Mhm, die Story finde ich ehrlich gesagt total langweilig, nicht mein Geschmack.
Von den Features und rein vom Optischen her jedoch sieht das Spiel ganz interessant aus, ich werde es sicher auch mal anspielen, wenn etwas Spielbares da ist.
Mhm, die Story finde ich ehrlich gesagt total langweilig, nicht mein Geschmack.
Von den Features und rein vom Optischen her jedoch sieht das Spiel ganz interessant aus, ich werde es sicher auch mal anspielen, wenn etwas Spielbares da ist.
Etwas kritisch:
Dass es nur sieben Schuss gibt finde ich ein bischen problematisch. Ich meine wenn ich im ganzen Spiel nicht schießen kann weil ich am anfang rumgeballert habe, dann kann man den AK Kampfmodus auch gleich weglassen.
Nur als Anregung:
Aber vielleicht irre ich auch und du baust das spiel stärker Adventurehaltig auf bzw. vielleicht kann man ja Monster mit Objekten töten. Aber falls du von deinen sieben Schuss nicht abweichen willst, dann kann man denn letzten Schuss ja für den Spieler selbst aufheben. Selbstmord aus verzweiflung macht das ende immer so schön dramtisch.
Aber nichts desto trozt ich find das Spiel sieht super aus und hat viel Potential.
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@Kaltblut: Verarsche^^, habt ihr meinen Rechner verwanzt? Ich glaub das nicht xD
Es gibt ein Echtzeitmenü im Spiel, wo Zeit, übrige Schuss angezeigt werden und darunter auch die "Selbstmord" Funktion! Also das mit Selbstmord ist eingebaut, von anfang an dabei gewesen.
Das mit den Objekten kam zur Diskussion und wird möglicherweise eingebaut, fände die Idee auch nicht schlecht, wenn jemand Ideen diesbezüglich hat, lasst es mich wissen.
Andere Frage: Bewertet doch bitte noch den Teaser, wie gefällt er euch?
@Metro: Ja, in den nächsten Tagen werde ich die Demo releasen. Ist eigentlich so gut wie fertig, ich muss lediglich noch 2 Sounds einfügen, aber diese akute Unlust^^.
Auf jeden Fall kommt sie spätestens am Wochenende. Fertig ist sie aber...
Dann werden auch weitere Screens folgen...
Den Teaser kann ich dummerweise nicht angucken. Der Media Player nimmt das irgenwie nicht.
Ideen zum Monster matschen:
erst mal der ganze Standard:
- Dinge fallen auf Monster drauf
- Dinge rollen auf Monster drauf
- Monster fällt runter (Falltür oder ähnliches)
- Monster kommt an Stomleitung die gerade aktiviert
ok was fällt mir noch so ein
- man macht irgendwo ein kleines Feuer an, dreht den Gasherd auf (bumm)
- möglicherweise könnte man die Monster zurück stoßen (keine Ahnung nimm ein Brett als Waffe) und in Säure, Schluchten oder ähnliches Stoßen
- Kompliziertere Konstruktionen die wie ein Rammbock im Mittelalter monster platt quetschen (also es schwingt)
- Ah bei schwingen kommt mir ne idee, kennst du den Film "das Pendel". Eine Art schwingende klinge, ich geb zu ich hab keine Ahnung wie das realistisch ist, aber egal.
- Autopresse
- Rotoren die den Helden und die Monster ansaugen (das wird aber schwer zu programmieren denk ich)
- Gaskammern in denen die Luft weggesaugt wird, der Held muss nur irgendwie schnell genug an eine gasmaske kommen
- man lockt ein größeres Monster auf die kleineren Monster, das sie dann frisst (später hat man dann vielleicht ärger mit dem größeren)
noch so ein paar andere "nicht"matschen ideen
- der held könnte die Zombies ablenken indem er ihnen was zu fressen vorwirft (z.B. einen anderen Menschenetwas morbide)
hmm ... das wars vorerst
grüße kaltblut
Mensch danke Kaltblut, joa die Sachen werden notiert und versuche diese mit einzubauen.
Aber in der Demo sind diese nicht vorhanden, ist ja logisch, aber wie gesagt, ich werde sie jetzt mit einbauen. Sitze eh noch an den Maps, die Technik kommt später.
Und damit dieser Thread nicht einrostet, ein Außenbereich Screen. Er wurde ein wenig editiert.
Oha... so langsam mutiert Sushi zu einer Art Horror-Kelven. Wieviele Sklav... äh Zombies hast du wohl in deinem Keller versteckt, die für dich arbeiten?
