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Thema: Neverdream's Sieben (Part I erschienen)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich konnt Sushi noch den Teaser abringen^^
    Für ein paar bewegte Bilder

    Download *Klick*

    edit: R-Klick ziel speichern unter, wenn er streamen will und ihr es lieber als DL haben wollt

    Edit: Jetzt auch auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=cG9qJJE9Sc4

    Geändert von Canlace (10.02.2008 um 20:01 Uhr)

  2. #2
    Also zwei der Zombies erinnern mich an eine ganz bestimmte Person von Apertment ^^ aber trotzdem hört sich bis jetzt alles gut an...ganz entfernt erinnert mich das ganze an Desert Nightmare...aber egal...freu mich schon auf was spielbares...

  3. #3
    Wieso jetzt eigentlich "Sieben"?

    Sieht gut aus, Respekt. Die "Story" ist das nicht sehr kreativ und innovativ, lässt aber sicher viel Freiraum und "Spaß"

    Bin gespannt auf das Spiel.

    LG Mike

  4. #4
    @Oxydo: Wieso errinert dich das an Desert Nightmare?^^
    Die Charaktere sind von Kelven und die Zombies sind auch von Kelven, aber von mir editiert.

    @Mike: Sieben hat im Spiel eine wichtige Bedeutung, aber ursprüngliche Bedeutung ist, dass es nur 7 Schuss gibt, mit denen man überleben muss.

    Das Spiel baut sehr auf Survival auf, da man nicht sinnlos rumballern kann, denn, wie gesagt, man hat nur 7 Schuss. Um die Zombies dennoch aufzuhalten, kann man Kisten, o.ä. vor Türen schieben, damit die Zombies einem nicht folgen können.

  5. #5
    puh
    wenn du das so schreibst das menschen sich gegenseitig auffressen klingt das schlimmer als wenn man sagt dass es zombies sind
    allein dadurch steigt der gruselfaktor total

    ...der ekelfaktor leider auch^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Oxydo: Wieso errinert dich das an Desert Nightmare?^^
    Die Charaktere sind von Kelven und die Zombies sind auch von Kelven, aber von mir editiert.
    Naja...ich sagte entfernt..weil man sich da doch vor so ner verrückten Stadt schützen muss und überleben und schließlich sich selbst retten oder das Mysterium beenden ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Das Spiel baut sehr auf Survival auf, da man nicht sinnlos rumballern kann, denn, wie gesagt, man hat nur 7 Schuss. Um die Zombies dennoch aufzuhalten, kann man Kisten, o.ä. vor Türen schieben, damit die Zombies einem nicht folgen können.
    Munition findet man keine Neue?

    LG Mike

  8. #8
    Zitat Zitat
    Munition findet man keine Neue?
    Nein, man muss halt sparsam damit umgehen. Wie Sushi schon sagte ist es mehr Survival als Baller-Spiel.

    Es ist auch nicht so furchtbar lang, man soll es öfters durchspielen, dafür Highscore, verschiedene Wege, Hinweise die die Story ausbauen und Punkte bringen usw.

    Geändert von Canlace (11.02.2008 um 13:34 Uhr)

  9. #9
    Mhm, die Story finde ich ehrlich gesagt total langweilig, nicht mein Geschmack.
    Von den Features und rein vom Optischen her jedoch sieht das Spiel ganz interessant aus, ich werde es sicher auch mal anspielen, wenn etwas Spielbares da ist.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Etwas kritisch:
    Dass es nur sieben Schuss gibt finde ich ein bischen problematisch. Ich meine wenn ich im ganzen Spiel nicht schießen kann weil ich am anfang rumgeballert habe, dann kann man den AK Kampfmodus auch gleich weglassen.

    Nur als Anregung:
    Aber vielleicht irre ich auch und du baust das spiel stärker Adventurehaltig auf bzw. vielleicht kann man ja Monster mit Objekten töten. Aber falls du von deinen sieben Schuss nicht abweichen willst, dann kann man denn letzten Schuss ja für den Spieler selbst aufheben. Selbstmord aus verzweiflung macht das ende immer so schön dramtisch .

    Aber nichts desto trozt ich find das Spiel sieht super aus und hat viel Potential.

  11. #11
    @Kaltblut: Verarsche^^, habt ihr meinen Rechner verwanzt? Ich glaub das nicht xD

    Es gibt ein Echtzeitmenü im Spiel, wo Zeit, übrige Schuss angezeigt werden und darunter auch die "Selbstmord" Funktion! Also das mit Selbstmord ist eingebaut, von anfang an dabei gewesen.

    Das mit den Objekten kam zur Diskussion und wird möglicherweise eingebaut, fände die Idee auch nicht schlecht, wenn jemand Ideen diesbezüglich hat, lasst es mich wissen.

    Andere Frage: Bewertet doch bitte noch den Teaser, wie gefällt er euch?

  12. #12
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Bewertet doch bitte noch den Teaser, wie gefällt er euch?
    Find ihn echt gut. Texte sowie das Video echt geil aber über die Musik lässt sich streiten, Sushi Ich hätte etwas rockiges gemacht aber entwickler sache sag ich einfach mal. Dennoch freu ich mich auf die Demo... Kommt die nun die Woche ?

  13. #13
    @Metro: Ja, in den nächsten Tagen werde ich die Demo releasen. Ist eigentlich so gut wie fertig, ich muss lediglich noch 2 Sounds einfügen, aber diese akute Unlust^^.
    Auf jeden Fall kommt sie spätestens am Wochenende. Fertig ist sie aber...


    Dann werden auch weitere Screens folgen...

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Den Teaser kann ich dummerweise nicht angucken. Der Media Player nimmt das irgenwie nicht.

    Ideen zum Monster matschen:
    erst mal der ganze Standard:
    - Dinge fallen auf Monster drauf
    - Dinge rollen auf Monster drauf
    - Monster fällt runter (Falltür oder ähnliches)
    - Monster kommt an Stomleitung die gerade aktiviert

    ok was fällt mir noch so ein
    - man macht irgendwo ein kleines Feuer an, dreht den Gasherd auf (bumm)
    - möglicherweise könnte man die Monster zurück stoßen (keine Ahnung nimm ein Brett als Waffe) und in Säure, Schluchten oder ähnliches Stoßen
    - Kompliziertere Konstruktionen die wie ein Rammbock im Mittelalter monster platt quetschen (also es schwingt)
    - Ah bei schwingen kommt mir ne idee, kennst du den Film "das Pendel". Eine Art schwingende klinge, ich geb zu ich hab keine Ahnung wie das realistisch ist, aber egal.
    - Autopresse
    - Rotoren die den Helden und die Monster ansaugen (das wird aber schwer zu programmieren denk ich)
    - Gaskammern in denen die Luft weggesaugt wird, der Held muss nur irgendwie schnell genug an eine gasmaske kommen
    - man lockt ein größeres Monster auf die kleineren Monster, das sie dann frisst (später hat man dann vielleicht ärger mit dem größeren )

    noch so ein paar andere "nicht"matschen ideen
    - der held könnte die Zombies ablenken indem er ihnen was zu fressen vorwirft (z.B. einen anderen Menschen etwas morbide)

    hmm ... das wars vorerst

    grüße kaltblut

  15. #15
    Mensch danke Kaltblut, joa die Sachen werden notiert und versuche diese mit einzubauen.
    Aber in der Demo sind diese nicht vorhanden, ist ja logisch, aber wie gesagt, ich werde sie jetzt mit einbauen. Sitze eh noch an den Maps, die Technik kommt später.

    Und damit dieser Thread nicht einrostet, ein Außenbereich Screen. Er wurde ein wenig editiert.

  16. #16
    Oha... so langsam mutiert Sushi zu einer Art Horror-Kelven. Wieviele Sklav... äh Zombies hast du wohl in deinem Keller versteckt, die für dich arbeiten?

    Falls ein Hochhaus im Spiel vorkommt. Hier noch ein paar weitere Methoden Gegner zu killen.

    1) In einem der obersten Stockwerke ein Monster in einen leeren Fahrstuhlschacht stoßen.
    2) Im untersten Stockwerk ein Monster auf den Boden eines Fahrstuhlschachtes schicken und dann den oben hängenden Fahrstuhl mittels Fernzündung runtersausen lassen.

    Das zweite ermöglicht natürlich das erste. Der Sinn? Keine Ahnung. Man hat nur eine Sprengladung für zwei Monster an völlig unterschiedlichen Stellen verbraucht. xD

  17. #17
    Zitat Zitat
    Oha... so langsam mutiert Sushi zu einer Art Horror-Kelven. Wieviele Sklav... äh Zombies hast du wohl in deinem Keller versteckt, die für dich arbeiten?
    Das habe ich mir auch so gedacht aber Shusi weiß wie man ein Game macht Der Screen sieht richtug gut aus und ich hoffe das die VV heute kommt xD

  18. #18
    Naja, ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut aber, da eure veränderte .exe meinen PC schon zwei mal zum abstürtzen gebracht hat, habe ich keinen großen Bock mehr es zu spielen... Es scheint wiedereinmal eine veränderte .exe wichtiger zu sein als wie das eigentliche Spiel was man ja auch spielen will... Die Standart hätte es natürlich auch getan aber egal War schon bei Alone damals so... -.-"

  19. #19
    Hay,
    dann möchte ich auch einmal bewerten
    Aber bevor ich beginne, möchte ich mich bereits jetzt für Rechtschreibfehler jeglicher Art und den möglichen Wiederholungen in Kritikpunkten entschuldigen.

    Ja...was kann man zu einem Spiel sagen, deren Name wie eine Zahl klingt.
    Mein erster Gedanke, als ich die Vorstellung und den Teaser sah: WOW!
    Denn die, die Neverdreams kennen, kennen deren Potenzial.
    Nun... genug geredet, kommen wir zur Kritik.

    Die Idee des Spiel's ist meiener kentnisse nach neu.
    Der Held hat 7Sieben schuß und kämpft übers nackte überleben.
    Ein Schuß dient zu Selbstmord... Nun da denke ich zu Anfang an einen Piraten, der eine Meuterei verlor und auf einer Insel, mit einer Kugel, ausgesetzt wurde.Verdammt ich schweife wieder ab...
    Ach egal, komme ich zur Kritik: (nun aber wirklich)

    Das Spiel ist sehr gut umgesetzt. Eine Frische Idee, genau das brauchen wir in der Horrorsszene. Das Mapping harmoniert sehr gut mit den Lichteffekten.
    Der Schockfaktor ist meienr Meinung hoch, ähnlich vergleichbar mit den Daylight spielen. Doch natürlich, man kann es kaum glauben, hat das Spiel auch so seine negativen seiten. Da fällt sofort das lange warten auf. Das lange warten WENN man gestorben ist. Damit spiele ich auf die Punkte verteilung an. Die ist recht langsam. Und das raubt mir den Spaß. Dann ist da noch das Eingeben des namens. Sobald ich meine 3Buchstaben eingetragen habe, muss ich noch eine nervige Zeit warten, bis ich wieder ins Hauptmenü komme. Und dann fange ich gleich von vorne an. Das ganze errienrt irgendwie an ein Minispiel, in dem es darum geht Punkte zu sammeln.
    Das Punkte system ist recht gelungen, und man muss immer vorsichtig sein, welchen Zombie man erschießt. Denn was wenn man keine Munition hat?
    Vllt könnt ihr I-wie Speicherpunkte einbauen, das wäre super. Da geht es schneller das Spiel, wenn man gestorben ist, mittels AltF4 zu beenden und neu zu starten, ohne die nevig lange Punkte und Highscore... über sich ergehen zu lassen.

    Aber alles in einem Hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht.
    Doch eines vermisse ich... ein Intro. Wobei wir ohne Intro wieder den vergleich mit den Daylight spielen haben... eine kurzgeschichte, ohne Ahnung wie und warum. Und das mag ich sehr.

    Also, wenn euch meine Kritik etwas bedeutet, dann sehe ich eine verbesserrung der negativen punkte im 2. Part. Wenn nicht, werde ich es trotzdem spielen.

    Reding

    Ps: Sry für die unübersichtlichen "+ und -" Punkte.

    Geändert von Reding (17.02.2008 um 20:39 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    nya ich hoffe doch sehr, Part 2, knüpft nicht direckt an, sondern ihr macht das in "Levels" die man wählen kann (!). Sonst wäre es ein bisschen arg unschaffbar.
    Man muss ja immer von vorn. o.O(:
    Nein, an der Stelle hört der erste Part auf und dann kann man speichern. Sie verknüpfen ähnlich wie bei Dreamland, da es zu einem "klassischen" Zombiespiel passt.
    Außerdem ist geplant, dass man pro Schwierigkeitsgrad speichern kann, also bei leicht 3mal,mittel 1mal, schwer gar nicht. (Also zwischendurchspeichern)
    Aber sicher ist, dass am Ende des Parts immer gespeichert wird!

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Anmerkungen:

    -> Wo ist der Anfang des Games o.0 ? Da fehlt ein INTRO (!) Könnte man ja seperat im Startmenü anwählen oder so. Aber es fehlt einfach was...
    Nein, da fehlt nichts. Das Intro folgt nach dem ersten Part. Das ganze soll eine Einleitung sein.


    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    -> (; In jedem guten Horror Game muss man sehen wie der Held gefressen wird *hrrr hrrr*
    Da lass ich mir zu VV noch was einfallen!

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    -> Manche Zombies sind ganz schön unfair verteilt, und lassen sich eigentlich kaum umgehen... zb. der Zombie in der Garten Map, der einem Aus dem Eisen Gittergatterdingens Zuläuft und man schnell in ein Fenster flüchten soll. Reagiert man nicht schnell genug, wartet er hinter dem Zaun auf dich und mann kann einfach nicht vorbei ohne zu sterben.
    Das ganze soll den Schwierigkeitsgrad heben. Zur Vollversion wird es sein, dass Zombies etwas zufälliger gesetzt werden + die Schwierigkeitsgrade; wird es im Endeffekt leichter.

