Also alle emien Ausagen beziehen sich selbstverständlich auf meine eigene Meinung und müssen nicht der meinung der Community entsprechen^^

Den XP hab ich auserdem nur angetestet, da ich ihn mir leider nicht leisten kann...

Zitat Zitat von The_Burrito
Das bedeutet du kannst bereits einiges an Überlappungen zwischen den Tiles erreichen, ohne auf Events zurückgreifen zu müssen, wie es im RM2k der Fall war.
Das schon, dennoch finde ich es umständlich. Ist mein persönliches Empfinden.

Zitat Zitat von Kelven
Gerade der 2K hat doch die schlechteste Übersetzung. "Clear Timer" für "Erase Event", "Chipset" anstelle "Tileset" usw.
Gut, da hast du auch wieder recht^^ Obwohl ich chipset Tileset gegenüber eigendlich bevorzuge. Aber manche Dinge wie Set Terrain ID sind wirklich Irreführend.

Zitat Zitat von Kelven
Auto-Tiles können afaik beliebig viele Animationsframes besitzen und man kann jede Kombination aus den Einzelstücken des Autotiles (blöde Erklärung, aber macht einen Doppelklick auf ein Autotile, dann wißt ihr was ich meine) direkt auswählen.
Boar, dass uwsste ich ja noch gar nicht. Das gibt natürlich eien großen Pluspunkt für den XP. Hab ihn wie gesagt nie lange benutzt.

Zitat Zitat von Kelven
Der XP kann die Tasten genauso abfragen wie beim 2K und man kann per Ruby auf die ganze Tastatur zurückgreifen.
Was ich bisher mitbekommen habe ist, dass der Tastendruck nichtmehr in Variabeln gespeichert werden kann. Korigiere mich wenn ich einer Fehlinformation aufliege.

Zitat Zitat von Kelven
Retro-Flair kann man mit skalierten Ressourcen ohne Probleme simulieren.
Doch die Textbox macht die Atmo mMn wieder kaputt.