Falls ein Hochhaus im Spiel vorkommt. Hier noch ein paar weitere Methoden Gegner zu killen.
1) In einem der obersten Stockwerke ein Monster in einen leeren Fahrstuhlschacht stoßen.
2) Im untersten Stockwerk ein Monster auf den Boden eines Fahrstuhlschachtes schicken und dann den oben hängenden Fahrstuhl mittels Fernzündung runtersausen lassen.
Das zweite ermöglicht natürlich das erste. Der Sinn? Keine Ahnung. Man hat nur eine Sprengladung für zwei Monster an völlig unterschiedlichen Stellen verbraucht. xD
Heut ist es schon soweit für den ersten Part.
Soll heissen es ist eine Demo, es folgt also noch einiges.
Es handelt sich, um den ersten Part einer "Serie" von Parts die eng zusammenhängen und sich später vereinen. Durch verschiedene Spielelemente in den einzelnen Parts versuchen wir für Abwechslung zu sorgen: Soll heissen, nicht in jedem Teil wird man sich durch eine Zombie Stadt schiessen müssen, wie hier im ersten Part.
Download Link
Inelukis Mp3-Patch oder Keypatch muss installiert sein, um die Musik zu hören!
Waffen zieht man auf [1] oder [Num1], weiteres in der Readme.
Electric-Divide kann nicht entpackt werden, WinRar liebt Prüfsummenfehler. :)
/EDIT: Okay, irgendwie weiß ich nicht, wie das zu schaffen sein soll. Zum einen frage ich mich, ob der Partystartpunkt falsch gesetzt wurde, weil jegliches Intro fehlt, zum anderen ist der Zombie da in dem Raum mit der Küche nicht zu besiegen, denn sobald er aus der Wand kommt, ist man erledigt, weil der Held quälend langsam ist. *g* Mal weiterprobieren.
/EDIT²: Alles klar, nach dreimal neu runterladen lief das Archiv auch. Hab den Gegner jetzt auch geschafft, weil er vor lauter Dummheit gegen die Wand gelaufen ist und ich so ein wertvolles Tile zwischen ihm und mir gewonnen habe. Bin jetzt auf die nächsten beiden gestoßen - das ist ja schon kein Schwierigkeitsgrad mehr, sondern Frustfaktor. o_O; Na, auf ein Neues ...
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Geändert von Coincidence (16.02.2008 um 17:55 Uhr)
Naja, ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut aber, da eure veränderte .exe meinen PC schon zwei mal zum abstürtzen gebracht hat, habe ich keinen großen Bock mehr es zu spielen... Es scheint wiedereinmal eine veränderte .exe wichtiger zu sein als wie das eigentliche Spiel was man ja auch spielen will... Die Standart hätte es natürlich auch getan aber egalWar schon bei Alone damals so... -.-"
Hay,
dann möchte ich auch einmal bewerten![]()
Aber bevor ich beginne, möchte ich mich bereits jetzt für Rechtschreibfehler jeglicher Art und den möglichen Wiederholungen in Kritikpunkten entschuldigen.
Ja...was kann man zu einem Spiel sagen, deren Name wie eine Zahl klingt.
Mein erster Gedanke, als ich die Vorstellung und den Teaser sah: WOW!
Denn die, die Neverdreams kennen, kennen deren Potenzial.
Nun... genug geredet, kommen wir zur Kritik.
Die Idee des Spiel's ist meiener kentnisse nach neu.
Der Held hat 7Sieben schuß und kämpft übers nackte überleben.
Ein Schuß dient zu Selbstmord... Nun da denke ich zu Anfang an einen Piraten, der eine Meuterei verlor und auf einer Insel, mit einer Kugel, ausgesetzt wurde.Verdammt ich schweife wieder ab...
Ach egal, komme ich zur Kritik: (nun aber wirklich)
Das Spiel ist sehr gut umgesetzt. Eine Frische Idee, genau das brauchen wir in der Horrorsszene. Das Mapping harmoniert sehr gut mit den Lichteffekten.
Der Schockfaktor ist meienr Meinung hoch, ähnlich vergleichbar mit den Daylight spielen. Doch natürlich, man kann es kaum glauben, hat das Spiel auch so seine negativen seiten. Da fällt sofort das lange warten auf. Das lange warten WENN man gestorben ist. Damit spiele ich auf die Punkte verteilung an. Die ist recht langsam. Und das raubt mir den Spaß. Dann ist da noch das Eingeben des namens. Sobald ich meine 3Buchstaben eingetragen habe, muss ich noch eine nervige Zeit warten, bis ich wieder ins Hauptmenü komme. Und dann fange ich gleich von vorne an. Das ganze errienrt irgendwie an ein Minispiel, in dem es darum geht Punkte zu sammeln.
Das Punkte system ist recht gelungen, und man muss immer vorsichtig sein, welchen Zombie man erschießt. Denn was wenn man keine Munition hat?
Vllt könnt ihr I-wie Speicherpunkte einbauen, das wäre super. Da geht es schneller das Spiel, wenn man gestorben ist, mittels AltF4 zu beenden und neu zu starten, ohne die nevig lange Punkte und Highscore... über sich ergehen zu lassen.
Aber alles in einem Hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht.
Doch eines vermisse ich... ein Intro. Wobei wir ohne Intro wieder den vergleich mit den Daylight spielen haben... eine kurzgeschichte, ohne Ahnung wie und warum. Und das mag ich sehr.
Also, wenn euch meine Kritik etwas bedeutet, dann sehe ich eine verbesserrung der negativen punkte im 2. Part. Wenn nicht, werde ich es trotzdem spielen.
Reding
Ps: Sry für die unübersichtlichen "+ und -" Punkte.
Geändert von Reding (17.02.2008 um 20:39 Uhr)
Nein, an der Stelle hört der erste Part auf und dann kann man speichern. Sie verknüpfen ähnlich wie bei Dreamland, da es zu einem "klassischen" Zombiespiel passt.
Außerdem ist geplant, dass man pro Schwierigkeitsgrad speichern kann, also bei leicht 3mal,mittel 1mal, schwer gar nicht. (Also zwischendurchspeichern)
Aber sicher ist, dass am Ende des Parts immer gespeichert wird!
Nein, da fehlt nichts. Das Intro folgt nach dem ersten Part. Das ganze soll eine Einleitung sein.
Da lass ich mir zu VV noch was einfallen!
Das ganze soll den Schwierigkeitsgrad heben. Zur Vollversion wird es sein, dass Zombies etwas zufälliger gesetzt werden + die Schwierigkeitsgrade; wird es im Endeffekt leichter.
Das soll beabsichtigt sein, dass nie anhalten kann, sondern IMMER auf der Flucht ist. Aber es ist für Abwechslung gesorgt...
Ok![]()
Nicht direkt^^; es gibt viele verschiedene Sounds, nochmal danke für deine!, und verschiedene Charsets. Ich versuche, nicht unbedingt die gleichen auf eine Map zu packen.
Nein, das wollte ich nicht einbauen. Denn die Spannung an dem Spiel ist es, bzw. soll sein, dass man bei einer Berührung tot ist und dadurch das Survival und Angstfeeleing steigt. Weil man immer den Gedanken hat, "nein jetzt nicht sterben", dadurch steigt das Adrenalin^^
Vielen Dank, ich gebe mir Mühe![]()
Sag mal, was guckst du für Filme? Hostel 3 kommt doch erst noch![]()
Keine Ahnung, warum der Rechner bei dir abstürzt. Ich weiß nicht, hast du mal ausprobiert eine rm2k3 exe reinzupacken? Habs noch nicht getestet ob das geht...
Ok^^, daran hab ich nicht gedacht, soweit ist es nun wirklich nicht hergeholt... Aber netter Gedanke
Ja, dass wird schneller bzw. ist glaub ich schon schneller, aber nicht in der Demo. Das ganze IST ein Minispiel. Es wird mehrere Spielmodi geben. Und die Demo ist so ein Spielmodi. Aber lasst euch überraschen.
Mit den Speicherpunkten habe ich oben bereits erwähnt. Das Punktesystem ist immernoch ein kleiner Knáckpunkt. Danke an Canlace für das Punktesystem, es ist sein Werk!
Danke für eure Kritik, ich werde sie mir notieren und vieles sicherlich einbauen/verbessern. Freue mich noch auf mehr Kritik...
Gruß
@Sushi: Wirklich...ich dachte Hostel 2 wäre der letzte Teil...hmm...da kann ich mich ja noch auf was freuen![]()
Aber das mitm Guckloch war ja nur ne "Idee"
(: ein Kritikpunkt hab ich dann noch
Weibliche Wesen werden anscheinend von den Zombies diskriminiert.
Oder sind einfachzu inteligent um selbst zu welchen zu werden?
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon