Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Neverdream's Sieben (Part I erschienen)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Etwas kritisch:
    Dass es nur sieben Schuss gibt finde ich ein bischen problematisch. Ich meine wenn ich im ganzen Spiel nicht schießen kann weil ich am anfang rumgeballert habe, dann kann man den AK Kampfmodus auch gleich weglassen.

Nur als Anregung:
    Aber vielleicht irre ich auch und du baust das spiel stärker Adventurehaltig auf bzw. vielleicht kann man ja Monster mit Objekten töten. Aber falls du von deinen sieben Schuss nicht abweichen willst, dann kann man denn letzten Schuss ja für den Spieler selbst aufheben. Selbstmord aus verzweiflung macht das ende immer so schön dramtisch .

Aber nichts desto trozt ich find das Spiel sieht super aus und hat viel Potential.

@Kaltblut: Verarsche^^, habt ihr meinen Rechner verwanzt? Ich glaub das nicht xD

Es gibt ein Echtzeitmenü im Spiel, wo Zeit, übrige Schuss angezeigt werden und darunter auch die "Selbstmord" Funktion! Also das mit Selbstmord ist eingebaut, von anfang an dabei gewesen.

Das mit den Objekten kam zur Diskussion und wird möglicherweise eingebaut, fände die Idee auch nicht schlecht, wenn jemand Ideen diesbezüglich hat, lasst es mich wissen.

Andere Frage: Bewertet doch bitte noch den Teaser, wie gefällt er euch?

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Bewertet doch bitte noch den Teaser, wie gefällt er euch?
    Find ihn echt gut. Texte sowie das Video echt geil aber über die Musik lässt sich streiten, Sushi Ich hätte etwas rockiges gemacht aber entwickler sache sag ich einfach mal. Dennoch freu ich mich auf die Demo... Kommt die nun die Woche ?

@Metro: Ja, in den nächsten Tagen werde ich die Demo releasen. Ist eigentlich so gut wie fertig, ich muss lediglich noch 2 Sounds einfügen, aber diese akute Unlust^^.
    Auf jeden Fall kommt sie spätestens am Wochenende. Fertig ist sie aber...

Dann werden auch weitere Screens folgen...

Users Awaiting Email Confirmation

Den Teaser kann ich dummerweise nicht angucken. Der Media Player nimmt das irgenwie nicht.

Ideen zum Monster matschen:
    erst mal der ganze Standard:
    - Dinge fallen auf Monster drauf
    - Dinge rollen auf Monster drauf
    - Monster fällt runter (Falltür oder ähnliches)
    - Monster kommt an Stomleitung die gerade aktiviert

ok was fällt mir noch so ein
    - man macht irgendwo ein kleines Feuer an, dreht den Gasherd auf (bumm)
    - möglicherweise könnte man die Monster zurück stoßen (keine Ahnung nimm ein Brett als Waffe) und in Säure, Schluchten oder ähnliches Stoßen
    - Kompliziertere Konstruktionen die wie ein Rammbock im Mittelalter monster platt quetschen (also es schwingt)
    - Ah bei schwingen kommt mir ne idee, kennst du den Film "das Pendel". Eine Art schwingende klinge, ich geb zu ich hab keine Ahnung wie das realistisch ist, aber egal.
    - Autopresse
    - Rotoren die den Helden und die Monster ansaugen (das wird aber schwer zu programmieren denk ich)
    - Gaskammern in denen die Luft weggesaugt wird, der Held muss nur irgendwie schnell genug an eine gasmaske kommen
    - man lockt ein größeres Monster auf die kleineren Monster, das sie dann frisst (später hat man dann vielleicht ärger mit dem größeren )

noch so ein paar andere "nicht"matschen ideen
    - der held könnte die Zombies ablenken indem er ihnen was zu fressen vorwirft (z.B. einen anderen Menschen etwas morbide)

hmm ... das wars vorerst

grüße kaltblut

Mensch danke Kaltblut, joa die Sachen werden notiert und versuche diese mit einzubauen.
    Aber in der Demo sind diese nicht vorhanden, ist ja logisch, aber wie gesagt, ich werde sie jetzt mit einbauen. Sitze eh noch an den Maps, die Technik kommt später.

Und damit dieser Thread nicht einrostet, ein Außenbereich Screen. Er wurde ein wenig editiert.

Oha... so langsam mutiert Sushi zu einer Art Horror-Kelven. Wieviele Sklav... äh Zombies hast du wohl in deinem Keller versteckt, die für dich arbeiten?

Falls ein Hochhaus im Spiel vorkommt. Hier noch ein paar weitere Methoden Gegner zu killen.

