@ Sgt. Pepper:Hmmm, vielen dank für die nette Begrüßung. Und wenn man es mir nicht erklärt, kann ich auch so gut etwas von diesem beitrag lernen!!! (Weswegen ich ja eigentlich hier bin und ihr mir auch antwortet oder ?!?)
Ich weiß sehr wohl, was Dolby ist und auch wie es funktioniert, habe nur leider keine ahnung von der programmierung des rpg-makers und auch nicht von .dlls.
@ GSandSDS: Es hört sich meiner Meinung sehr Scheiße an, wenn ich mp3s abspiele und diese mit fettem bass sind und auf alle 4 boxen übertragen werden und dann eine normale midi musik folgt, die nur stero abgespielt wird. Im grunde Stimme ich dir da zu. Aber in einem Spiel halte ich sounds und Musik immer für sehr wichtig, egal welche Grafik das Spiel hat!!!
Ich meinte nicht, dass ich will, dass der rm2k das dolby system in der Weise nurtzt, dass ich auf einmal einen sound von meinetwegen hinten links höre.
Ich wollte nur erfahren, ob dieses "hochmixen" mit dem rm2k midi dateien klappt. Denn wenn ich diese mit dem rmxp abspiele, dann funktioniert das und ich habe deshalb auch bass dabei etc.
Genau dieses "hochmixen" passiert auch mit den mp3 dateien beim rm2k , die ich mit dem mp3 patch abspiele.
Was soll ich denn tun, um meine vermeindlichen soundkartenprobleme zu beseitigen??? (Komisch, dass alle mididateien mit dem wmp beim rm2k und überhaupt alle musikdatien bei mir immer automatisch "hochgemixt" werden, aber wenns beim rm2k nicht funktioniert, dass es dann an meiner soundsoftware oder meiner soundkarte liegt^^)
Wie kann ich Ineluki denn am Besten erreichen ?
Ach ja, Cherry, ich meinte nicht dieses öde hallen der midi dateien ^^. Der spielt die nur bei mir halt auf dolby hochgemixt ab... was er beim rm2k nicht tut.