Vor langer Zeit in einem fernen Land, zu einer Zeit als die Religion in ihrer vollen Blüte stand, zu einer Zeit, in der in Gottes Namen Blut vergossen wurde, spielt unsere Geschichte. Eine Legende von einem Mann, einem Fluch und dem Ende der Welt. Die Geschichte einer wahren...
Ein Projekt, welches nun schon seit ein paar Jahren in Arbeit ist. Es ist mein viertes Projekt, welches ich mir diesmal aus einem simplen Grund vornehme durchzuziehen.
Projekt I (Arbeitstitel) - fiel wegen RTP-Spielereien ins Wasser
Projekt II (Legende des Nordens) - war schnell nichtmehr meinen Ansprüchen entsprechend
Projekt III (Legend of Zelda Wand of Weather) - ist in Arbeit in Kooperation mit Tropicalbird. ^^
Die Torwache Hymäniens berichtet:
"Vor ein paar Tagen kam ein Mann zu uns in unsere kleine Hafenstadt Hymänien. Er machte einen freundlichen Eindruck, also ließen wir ihn ein, vielleicht ein Fehler, wenn ich recht bedenke...
Der Mann hatte etwas eigenartiges an sich, eine Aura könnte man sagen und er fragte die ganze Zeit , wo sich denn das "Rabenschwarze Kloster" befinden würde, doch niemand war gewillt ihm Antwort zu geben.
Doch dann geschah etwas merkwürdiges, ich weiß nicht genau was geschah, doch ehe man sich versah, stand dieser Mann am Galgen, verurteilt zum Tode aufgrund der Hexerei anhang.
Nachdem sein Körper am Seil hängend den letzten Funken Leben verlor, überfiel eine Stille den Richtplatz unserer kleinen Stadt. Ich denke, in dem Moment wurde selbst den Ignorantesten klar, dass hier ein Fehler begangen wurde."
Seit jenem Tag geschehen merkwürdige Dinge um uns herum...
4 Tage später erreicht ihr, ein Reisender aus der südlichen Provinz Altonien die Grenze zu den Hymänischen Ländereien. Euch erreichte ein Brief, welcher von eurem lang verschollenen Bruder Joshua kam, welcher besagte, dass er die Hafenstadt Hymänien aus euch unbekannten Gründen ersuchen wolle. So habt ihr beschlossen, die Reise auf euch zu nehmen um euren Bruder wiedersehen zu können.... Eure Suche schien vergebens, doch am dritten Tage geschah etwas merkwürdiges.....
In Apokalypse wird euch folgendes erwarten:
- 3 Tage System.
Jeder Ort dieser Welt ist anders an jedem Tag.
3 Tage und 3 Nächte bis zum jüngsten Tag. Sind die zu
schaffen?Kann man nicht die Zeit einfach. Zurückdrehn?
(Screens eines Ortes an verschiedenen Tagen werden folgen.)
- Petsystem.
Was ist ein Krieger ohne seine treuen Begleiter?
Während deiner Reisen hast du jeweils die Wahl, welches praktische Haustierchen dich in deinen Kämpfen unterstützen soll. Dabei hat jedes seine eigenen Vor- und Nachteile. Mehr dazu unter der Rubrik "Kampfsystem"
- Reitsystem
Das reiten auf einem Pferd soll möglich sein. Auch, wenn euer treues Ross erst später zu euch stoßen wird und vor allem in seinen Bewegungen eingeschränkt ist (Ein Pferd kann nicht eben mal einen Berg hinaufklettern), so lässt euch der Geschwindigkeitsbonus eine Menge Zeit einheimsen, die sonst auf dem Weg verloren gegangen wären.
- Alternative Unterhaltungen
Jeder NPC verfügt über 2-6 verschiedene Unterhaltungen die mit ihm geführt werden können, so wird es nie langweilig einen Charakter mehrmals anzusprechen.
- Kreative Dungeons, von strategischem Wert
An Dungeons wird es natürlich nicht Mangeln. Und auf eintönigkeit wird in Apokalypse kein Wert gelegt. Meister dich geschickt durch das Rabenschwarze Kloster, finde den Ursprung des Fluchs von Gottlicht, löse das Rätsel des legendären Seemannsgrab und kämpfe mit den Soldaten der Stadt für Ruhm und Ehre zum Wohle des Volkes in der großen Schlacht um Hymänien.
- Eigene Menüs
Ein RPG-Spiel kann nur Qualität haben, wenn es sowohl ein eigenes Menü, als auch ein eigenes Kaufsystem aufweisen kann. Ebenso kann Apokalypse ein eigenes Auswahlmenü aufweisen. Erste Eindrücke zum Menü findet ihr unter "Screenshots"
- Eine atemberaubende Welt
In einer Detailgenauigkeit, dass ich mir einen neuen Computer kaufen musste um mir eine Map anzuzeigen. (Das ist kein Scherz, die masse an Events zur Verfeinerung hat meinen Rechner zum stocken gebracht. Es kann jetzt schon gesagt sein, dass auf schwächeren Rechnern dieses Spiel nicht ordentlich zu spielen sein wird. Hierbei darf ich bekanntgeben: Auf einer map dürfen nicht mehr als 3000 Events sein, sonst macht der Maker das nicht mehr mit!)
Die Welt geht passend ineinander über, sodass die Kartenwechsel kaum auffallen.
- Überraschungen
Überraschungen gehören auch dazu Wink lasst euch halt überraschen. ALLEs will ich nun wirklich nciht verraten. aber was ihr hier gesehen habt..ist noch LÄNGST NICHT ALLES!
Der Held, der euren Namen trägt, wird sich nur selten zu Wort melden. Als Bürger Altoniens ist er fremd in der Provinz und kam ursprünglich seines Bruders wegen. Doch die Umstände ließen ihn eine Weile in Hymänien verbleiben und zwingen ihn dazu, die "neue Welt", die er entdeckt, zu bereisen. Denn nur er ist in der Lage, die Apokalypse zu verhindern.
Während der Reise werdet ihr nach eurem Gewissen handeln. Ihr seid der Charakter, wesshalb es auch keine "Skillung" oder "Entwicklung" des Charakters gibt. Während der Story entscheidet nach eurem Willen und dieser wird euch wohl schlussendlich zum Ende führen, doch wie ist die Frage.
Das Kampfsystem ist (bevor ist irgendwelche Erwartungen zerstöre)
das standart RM2K3 KS, einzig verfeinert mit Grafiken von mir.
Das einzig besondere am Kampfsystem wird das "Petsystem" sein, welches
einem erlaubt einen gewünschten Begleiter jederzeit in den Kampf zu rufen. Es kann jedoch nur ein Begleiter zur Zeit im Ring sein.
Hier dargestellt sind Screens des ersten Kampfes. In diesem Fall seht ihr einen Übungskampf gegen die Grenzwache Mike vorm Tor. Ihr habt ein "Bengin", eine kleine Fuchsähnliche Kreatur, zur Übung erhalten und müsst beweisen, was ihr taugt. Zusätzlich habe ich für euch auch noch einen Screen mit dem "Wanderkater Markus" gemacht, welcher euch ebenfalls sehr früh begleiten wird.
Man wird früh merken, dass jedes Pet seine eigenen Vorteile ausweist. Der Wanderkater ist eine Art Multitalent, welches sowohl die Möglichkeit zum Angriff, als auch die Möglichkeit der Selbstregenerierung ausweist. Ebenso ist der Wanderkater in der Lage Items zu benutzen.
Das Bengin hingegen ist sehr schwach in seiner Ausdauer und kann nicht angreifen. Jedoch ist es fähig zu heilen und Wiederzubelegen. Es kann sich durch eine magische Aura sich und andere vor heftigen Angriffen schützen.
Es ist nicht in der Lage Items zu nutzen.
Neben diesen Beiden gibt es natürlich noch andere Begleiter. Darunter der Devilii, Drachkin und der Kleinfalke. Es wird noch deutlich mehr Begleiter geben, welche jedoch wie die eben genannten erst gefunden werden müssen und erstmal geheim bleiben sollen.
Ein Zitat meines Freundes - Halt die Klappe mich interessieren deine Story und deine Features nicht, rück die Screens raus.
Und ich sagte ihm nur.. ok. Hier sind sie.
Wozu mach ich das? Dazu gibt es doch diesen Thread? Naja.
Meine E-Mail ist Jones.Kretschmer@gmx.de (das ist wie mein richtiger Namen nur mit es statt as^^)
ICQ: 248-657-948 (Und wagt es nicht mich ohne vorher ein wenig zu schleimen oder so mich um ressourcen zu fragen xD)
ACHJA! GANZ WICHTIG!
Sollte es Tatsächlich Leute geben, die Interesse hätten BETATESTER der Demo (welche höchstwahrscheinlich Winter 08 erscheinen wird) zu werden mögen sich bitte bei mir melden. Dazu möchte ich bitte anmerken, dass ihr entweder aufweisen könnt, bei welchen Spielen ihr alle Betatester wart, oder mit etwas dafür bieten könnt.^^
Auch bräuchte mein Spiel dringend eine Homepage. Wer sich bereiterklären würde eine tolle Homepage für mein Spiel zu machen würde auf sicher einen Betatesterplatz bekommen. >_> (falls mehrere eine HP machen nehm ich die beste und dann bekommt nur der den Platz, also keine Empörung)
Ansonsten tausch ich auch gern Ressis oder so oder mach euch für Ressis zum Betatester (Ich könnte Lichteffekte gebrauchen xD)
Naja^^ in diesem Sinne hoffe ich mein Projekt erbringt irgendwelches itneresse und freue mich auf die (Ich hoffe mal kritische) Bewertung.
PS: Ich brauche übrigens eure Hilfe, vor allem von allen die kreative schreiberlinge sind oder ihr spiel gern in meinem "anpreisen" wollen.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104672
einfach mal durchlesen. Betatesterposten könnt ihr da auch gewinnen.
ANMERKUNG:
JAH! Ich weiß, dass die Uhren auf den Screens keine Zeiger haben.
JAH! Ich weiß, dass die Begleiter im KS Level 0 haben.
JAH! Ich weiß, dass auf fast allen Screens der Spieler pleite ist.
JAH! Ich weiß, dass der Screen mit den Screens groß ist.
JAH! Ich weiß, dass diese Vorstellung von Fehlern überquillt, aber ich hab die nunmal um 4 Uhr
nachts gemacht xD habt gnade
... das wars^^
BETATESTER ANWERBER
folgende Personen haben sich BISHER - Persönlich oder per PM oder ICQ für einen Betatesterplatz beworben.
Sollte die Alphaversion für mich feststehen, werde ich die Gewinner bekanntgeben. - Dies wird bestimmt in einer neuvorstellung des Spiels zu sehen sein^^
Eynes'Prayer
.Kerby
Engel der Furcht
Thel
Tropicalbird
Cloud der Ex-Soldat
Hellvalnar
Rotekatze
The Black Mole (Hat mir ne HP gemacht und darf es sich jederzeit neu überlegen wieder mitzumachen xD - wollte nicht)
Syrus (Ebenfalls fürs Anfertigen einer HP als Kandidat aufgestellt)
Nerox
Ursupator
pascal45