Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Harmony.dll - Dolby ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Das würde mich interessieren; Mir ist die Möglichkeit bewusst prinzipiell Audioformate wie AC3 oder DTS abspielen zu können. Aber sobald diese mehr als 2 Kanäle haben, geht das meiner Erfahrung nach nicht.
    Ich habe bspw. eine 6 Kanal PCM-Datei importiert. Diese konnte der Maker nicht abspielen.
    Joa, ich meine - wenn man eine eigene harmony.dll verwendet, die also Kommandos wie "PlayMusic("blabla.mid", 100, 100, 0)" entgegennimmt, kann man ja selbst entscheiden, WIE man dieses Kommando dann ausführen lässt.

    Ich habe einmal testweise eine DLL geschrieben, die die Kommandos einfach nur als MessageBoxen ausgibt.

    Da müsste man nur Code einfüllen, der die Sounds abspielt - aber über FMOD oder so, womit sich viele Dinge verwirklichen ließen.

    Nachteil - funktioniert nur mit dem 2k und 2k3 bis zu v1.04.

    mfG Cherry

  2. #2
    Der MP3-Patch gibt die MP3-Dateien auch nur an das Windows MCI weiter. Ob Surround beherrscht wird, hängt also einzig und alleine davon ab ob das MCI das beherrscht. Aber jetzt mal ehrlich, was ist so wichtig an Surround bei einem 2D-Spiel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •