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Thema: Apokalypse (Spielevorstellung)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Story klingt interessant, aber recht kurzweilig. Ich hoffe, da kommen noch einige Überraschungen.

    Die Screens gefallen mir, auch wenn du fast nur die selbe Stadt zeigst.

    Joah, die Features... Also das 3 Tage System, man spielt nur die 3 Tage bis die Apokalypse einbricht oder geht es danach noch weiter?

    Petsystem? Ok...

    Standard KS? Bin ich kein Fan von, aber es gibt auch viele sehr gute Games mit Standard KS, nur ich persönlich mag es nicht sonderlich. Was nicht heißt, das es schlecht ist. Wenn du gute Animationen dazu hast sehe ich da keine Probleme.

    Alternative Unterhaltungen. 3- 6 Sätze pro NPC.
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal eingebaut, nur das sich bei mir die Sätze je nach Chara unterscheiden können. Anfangs sollte das bei jedem NPC so sein, das hab ich aber schnell aufgegeben. Verzettel dich damit nur nicht. Die Unterhaltungen müssen auch irgendwie Sinn ergeben, und bei einer großen Stadt mit vielen NPCs wird es nicht einfach werden, sich so viele Gespräche auszudenken.

    Zu dem Helden. Nur er ist in der Lage die Apokalypse zu verhindern. Ich hoffe, dieser Teil wird in der Demo noch genauer erklärt, so klingt es ziemlich klischeehaft ^^

    Ok, Fazit:

    Wenn du es so umsetzt, wie hier beschrieben, dürfte es ein sehr interessantes Game werden. Ich bin gespannt

    (Übrigens würde sich glaub niemand die Mühe machen, aus Screens zu rippen ^^)

    Orange4

  2. #2
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Die Story klingt interessant, aber recht kurzweilig. Ich hoffe, da kommen noch einige Überraschungen.
    Orange4
    jap.^^ siehe features. Auch wollte ich die story sehr ungenau erzählen, sodass nachgefragt wird. während des spieles werden natürlich immer mehr details zur story aufgedeckt bis alles einen sinn ergibt.
    aber die GENAUE story zu verraten würde denke ich den spielspaß später nehmen.
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Die Screens gefallen mir, auch wenn du fast nur die selbe Stadt zeigst.
    Das hat einen simplen Grund - es gibt nru eine Stadt in diesem Spiel.
    (Naja streng genommen gibt es zwei, aber die zweite stadt ist keine übliche stadt.... ähm...) naja. Hymänien (die stadt) ist die Provinzstadt der Provinz Hymänien (die Provinz). Und es wird die einzige stadt sein, die man im ganzen spiel zu gesicht bekommen wird. (keine angst, ihre größe macht sie zu etwas besonderem. Es sollte unmöglich sein mit jedem bewohner der stadt in einer stunde gesprochen zu haben)

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Joah, die Features... Also das 3 Tage System, man spielt nur die 3 Tage bis die Apokalypse einbricht oder geht es danach noch weiter?
    Hast du "The Legend of Zelda - Majoras Mask" gespielt?
    Wenn ja, dann kannst du dir meine Idee hinterm 3Tage system vorstellen.

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Alternative Unterhaltungen. 3- 6 Sätze pro NPC.
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal eingebaut, nur das sich bei mir die Sätze je nach Chara unterscheiden können. Anfangs sollte das bei jedem NPC so sein, das hab ich aber schnell aufgegeben. Verzettel dich damit nur nicht. Die Unterhaltungen müssen auch irgendwie Sinn ergeben, und bei einer großen Stadt mit vielen NPCs wird es nicht einfach werden, sich so viele Gespräche auszudenken.
    Ich tue mein bestes. Die Gespräche haben auch meistens denselben Inhalt, da es halt sein soll, dass dieser NPC dir DIESE information mitteilt. Aber das klappt schon^^

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Zu dem Helden. Nur er ist in der Lage die Apokalypse zu verhindern. Ich hoffe, dieser Teil wird in der Demo noch genauer erklärt, so klingt es ziemlich klischeehaft ^^
    Er wird der Einzige sein. Denn er wird etwas erhalten, was ihn zur einzigen Möglichkeit macht. Unverständlich für euch, verständlich für mich.
    Ich mag btw klischees ^-^

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    (Übrigens würde sich glaub niemand die Mühe machen, aus Screens zu rippen ^^)
    Orange4
    oooooooooooooooooooooooooooooh doch xD es soll ja so irre geben *hust*

  3. #3
    Yehaw.. seit deiner letzten Vorstellung im Legendenboard vor mehr als einem Jahr hat sich ja einiges getan :)

    Naja.. Screenshots sehen allesamt schön aus, auch wenn das Interface noch nicht.. immer für die Augen angenehm ist. Das mit dem 3 Tage-System klingt sehr interessant.. weiter so!

  4. #4
    Im Großen und ganzen wird apokalypse wohl ein recht gutes spiel werden,
    musst aber halt aufpassen, das du das "Zeitlimit" nicht zu kurz ansetzt bzw. in den 3 tagen nur so viele hauptquestaufgaben ansetzt, dass das ganse noch schaffbar ist.

  5. #5
    Woah, fett.
    Kann's nicht anders ausdrücken. Ich hab die Geschichte gelesen, und bisher gibt es nur wenige andere Spiele, die sowas qualitativ hochwertiges aufweisen. Die Screens sind fast durchweg erste Sahne, im wahrsten Sinne des Wortes. Einzig die Textbox gefällt mir nicht wirklich, und der Strandscreen wirkt etwas unhomogen zum Rest, vielleicht liegt das an den Palmen, die haben mir schon bei VD II nicht gefallen.

    ~Mio

  6. #6
    aah! xD man hat gemerkt,dass ich die palmen geklaut hab. *versteck*^^

    nein. strände sind ungewöhnlich schwer ó.ô glaub mir xD

  7. #7
    Oftmals sind viele Stellen auf den Screens zu gerade und unschön kantig. Außerdem wirkt oft auch etwas durch gerade Linien ausgeschnitten, sonst aber wirklich sehr schön und durchwegs solide und gut Respekt. Ich lasse mich dann aber erst 100%ig überzeugen wenn etwas Spielbares da ist. Schade das die Uhr noch nicht funktioniert, wie man aufgrund der Screens vermuten kann.

    LG Mike

  8. #8
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Oftmals sind viele Stellen auf den Screens zu gerade und unschön kantig. Außerdem wirkt oft auch etwas durch gerade Linien ausgeschnitten, sonst aber wirklich sehr schön und durchwegs solide und gut Respekt. Ich lasse mich dann aber erst 100%ig überzeugen wenn etwas Spielbares da ist. Schade das die Uhr noch nicht funktioniert, wie man aufgrund der Screens vermuten kann.

    LG Mike
    Magst du mir sagen welche Screens du genau meinst? ich versuch es immer zu verbessern, wenn meine maps net gefallen.

  9. #9
    Die Screens haben etwas: Diese anderen Grafiken. Noch mehr gefällt mir das Kampfsystem. Es sieht anders aus oder die auswahl bei der Rekrutierung. Das sieht gut aus.

  10. #10
    Hmm...Screens sehen verdammt gut aus^^....Respekt...
    Story hab ich mir (noch) nich durchgelesen....der Held hat auf jedenfall Style...
    joa.....
    ach ja...ich würd mich gerne als Betatester (anwerben) anbieten^^

    So viel dazu...nach langer Zeit ma wieder ein Beitrag

  11. #11
    Das Game sieht verdammt toll aus, echt Respekt! Man merkt, dass da viel Arbeit dahintersteckt und du dir Gedanken gemacht hast! Weiter so!

    mfG Cherry

  12. #12
    Lange kein sooooooo von Screenshots-überzeugten Games gesehen. o_O
    Das ist der Hammer, die Grafiken harmonieren alle ziemlich gut.
    Ich will Betatester sein ! x3
    Unbedingt! >=O

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

  13. #13
    Ich will auch betatesten. ;_;
    Sieht mal sehr vielversprechend aus, besonders der Screen mit dem Galgen gefällt mir.

  14. #14
    Also wenn du Betatester suchst, ich kann dir Ursupator und Subtra empfehlen (haben auch mein Game gebetatestet). Neben Mapping-, Technik-, kleine Storyungereimtheiten und sogar Rechtschreibfehlern gibts auch gleich noch klasse Ideen gratis dazu Und das Seitenweise ^^
    Musst sie natürlich vorher fragen, ist klar ^^

    So, ich musste das jetzt einfach loswerden XD

    Ich persönlich bin auch gespannt auf dein Spiel, hab allerdings momentan kaum Zeit um etwas betatesten zu können. Aber das macht nichts, es gibt schließlich viel Interesse

    Orange4

  15. #15
    Nicht nur das Spiel sieht erstklassig aus, auch von der Präsentation können sich viele Kollegen noch ein wenig was abkupfern, sehr gut gemacht.

    Ich bin gespannt ob das Spiel so gut wird wie du es im vollen Selbstbewusstsein anpreist - das Potential scheint auf jeden Fall vorhanden

  16. #16
    Ich denke zu wissen, was die Apokalypse ist:
    Nach drei Tagen beim großen Karneval stürzt der Mond auf dem Glockenturm
    und macht alles nieder.
    Dabei lacht das Horror-Kid.
    Ungefähr wie bei Zelda Majaras Mask.
    Das musste ich einfach sagen...
    Aber jedes Spiel hat eine Story wo etwas nachgemacht wird...
    Bei Battle of Phingen (meins) hat es aber nichts mit Tales of Symphonia zu tun...

    Aber die Screens: 1A mit *
    Und der Rest ist einfach geil!!!
    Ich freu mich schon, wenn es rauskommt!!!

    Ich wäre gerne Betaster, aber somit würde ich mir meine langhaltene
    Freude auf ein Spiel verlieren...
    Auserdem könnte ich auch ein Verbuggtes Spiel spielen...

    Geändert von SMWma (21.05.2008 um 09:35 Uhr)

  17. #17
    wow o.ô
    da zieh ich doch glatt mal meinen nicht vorhandenen hut vor dir
    diese vorstellung ist seit einiger zeit die beste, die ich gesehen hab bzw. die mich am meisten anspricht

    die story gibt momentan noch nicht allzuviel her, doch irgendwas an ihr ist mordsmäßig spannend, kA was oder warum xD klingt einfach, als kommt da was ganz dickes. was mit schokolade und so
    features finde ich auch sehr interessant, vor allem das mit dem petsystem
    es gibt nichts schöneres als tiere zu züchten und mit ihnen zu kämpfen
    allein deswegen hab ich mal ne weile Rappelz (MMORPG) gespielt ^^
    das ks vom 2k3 find ich auch sehr gut (im gegensatz zum 2k) von daher erfüllt das bisher all meine wünsche
    dann die screens... die sind einfach top, wirken stellenweise leer, aber dadurch wieder professionell, die umgebungen wirken glaubhaft und der grafikstil an sich sagt mir auch zu!
    spätestens bei diesem screen:

    war ich absolut überzeugt von deinem spiel! der hat irgendwas tolles. erinnert mich irgendwie ein bisschen an den beginn von ffx, wo man in diesen ruinen rumläuft
    tja, was soll ich noch groß dazu sagen...
    negatives fällt mir nicht auf
    hoffentlich weiß das ganze auch ingame zu überzeugen!

    von daher: weiter so! freue mich auf spielbares!

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