da noch kommt, ich glaube fest an die Community.
    Und sonderlich stören tuts mich bisher nicht. Wer begutachtet schon Blutlachen...

  8. #8
    Ich habe den Download und den Thread auf die neue Version aktuallisiert! Wäre Schattenläufers Kommentar nicht gewesen hätte ich garnicht mitbekommen, dass es eine neue Version gibt. Danke, Schattenläufer!

  9. #9
    Also wie ist das jetzt? QTP3R+DT="alles paletti" oder "absoluter murks"?
    Und welche Auswirkungen hat es auf das System? "Abstürze*x + Schnelligkeit/y" oder "Schnelligkeit+x und Abstürze -y"?
    Geändert von Lilim ViperaVenata (04.03.2008 um 09:05 Uhr)

  10. #10
    Ja ich nutze bereits QTP3 was eigentlich an sich schon super aussieht und ich glaube Detailed Terrain wird da nichtmehr sooo viel rausholen, aber vielleicht ists ja das I-Tüpfelchen. Wäre möglich dass es sogar schon in ROO 3 mit drin ist, denn gestern bin ich mal rumgelaufen und ich fand den Boden schon so toll mit detailiertem Laub usw., aber genau weiß ich das nicht.

    Also kann ich DT einfach auf QTP3 draufhauen? Ich habe es nicht vor es in nächster Zeit wieder runterzuschmeissen. Wenn das mit den flackernden Blutlachen nur so minimal ist, kann ich sicher damit leben. Habe ja eh schon einige Bugs, mit denen ich auskommen muss, wie z.B. mit meinen Soundeffekten und Sprachausgabe, da fallen flackernde Blutlachen nichtmehr ins Gewicht

  11. #11
    Nochmal eine kurze Erklärung:

    Detailed Terrain enthält modifizierte QTP3-Texturen.
    Das heißt es ist vollkommen schnurz, welchen Texturen-Replacer ihr normalerweise benutzt, oder ob ihr die Originaltexturen habt; Detailed Terrain wird bei Installation alle Landschaftstexturen mit eigenen überschreiben.

    Wichtig ist also, dass ihr danach keinen Replacer installiert, der irgendwas aus dem Ordner Data\Textures\Landscape überschreibt.
    Tut ihr das doch, geht bei entsprechenden Texturen der Effekt von Detailed Terrain verloren.

    Ich persönlich benutze aus Performancegründen kein Texturenpaket. Mit Ausnahme von Detailed Terrain. (Naja und Improved Trees & Flora, Improved Food, Improved Signs... die müssen einfach sein ^^°)

    Lilim ViperaVenata, ich konnte keine Probleme mit der Mod feststellen, was Abstürze und Performance betrifft. Es ist eben QTP3-Qualität, wenn das bei dir problemlos läuft, wirst du überhaupt keinen FPS-Hit haben.
    (Wobei mich das ehrlich gesagt wundert; also ich meine, selbst bei mir läuft es super, aber theoretisch müssten die Texturen größer sein als vorher - für Texturen mit Transparenz braucht man eine andere Kompression, die mehr Speicherplatz verbraucht und damit ja wohl auch mehr VRAM...)

    Und, Borathan, es macht einen gewaltigen Unterschied. Anstatt sanfter Übergänge hast du klare Konturen. Sieh es dir mal im Spiel an, die meisten Änderungen fallen sofort ins Auge, gerade beim Schnee oder bei Gras-Fels-Übergängen.
    Es würde mich sehr wundern, wenn ROO das beinhaltet, immerhin ist es letztendlich vor allem ein Texturen-Replacer mit zusätzlichem Shader. Schönes Laub etc hat übrigens nichts mit dem eigentlichen Effekt von Detailed Terrain zu tun.
    Geändert von Schattenläufer (04.03.2008 um 12:26 Uhr)

  12. #12
    Danke für die Erläuterung, Schattenläufer.

    Übrigens, könntest du mal ein paar Screens zeigen, wenn du Detailed Terrain ohne einen anderen Texturen-Replacer nutzt? Das würde mich wirklich mal brennend interessieren wie das dann aussieht. Hast du eigentlich QTP3 Redimized schon mal ausprobiert? Ich war überrascht wie wenig Performance das ganze wirklich braucht, und man kann es ja komfortabel verOMODen, was die Deinstallation stark vereinfacht.

    @Borathan

    Detailed Terrain ist nur als OMOD funktionstüchtig, und ich denke du würdest es wissen wenn du einen Detailed Terrain.omod aktiv hättest, oder?

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