1) In einem der obersten Stockwerke ein Monster in einen leeren Fahrstuhlschacht stoßen.
    2) Im untersten Stockwerk ein Monster auf den Boden eines Fahrstuhlschachtes schicken und dann den oben hängenden Fahrstuhl mittels Fernzündung runtersausen lassen.

Das zweite ermöglicht natürlich das erste. Der Sinn? Keine Ahnung. Man hat nur eine Sprengladung für zwei Monster an völlig unterschiedlichen Stellen verbraucht. xD

Zitat Zitat
    Oha... so langsam mutiert Sushi zu einer Art Horror-Kelven. Wieviele Sklav... äh Zombies hast du wohl in deinem Keller versteckt, die für dich arbeiten?
    Das habe ich mir auch so gedacht aber Shusi weiß wie man ein Game macht Der Screen sieht richtug gut aus und ich hoffe das die VV heute kommt xD

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch so gedacht aber Shusi weiß wie man ein Game macht Der Screen sieht richtug gut aus und ich hoffe das die VV heute kommt xD

[FONT="Garamond"]
    Wieder so ein Hit
    Wenn interessiert die Story?
    Hauptsache die umsetzung wird genial.
    Und das was ich gesehen habe ist genial.
    [/FONT]

Heut ist es schon soweit für den ersten Part.
    Soll heissen es ist eine Demo, es folgt also noch einiges.

Es handelt sich, um den ersten Part einer "Serie" von Parts die eng zusammenhängen und sich später vereinen. Durch verschiedene Spielelemente in den einzelnen Parts versuchen wir für Abwechslung zu sorgen: Soll heissen, nicht in jedem Teil wird man sich durch eine Zombie Stadt schiessen müssen, wie hier im ersten Part.

Download Link

Inelukis Mp3-Patch oder Keypatch muss installiert sein, um die Musik zu hören!
    Waffen zieht man auf [1] oder [Num1], weiteres in der Readme.

Lass mich raten: Es gibt sieben Parts.

Electric-Divide kann nicht entpackt werden, WinRar liebt Prüfsummenfehler. :)

/EDIT: Okay, irgendwie weiß ich nicht, wie das zu schaffen sein soll. Zum einen frage ich mich, ob der Partystartpunkt falsch gesetzt wurde, weil jegliches Intro fehlt, zum anderen ist der Zombie da in dem Raum mit der Küche nicht zu besiegen, denn sobald er aus der Wand kommt, ist man erledigt, weil der Held quälend langsam ist. *g* Mal weiterprobieren.

/EDIT²: Alles klar, nach dreimal neu runterladen lief das Archiv auch. Hab den Gegner jetzt auch geschafft, weil er vor lauter Dummheit gegen die Wand gelaufen ist und ich so ein wertvolles Tile zwischen ihm und mir gewonnen habe. Bin jetzt auf die nächsten beiden gestoßen - das ist ja schon kein Schwierigkeitsgrad mehr, sondern Frustfaktor. o_O; Na, auf ein Neues ...

Coincidence

Geändert von Coincidence (16.02.2008 um 17:55 Uhr)

Bei mir ist das Archiv okay... ebenfalls Winrar.

Achja was ich vielleicht erwähnen sollte:
    Es ist nicht leicht. Wirklich nicht. Aber schaffbar.

Naja, ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut aber, da eure veränderte .exe meinen PC schon zwei mal zum abstürtzen gebracht hat, habe ich keinen großen Bock mehr es zu spielen... Es scheint wiedereinmal eine veränderte .exe wichtiger zu sein als wie das eigentliche Spiel was man ja auch spielen will... Die Standart hätte es natürlich auch getan aber egal War schon bei Alone damals so... -.-"

Hay,
    dann möchte ich auch einmal bewerten
    Aber bevor ich beginne, möchte ich mich bereits jetzt für Rechtschreibfehler jeglicher Art und den möglichen Wiederholungen in Kritikpunkten entschuldigen.

Ja...was kann man zu einem Spiel sagen, deren Name wie eine Zahl klingt.
    Mein erster Gedanke, als ich die Vorstellung und den Teaser sah: WOW!
    Denn die, die Neverdreams kennen, kennen deren Potenzial.
    Nun... genug geredet, kommen wir zur Kritik.

Die Idee des Spiel's ist meiener kentnisse nach neu.
    Der Held hat 7Sieben schuß und kämpft übers nackte überleben.
    Ein Schuß dient zu Selbstmord... Nun da denke ich zu Anfang an einen Piraten, der eine Meuterei verlor und auf einer Insel, mit einer Kugel, ausgesetzt wurde.Verdammt ich schweife wieder ab...
    Ach egal, komme ich zur Kritik: (nun aber wirklich)

Das Spiel ist sehr gut umgesetzt. Eine Frische Idee, genau das brauchen wir in der Horrorsszene. Das Mapping harmoniert sehr gut mit den Lichteffekten.
    Der Schockfaktor ist meienr Meinung hoch, ähnlich vergleichbar mit den Daylight spielen. Doch natürlich, man kann es kaum glauben, hat das Spiel auch so seine negativen seiten. Da fällt sofort das lange warten auf. Das lange warten WENN man gestorben ist. Damit spiele ich auf die Punkte verteilung an. Die ist recht langsam. Und das raubt mir den Spaß. Dann ist da noch das Eingeben des namens. Sobald ich meine 3Buchstaben eingetragen habe, muss ich noch eine nervige Zeit warten, bis ich wieder ins Hauptmenü komme. Und dann fange ich gleich von vorne an. Das ganze errienrt irgendwie an ein Minispiel, in dem es darum geht Punkte zu sammeln.
    Das Punkte system ist recht gelungen, und man muss immer vorsichtig sein, welchen Zombie man erschießt. Denn was wenn man keine Munition hat?
    Vllt könnt ihr I-wie Speicherpunkte einbauen, das wäre super. Da geht es schneller das Spiel, wenn man gestorben ist, mittels AltF4 zu beenden und neu zu starten, ohne die nevig lange Punkte und Highscore... über sich ergehen zu lassen.

Aber alles in einem Hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht.
    Doch eines vermisse ich... ein Intro. Wobei wir ohne Intro wieder den vergleich mit den Daylight spielen haben... eine kurzgeschichte, ohne Ahnung wie und warum. Und das mag ich sehr.

Also, wenn euch meine Kritik etwas bedeutet, dann sehe ich eine verbesserrung der negativen punkte im 2. Part. Wenn nicht, werde ich es trotzdem spielen.

Reding

Ps: Sry für die unübersichtlichen "+ und -" Punkte.

Geändert von Reding (17.02.2008 um 20:39 Uhr)

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    nya ich hoffe doch sehr, Part 2, knüpft nicht direckt an, sondern ihr macht das in "Levels" die man wählen kann (!). Sonst wäre es ein bisschen arg unschaffbar.
    Man muss ja immer von vorn. o.O(:
    Nein, an der Stelle hört der erste Part auf und dann kann man speichern. Sie verknüpfen ähnlich wie bei Dreamland, da es zu einem "klassischen" Zombiespiel passt.
    Außerdem ist geplant, dass man pro Schwierigkeitsgrad speichern kann, also bei leicht 3mal,mittel 1mal, schwer gar nicht. (Also zwischendurchspeichern)
    Aber sicher ist, dass am Ende des Parts immer gespeichert wird!

Anmerkungen:

-> Wo ist der Anfang des Games o.0 ? Da fehlt ein INTRO (!) Könnte man ja seperat im Startmenü anwählen oder so. Aber es fehlt einfach was...
    Nein, da fehlt nichts. Das Intro folgt nach dem ersten Part. Das ganze soll eine Einleitung sein.

-> (; In jedem guten Horror Game muss man sehen wie der Held gefressen wird *hrrr hrrr*
    Da lass ich mir zu VV noch was einfallen!

-> Manche Zombies sind ganz schön unfair verteilt, und lassen sich eigentlich kaum umgehen... zb. der Zombie in der Garten Map, der einem Aus dem Eisen Gittergatterdingens Zuläuft und man schnell in ein Fenster flüchten soll. Reagiert man nicht schnell genug, wartet er hinter dem Zaun auf dich und mann kann einfach nicht vorbei ohne zu sterben.
    Das ganze soll den Schwierigkeitsgrad heben. Zur Vollversion wird es sein, dass Zombies etwas zufälliger gesetzt werden + die Schwierigkeitsgrade; wird es im Endeffekt leichter.

-> Nicht jedes Haus einen Zombie... so fehlt irgendwo die Spannung, man wird nicht mehr richtig überrascht...
    Das soll beabsichtigt sein, dass nie anhalten kann, sondern IMMER auf der Flucht ist. Aber es ist für Abwechslung gesorgt...

-> Die Eingänge deutlicher, Fußmatten oder sowas...
    Ok

-> Mehr Zombies (variieren, sehen mit der Zeit gleich aus ^.- ihr wolltet doch jeden Zombie individuell machen ...
    Nicht direkt^^; es gibt viele verschiedene Sounds, nochmal danke für deine!, und verschiedene Charsets. Ich versuche, nicht unbedingt die gleichen auf eine Map zu packen.

-> Tod erst nach der dritten Berührung, verbunden mit einer kleinen Anzeige in der Ecke und/ oder einem Geräusch, zb. den Herzschlag, ...
    Hm, aber von Interaktion habe ich NICHTS gemerkt. Ich dachte da giebt es Möglichkeiten, den Geger zu töten Ohne Schusswaffe... zb in der Küche, Messer schleudern, mit der Pfanne eins überbraten, einen Schrank umkippen, den Ventilator einschalten (*hrrr*) in einen Fallschacht locken, zuschnappende Bärenfalle im Garten ^.- eben sowas in der Art.
    Nein, das wollte ich nicht einbauen. Denn die Spannung an dem Spiel ist es, bzw. soll sein, dass man bei einer Berührung tot ist und dadurch das Survival und Angstfeeleing steigt. Weil man immer den Gedanken hat, "nein jetzt nicht sterben", dadurch steigt das Adrenalin^^

Aber Grafisch schick (:
    Vielen Dank, ich gebe mir Mühe

Zitat Zitat von Oxydo Beitrag anzeigen
    ..und vielleicht könnte man ja noch gleich am Anfang be der Tür hinter der das Zombie eingesperrt ist ein Guckloch machen oder Schlüsselloch durch den man gucken kann und dann wird einem das Auge ausgestochen, weil der Zombie dann irgendwas durch das Loch steckt...naja...das mit dem Auge ist eher n Scherz aber das Guckloch wär geil
    Sag mal, was guckst du für Filme? Hostel 3 kommt doch erst noch

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut aber, da eure veränderte .exe meinen PC schon zwei mal zum abstürtzen gebracht hat, habe ich keinen großen Bock mehr es zu spielen... Es scheint wiedereinmal eine veränderte .exe wichtiger zu sein als wie das eigentliche Spiel was man ja auch spielen will... Die Standart hätte es natürlich auch getan aber egal War schon bei Alone damals so... -.-"
    Keine Ahnung, warum der Rechner bei dir abstürzt. Ich weiß nicht, hast du mal ausprobiert eine rm2k3 exe reinzupacken? Habs noch nicht getestet ob das geht...

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Nun da denke ich zu Anfang an einen Piraten, der eine Meuterei verlor und auf einer Insel, mit einer Kugel, ausgesetzt wurde.Verdammt ich schweife wieder ab...
    Ok^^, daran hab ich nicht gedacht, soweit ist es nun wirklich nicht hergeholt... Aber netter Gedanke

Das Da fällt sofort das lange warten auf. Das lange warten WENN man gestorben ist. Damit spiele ich auf die Punkte verteilung an. Die ist recht langsam. Und das raubt mir den Spaß. Dann ist da noch das Eingeben des namens. Sobald ich meine 3Buchstaben eingetragen habe, muss ich noch eine nervige Zeit warten, bis ich wieder ins Hauptmenü komme. Und dann fange ich gleich von vorne an. Das ganze errienrt irgendwie an ein Minispiel, in dem es darum geht Punkte zu sammeln.
    Ja, dass wird schneller bzw. ist glaub ich schon schneller, aber nicht in der Demo. Das ganze IST ein Minispiel. Es wird mehrere Spielmodi geben. Und die Demo ist so ein Spielmodi. Aber lasst euch überraschen.

Das Punkte system ist recht gelungen, und man muss immer vorsichtig sein, welchen Zombie man erschießt. Denn was wenn man keine Munition hat?
    Vllt könnt ihr I-wie Speicherpunkte einbauen, das wäre super. Da geht es schneller das Spiel, wenn man gestorben ist, mittels AltF4 zu beenden und neu zu starten, ohne die nevig lange Punkte und Highscore... über sich ergehen zu lassen.
    Mit den Speicherpunkten habe ich oben bereits erwähnt. Das Punktesystem ist immernoch ein kleiner Knáckpunkt. Danke an Canlace für das Punktesystem, es ist sein Werk!

Danke für eure Kritik, ich werde sie mir notieren und vieles sicherlich einbauen/verbessern. Freue mich noch auf mehr Kritik...

Gruß

@Sushi: Wirklich...ich dachte Hostel 2 wäre der letzte Teil...hmm...da kann ich mich ja noch auf was freuen
    Aber das mitm Guckloch war ja nur ne "Idee"

(: ein Kritikpunkt hab ich dann noch

Weibliche Wesen werden anscheinend von den Zombies diskriminiert.

Oder sind einfachzu inteligent um selbst zu welchen zu werden?

@Oxydo: Fand ich nur lustig^^, Idee ist aber berücksichtigt.

@Ma_Simon: Ja ich weiß^^, aber es kommen noch Ladys, es soll in keinerweise diskriminierent sein...^^