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    -> Nicht jedes Haus einen Zombie... so fehlt irgendwo die Spannung, man wird nicht mehr richtig überrascht...
    Das soll beabsichtigt sein, dass nie anhalten kann, sondern IMMER auf der Flucht ist. Aber es ist für Abwechslung gesorgt...

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    -> Die Eingänge deutlicher, Fußmatten oder sowas...
    Ok

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    -> Mehr Zombies (variieren, sehen mit der Zeit gleich aus ^.- ihr wolltet doch jeden Zombie individuell machen ...
    Nicht direkt^^; es gibt viele verschiedene Sounds, nochmal danke für deine!, und verschiedene Charsets. Ich versuche, nicht unbedingt die gleichen auf eine Map zu packen.


    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    -> Tod erst nach der dritten Berührung, verbunden mit einer kleinen Anzeige in der Ecke und/ oder einem Geräusch, zb. den Herzschlag, ...
    Hm, aber von Interaktion habe ich NICHTS gemerkt. Ich dachte da giebt es Möglichkeiten, den Geger zu töten Ohne Schusswaffe... zb in der Küche, Messer schleudern, mit der Pfanne eins überbraten, einen Schrank umkippen, den Ventilator einschalten (*hrrr*) in einen Fallschacht locken, zuschnappende Bärenfalle im Garten ^.- eben sowas in der Art.
    Nein, das wollte ich nicht einbauen. Denn die Spannung an dem Spiel ist es, bzw. soll sein, dass man bei einer Berührung tot ist und dadurch das Survival und Angstfeeleing steigt. Weil man immer den Gedanken hat, "nein jetzt nicht sterben", dadurch steigt das Adrenalin^^

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Aber Grafisch schick (:
    Vielen Dank, ich gebe mir Mühe


    Zitat Zitat von Oxydo Beitrag anzeigen
    ..und vielleicht könnte man ja noch gleich am Anfang be der Tür hinter der das Zombie eingesperrt ist ein Guckloch machen oder Schlüsselloch durch den man gucken kann und dann wird einem das Auge ausgestochen, weil der Zombie dann irgendwas durch das Loch steckt...naja...das mit dem Auge ist eher n Scherz aber das Guckloch wär geil
    Sag mal, was guckst du für Filme? Hostel 3 kommt doch erst noch


    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut aber, da eure veränderte .exe meinen PC schon zwei mal zum abstürtzen gebracht hat, habe ich keinen großen Bock mehr es zu spielen... Es scheint wiedereinmal eine veränderte .exe wichtiger zu sein als wie das eigentliche Spiel was man ja auch spielen will... Die Standart hätte es natürlich auch getan aber egal War schon bei Alone damals so... -.-"
    Keine Ahnung, warum der Rechner bei dir abstürzt. Ich weiß nicht, hast du mal ausprobiert eine rm2k3 exe reinzupacken? Habs noch nicht getestet ob das geht...

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Nun da denke ich zu Anfang an einen Piraten, der eine Meuterei verlor und auf einer Insel, mit einer Kugel, ausgesetzt wurde.Verdammt ich schweife wieder ab...
    Ok^^, daran hab ich nicht gedacht, soweit ist es nun wirklich nicht hergeholt... Aber netter Gedanke

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Das Da fällt sofort das lange warten auf. Das lange warten WENN man gestorben ist. Damit spiele ich auf die Punkte verteilung an. Die ist recht langsam. Und das raubt mir den Spaß. Dann ist da noch das Eingeben des namens. Sobald ich meine 3Buchstaben eingetragen habe, muss ich noch eine nervige Zeit warten, bis ich wieder ins Hauptmenü komme. Und dann fange ich gleich von vorne an. Das ganze errienrt irgendwie an ein Minispiel, in dem es darum geht Punkte zu sammeln.
    Ja, dass wird schneller bzw. ist glaub ich schon schneller, aber nicht in der Demo. Das ganze IST ein Minispiel. Es wird mehrere Spielmodi geben. Und die Demo ist so ein Spielmodi. Aber lasst euch überraschen.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Das Punkte system ist recht gelungen, und man muss immer vorsichtig sein, welchen Zombie man erschießt. Denn was wenn man keine Munition hat?
    Vllt könnt ihr I-wie Speicherpunkte einbauen, das wäre super. Da geht es schneller das Spiel, wenn man gestorben ist, mittels AltF4 zu beenden und neu zu starten, ohne die nevig lange Punkte und Highscore... über sich ergehen zu lassen.
    Mit den Speicherpunkten habe ich oben bereits erwähnt. Das Punktesystem ist immernoch ein kleiner Knáckpunkt. Danke an Canlace für das Punktesystem, es ist sein Werk!


    Danke für eure Kritik, ich werde sie mir notieren und vieles sicherlich einbauen/verbessern. Freue mich noch auf mehr Kritik...

    Gruß

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