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Thema: Apokalypse (Spielevorstellung)

  1. #1

    Apokalypse (Spielevorstellung)

    Vor langer Zeit in einem fernen Land, zu einer Zeit als die Religion in ihrer vollen Blüte stand, zu einer Zeit, in der in Gottes Namen Blut vergossen wurde, spielt unsere Geschichte. Eine Legende von einem Mann, einem Fluch und dem Ende der Welt. Die Geschichte einer wahren...



    Ein Projekt, welches nun schon seit ein paar Jahren in Arbeit ist. Es ist mein viertes Projekt, welches ich mir diesmal aus einem simplen Grund vornehme durchzuziehen.
    Projekt I (Arbeitstitel) - fiel wegen RTP-Spielereien ins Wasser
    Projekt II (Legende des Nordens) - war schnell nichtmehr meinen Ansprüchen entsprechend
    Projekt III (Legend of Zelda Wand of Weather) - ist in Arbeit in Kooperation mit Tropicalbird. ^^



    Die Torwache Hymäniens berichtet:

    "Vor ein paar Tagen kam ein Mann zu uns in unsere kleine Hafenstadt Hymänien. Er machte einen freundlichen Eindruck, also ließen wir ihn ein, vielleicht ein Fehler, wenn ich recht bedenke...

    Der Mann hatte etwas eigenartiges an sich, eine Aura könnte man sagen und er fragte die ganze Zeit , wo sich denn das "Rabenschwarze Kloster" befinden würde, doch niemand war gewillt ihm Antwort zu geben.

    Doch dann geschah etwas merkwürdiges, ich weiß nicht genau was geschah, doch ehe man sich versah, stand dieser Mann am Galgen, verurteilt zum Tode aufgrund der Hexerei anhang.



    Nachdem sein Körper am Seil hängend den letzten Funken Leben verlor, überfiel eine Stille den Richtplatz unserer kleinen Stadt. Ich denke, in dem Moment wurde selbst den Ignorantesten klar, dass hier ein Fehler begangen wurde."

    Seit jenem Tag geschehen merkwürdige Dinge um uns herum...

    _______________________________________________________________

    4 Tage später erreicht ihr, ein Reisender aus der südlichen Provinz Altonien die Grenze zu den Hymänischen Ländereien. Euch erreichte ein Brief, welcher von eurem lang verschollenen Bruder Joshua kam, welcher besagte, dass er die Hafenstadt Hymänien aus euch unbekannten Gründen ersuchen wolle. So habt ihr beschlossen, die Reise auf euch zu nehmen um euren Bruder wiedersehen zu können.... Eure Suche schien vergebens, doch am dritten Tage geschah etwas merkwürdiges.....





    In Apokalypse wird euch folgendes erwarten:

    - 3 Tage System.
    Jeder Ort dieser Welt ist anders an jedem Tag.
    3 Tage und 3 Nächte bis zum jüngsten Tag. Sind die zu
    schaffen?Kann man nicht die Zeit einfach. Zurückdrehn?
    (Screens eines Ortes an verschiedenen Tagen werden folgen.)


    - Petsystem.
    Was ist ein Krieger ohne seine treuen Begleiter?
    Während deiner Reisen hast du jeweils die Wahl, welches praktische Haustierchen dich in deinen Kämpfen unterstützen soll. Dabei hat jedes seine eigenen Vor- und Nachteile. Mehr dazu unter der Rubrik "Kampfsystem"

    - Reitsystem
    Das reiten auf einem Pferd soll möglich sein. Auch, wenn euer treues Ross erst später zu euch stoßen wird und vor allem in seinen Bewegungen eingeschränkt ist (Ein Pferd kann nicht eben mal einen Berg hinaufklettern), so lässt euch der Geschwindigkeitsbonus eine Menge Zeit einheimsen, die sonst auf dem Weg verloren gegangen wären.

    - Alternative Unterhaltungen
    Jeder NPC verfügt über 2-6 verschiedene Unterhaltungen die mit ihm geführt werden können, so wird es nie langweilig einen Charakter mehrmals anzusprechen.

    - Kreative Dungeons, von strategischem Wert
    An Dungeons wird es natürlich nicht Mangeln. Und auf eintönigkeit wird in Apokalypse kein Wert gelegt. Meister dich geschickt durch das Rabenschwarze Kloster, finde den Ursprung des Fluchs von Gottlicht, löse das Rätsel des legendären Seemannsgrab und kämpfe mit den Soldaten der Stadt für Ruhm und Ehre zum Wohle des Volkes in der großen Schlacht um Hymänien.

    - Eigene Menüs
    Ein RPG-Spiel kann nur Qualität haben, wenn es sowohl ein eigenes Menü, als auch ein eigenes Kaufsystem aufweisen kann. Ebenso kann Apokalypse ein eigenes Auswahlmenü aufweisen. Erste Eindrücke zum Menü findet ihr unter "Screenshots"

    - Eine atemberaubende Welt
    In einer Detailgenauigkeit, dass ich mir einen neuen Computer kaufen musste um mir eine Map anzuzeigen. (Das ist kein Scherz, die masse an Events zur Verfeinerung hat meinen Rechner zum stocken gebracht. Es kann jetzt schon gesagt sein, dass auf schwächeren Rechnern dieses Spiel nicht ordentlich zu spielen sein wird. Hierbei darf ich bekanntgeben: Auf einer map dürfen nicht mehr als 3000 Events sein, sonst macht der Maker das nicht mehr mit!)
    Die Welt geht passend ineinander über, sodass die Kartenwechsel kaum auffallen.


    - Überraschungen
    Überraschungen gehören auch dazu Wink lasst euch halt überraschen. ALLEs will ich nun wirklich nciht verraten. aber was ihr hier gesehen habt..ist noch LÄNGST NICHT ALLES!



    Der Held, der euren Namen trägt, wird sich nur selten zu Wort melden. Als Bürger Altoniens ist er fremd in der Provinz und kam ursprünglich seines Bruders wegen. Doch die Umstände ließen ihn eine Weile in Hymänien verbleiben und zwingen ihn dazu, die "neue Welt", die er entdeckt, zu bereisen. Denn nur er ist in der Lage, die Apokalypse zu verhindern.
    Während der Reise werdet ihr nach eurem Gewissen handeln. Ihr seid der Charakter, wesshalb es auch keine "Skillung" oder "Entwicklung" des Charakters gibt. Während der Story entscheidet nach eurem Willen und dieser wird euch wohl schlussendlich zum Ende führen, doch wie ist die Frage.



    Das Kampfsystem ist (bevor ist irgendwelche Erwartungen zerstöre)
    das standart RM2K3 KS, einzig verfeinert mit Grafiken von mir.
    Das einzig besondere am Kampfsystem wird das "Petsystem" sein, welches
    einem erlaubt einen gewünschten Begleiter jederzeit in den Kampf zu rufen. Es kann jedoch nur ein Begleiter zur Zeit im Ring sein.

    Hier dargestellt sind Screens des ersten Kampfes. In diesem Fall seht ihr einen Übungskampf gegen die Grenzwache Mike vorm Tor. Ihr habt ein "Bengin", eine kleine Fuchsähnliche Kreatur, zur Übung erhalten und müsst beweisen, was ihr taugt. Zusätzlich habe ich für euch auch noch einen Screen mit dem "Wanderkater Markus" gemacht, welcher euch ebenfalls sehr früh begleiten wird.



    Man wird früh merken, dass jedes Pet seine eigenen Vorteile ausweist. Der Wanderkater ist eine Art Multitalent, welches sowohl die Möglichkeit zum Angriff, als auch die Möglichkeit der Selbstregenerierung ausweist. Ebenso ist der Wanderkater in der Lage Items zu benutzen.

    Das Bengin hingegen ist sehr schwach in seiner Ausdauer und kann nicht angreifen. Jedoch ist es fähig zu heilen und Wiederzubelegen. Es kann sich durch eine magische Aura sich und andere vor heftigen Angriffen schützen.
    Es ist nicht in der Lage Items zu nutzen.

    Neben diesen Beiden gibt es natürlich noch andere Begleiter. Darunter der Devilii, Drachkin und der Kleinfalke. Es wird noch deutlich mehr Begleiter geben, welche jedoch wie die eben genannten erst gefunden werden müssen und erstmal geheim bleiben sollen.



    Ein Zitat meines Freundes - Halt die Klappe mich interessieren deine Story und deine Features nicht, rück die Screens raus.

    Und ich sagte ihm nur.. ok. Hier sind sie.





    Wozu mach ich das? Dazu gibt es doch diesen Thread? Naja.
    Meine E-Mail ist Jones.Kretschmer@gmx.de (das ist wie mein richtiger Namen nur mit es statt as^^)
    ICQ: 248-657-948 (Und wagt es nicht mich ohne vorher ein wenig zu schleimen oder so mich um ressourcen zu fragen xD)

    ACHJA! GANZ WICHTIG!

    Sollte es Tatsächlich Leute geben, die Interesse hätten BETATESTER der Demo (welche höchstwahrscheinlich Winter 08 erscheinen wird) zu werden mögen sich bitte bei mir melden. Dazu möchte ich bitte anmerken, dass ihr entweder aufweisen könnt, bei welchen Spielen ihr alle Betatester wart, oder mit etwas dafür bieten könnt.^^
    Auch bräuchte mein Spiel dringend eine Homepage. Wer sich bereiterklären würde eine tolle Homepage für mein Spiel zu machen würde auf sicher einen Betatesterplatz bekommen. >_> (falls mehrere eine HP machen nehm ich die beste und dann bekommt nur der den Platz, also keine Empörung)
    Ansonsten tausch ich auch gern Ressis oder so oder mach euch für Ressis zum Betatester (Ich könnte Lichteffekte gebrauchen xD)

    Naja^^ in diesem Sinne hoffe ich mein Projekt erbringt irgendwelches itneresse und freue mich auf die (Ich hoffe mal kritische) Bewertung.


    PS: Ich brauche übrigens eure Hilfe, vor allem von allen die kreative schreiberlinge sind oder ihr spiel gern in meinem "anpreisen" wollen.
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104672
    einfach mal durchlesen. Betatesterposten könnt ihr da auch gewinnen.

    ANMERKUNG:

    JAH! Ich weiß, dass die Uhren auf den Screens keine Zeiger haben.
    JAH! Ich weiß, dass die Begleiter im KS Level 0 haben.
    JAH! Ich weiß, dass auf fast allen Screens der Spieler pleite ist.
    JAH! Ich weiß, dass der Screen mit den Screens groß ist.
    JAH! Ich weiß, dass diese Vorstellung von Fehlern überquillt, aber ich hab die nunmal um 4 Uhr
    nachts gemacht xD habt gnade

    ... das wars^^

    BETATESTER ANWERBER

    folgende Personen haben sich BISHER - Persönlich oder per PM oder ICQ für einen Betatesterplatz beworben.
    Sollte die Alphaversion für mich feststehen, werde ich die Gewinner bekanntgeben. - Dies wird bestimmt in einer neuvorstellung des Spiels zu sehen sein^^

    Eynes'Prayer
    .Kerby
    Engel der Furcht
    Thel
    Tropicalbird
    Cloud der Ex-Soldat
    Hellvalnar
    Blank
    Rotekatze
    The Black Mole (Hat mir ne HP gemacht und darf es sich jederzeit neu überlegen wieder mitzumachen xD - wollte nicht)
    Syrus (Ebenfalls fürs Anfertigen einer HP als Kandidat aufgestellt)
    Nerox
    Ursupator
    pascal45

    Geändert von Jon@s (24.02.2008 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Zu viele Screens um alle einzeln zu bewerten, aber sie sehen alle toll aus!

    Die Story hört sich interessant an, aber wieso wurde der Mann gehängt?

  3. #3
    Die Story klingt interessant, aber recht kurzweilig. Ich hoffe, da kommen noch einige Überraschungen.

    Die Screens gefallen mir, auch wenn du fast nur die selbe Stadt zeigst.

    Joah, die Features... Also das 3 Tage System, man spielt nur die 3 Tage bis die Apokalypse einbricht oder geht es danach noch weiter?

    Petsystem? Ok...

    Standard KS? Bin ich kein Fan von, aber es gibt auch viele sehr gute Games mit Standard KS, nur ich persönlich mag es nicht sonderlich. Was nicht heißt, das es schlecht ist. Wenn du gute Animationen dazu hast sehe ich da keine Probleme.

    Alternative Unterhaltungen. 3- 6 Sätze pro NPC.
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal eingebaut, nur das sich bei mir die Sätze je nach Chara unterscheiden können. Anfangs sollte das bei jedem NPC so sein, das hab ich aber schnell aufgegeben. Verzettel dich damit nur nicht. Die Unterhaltungen müssen auch irgendwie Sinn ergeben, und bei einer großen Stadt mit vielen NPCs wird es nicht einfach werden, sich so viele Gespräche auszudenken.

    Zu dem Helden. Nur er ist in der Lage die Apokalypse zu verhindern. Ich hoffe, dieser Teil wird in der Demo noch genauer erklärt, so klingt es ziemlich klischeehaft ^^

    Ok, Fazit:

    Wenn du es so umsetzt, wie hier beschrieben, dürfte es ein sehr interessantes Game werden. Ich bin gespannt

    (Übrigens würde sich glaub niemand die Mühe machen, aus Screens zu rippen ^^)

    Orange4

  4. #4
    Zitat Zitat von Jon@s Beitrag anzeigen

    - Eigene Menüs
    Ein RPG-Spiel kann nur Qualität haben, wenn es sowohl ein eigenes Menü, als auch ein eigenes Kaufsystem aufweisen kann. Ebenso kann Apokalypse ein eigenes Auswahlmenü aufweisen. Erste Eindrücke zum Menü findet ihr unter "Screenshots"
    Allein schon diese Aussage macht dich zu einem der meist gehassten Leuten hier :P .
    Bzw. normales Suikoden Mapping nix Besonderes nur solide.
    Besonders gefallen mir die Chara-sets. Sehr elegant.
    Der geilste Screen von den allen ist ja wohl die Kirche
    Nun die Story ähm...joa die Story ist Originel. Sagt aber nix über das ganze Spiel aus oO. Nun ein ziemlich Gelungenes Spiel.

    Geändert von treeghost (11.05.2010 um 19:38 Uhr)

  5. #5
    Mh...
    Hört sich interessant an *nick*
    Mir gefällt dein Storykonzept, und die ganzen Features @.@

    Das eigene Menü sieht ganz gut aus, besonderes die Tatsache
    das es auf keiner eigenen Map ist^^

    Das Ks.... öhm~... naja~... Ich denkemal das wird schon gehen XD
    Die Grafiken, der Sprites sehen schonmal tollig aus O___O
    noa... Bin halt nich so der Fan von SKS's XD

    Schade das ich zum Betatesten keine Zeit hab^^

    Ich hoffe den "Held muss Welt retten"-Plot kannst du gut umsetzen, da
    dieser ja wie du sicher weißt viel Klischee hat XD

    mfg R.D.

  6. #6
    Wow...jetzt bin ich erstmal sprachlos. Also das mit der Apokalypse find ich eine sehr erfischende Idee. Die Features klingen auch allesamt sehr interessant. Das mit der atembraubenden Welt finde ich richtig krass. 3000 Events auf einer Map, hui hui. Aber ich habe ein ganz guten Rechner, da dürfte das Spiel recht gut laufen. Die Screens sind natürlich das Sahnehäubchen, die Chipsets gefallen mir, auch wenn die Chars ein ganz klein wenig zu bunt dafür wirken. Den fetten Dämontypen find ich am besten

    Tja, bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich richtig auf was spielbares freue. Wenn das ganze Spiel so wird wie beschrieben, dann gibts einen weiteren Stern am RPG-Himmel.

  7. #7
    Also von Deiner Spielevorstellung her find ich das Spiel schomma echt gut ^^ Naja, Story hat paar Klischees aber ich will mal jemanden sehen der es komplett ohne schafft. Gibt's nicht (bzw. SEEEHR selten bis GAR nicht) also von daher is es mir doch ganz wurscht ^^

    Standart-KS kann ich voll gut mit leben. Is ja nix schlimmes dran wenn mans selber was modifiziert so wie du =)

    Und zu Deiner Anfrage ob dir jemand eine HP macht.....

  8. #8
    Deine Vorstellung sieht doch echt gut aus und du beweist jetzt schonmal den meisten, das dein Spiel es echt drauf hat. Ich würde mich echt freuen wenn wir bald etwas spielbares von dir bekommen. Screens sehen alle gelungen aus und geben lust auf mehr

  9. #9
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Die Story klingt interessant, aber recht kurzweilig. Ich hoffe, da kommen noch einige Überraschungen.
    Orange4
    jap.^^ siehe features. Auch wollte ich die story sehr ungenau erzählen, sodass nachgefragt wird. während des spieles werden natürlich immer mehr details zur story aufgedeckt bis alles einen sinn ergibt.
    aber die GENAUE story zu verraten würde denke ich den spielspaß später nehmen.
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Die Screens gefallen mir, auch wenn du fast nur die selbe Stadt zeigst.
    Das hat einen simplen Grund - es gibt nru eine Stadt in diesem Spiel.
    (Naja streng genommen gibt es zwei, aber die zweite stadt ist keine übliche stadt.... ähm...) naja. Hymänien (die stadt) ist die Provinzstadt der Provinz Hymänien (die Provinz). Und es wird die einzige stadt sein, die man im ganzen spiel zu gesicht bekommen wird. (keine angst, ihre größe macht sie zu etwas besonderem. Es sollte unmöglich sein mit jedem bewohner der stadt in einer stunde gesprochen zu haben)

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Joah, die Features... Also das 3 Tage System, man spielt nur die 3 Tage bis die Apokalypse einbricht oder geht es danach noch weiter?
    Hast du "The Legend of Zelda - Majoras Mask" gespielt?
    Wenn ja, dann kannst du dir meine Idee hinterm 3Tage system vorstellen.

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Alternative Unterhaltungen. 3- 6 Sätze pro NPC.
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal eingebaut, nur das sich bei mir die Sätze je nach Chara unterscheiden können. Anfangs sollte das bei jedem NPC so sein, das hab ich aber schnell aufgegeben. Verzettel dich damit nur nicht. Die Unterhaltungen müssen auch irgendwie Sinn ergeben, und bei einer großen Stadt mit vielen NPCs wird es nicht einfach werden, sich so viele Gespräche auszudenken.
    Ich tue mein bestes. Die Gespräche haben auch meistens denselben Inhalt, da es halt sein soll, dass dieser NPC dir DIESE information mitteilt. Aber das klappt schon^^

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Zu dem Helden. Nur er ist in der Lage die Apokalypse zu verhindern. Ich hoffe, dieser Teil wird in der Demo noch genauer erklärt, so klingt es ziemlich klischeehaft ^^
    Er wird der Einzige sein. Denn er wird etwas erhalten, was ihn zur einzigen Möglichkeit macht. Unverständlich für euch, verständlich für mich.
    Ich mag btw klischees ^-^

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    (Übrigens würde sich glaub niemand die Mühe machen, aus Screens zu rippen ^^)
    Orange4
    oooooooooooooooooooooooooooooh doch xD es soll ja so irre geben *hust*

  10. #10
    Yehaw.. seit deiner letzten Vorstellung im Legendenboard vor mehr als einem Jahr hat sich ja einiges getan :)

    Naja.. Screenshots sehen allesamt schön aus, auch wenn das Interface noch nicht.. immer für die Augen angenehm ist. Das mit dem 3 Tage-System klingt sehr interessant.. weiter so!

  11. #11
    Im Großen und ganzen wird apokalypse wohl ein recht gutes spiel werden,
    musst aber halt aufpassen, das du das "Zeitlimit" nicht zu kurz ansetzt bzw. in den 3 tagen nur so viele hauptquestaufgaben ansetzt, dass das ganse noch schaffbar ist.

  12. #12
    Woah, fett.
    Kann's nicht anders ausdrücken. Ich hab die Geschichte gelesen, und bisher gibt es nur wenige andere Spiele, die sowas qualitativ hochwertiges aufweisen. Die Screens sind fast durchweg erste Sahne, im wahrsten Sinne des Wortes. Einzig die Textbox gefällt mir nicht wirklich, und der Strandscreen wirkt etwas unhomogen zum Rest, vielleicht liegt das an den Palmen, die haben mir schon bei VD II nicht gefallen.

    ~Mio

  13. #13
    aah! xD man hat gemerkt,dass ich die palmen geklaut hab. *versteck*^^

    nein. strände sind ungewöhnlich schwer ó.ô glaub mir xD

  14. #14
    Oftmals sind viele Stellen auf den Screens zu gerade und unschön kantig. Außerdem wirkt oft auch etwas durch gerade Linien ausgeschnitten, sonst aber wirklich sehr schön und durchwegs solide und gut Respekt. Ich lasse mich dann aber erst 100%ig überzeugen wenn etwas Spielbares da ist. Schade das die Uhr noch nicht funktioniert, wie man aufgrund der Screens vermuten kann.

    LG Mike

  15. #15
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Oftmals sind viele Stellen auf den Screens zu gerade und unschön kantig. Außerdem wirkt oft auch etwas durch gerade Linien ausgeschnitten, sonst aber wirklich sehr schön und durchwegs solide und gut Respekt. Ich lasse mich dann aber erst 100%ig überzeugen wenn etwas Spielbares da ist. Schade das die Uhr noch nicht funktioniert, wie man aufgrund der Screens vermuten kann.

    LG Mike
    Magst du mir sagen welche Screens du genau meinst? ich versuch es immer zu verbessern, wenn meine maps net gefallen.

  16. #16
    Die Screens haben etwas: Diese anderen Grafiken. Noch mehr gefällt mir das Kampfsystem. Es sieht anders aus oder die auswahl bei der Rekrutierung. Das sieht gut aus.

  17. #17
    Hmm...Screens sehen verdammt gut aus^^....Respekt...
    Story hab ich mir (noch) nich durchgelesen....der Held hat auf jedenfall Style...
    joa.....
    ach ja...ich würd mich gerne als Betatester (anwerben) anbieten^^

    So viel dazu...nach langer Zeit ma wieder ein Beitrag

  18. #18
    Das Game sieht verdammt toll aus, echt Respekt! Man merkt, dass da viel Arbeit dahintersteckt und du dir Gedanken gemacht hast! Weiter so!

    mfG Cherry

  19. #19
    Lange kein sooooooo von Screenshots-überzeugten Games gesehen. o_O
    Das ist der Hammer, die Grafiken harmonieren alle ziemlich gut.
    Ich will Betatester sein ! x3
    Unbedingt! >=O

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

  20. #20
    Ich will auch betatesten. ;_;
    Sieht mal sehr vielversprechend aus, besonders der Screen mit dem Galgen gefällt mir.

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