WF kann ja auch keine AoE, die können tanken. Nen Golem als Pet und es tankt die härtesten Sachen, soviel ich weiss. Ich weiss ja nicht wozu AoE Partys gut sind aber ich denke kaum dass man bei harten Mobs einfach nur mit AoE reinhauen kann, die Mobs würden alle umbringen ohne einen Tank. Ein INT-WF kann etwas starkes tanken ohne dass jemand dafür heilen muss. Ein WF ist auch sehr gut um mobs zu pullen, welches aber zu den schwereren Aktionen gehört, weil gerade da kann man viel falsch machen.
Ich würde nicht sagen dass Klassen wie WB schwerer zu spielen seien, die sind Nahkampf, sehr zäh, und hauen einfach rein. Aber n WF kann recht schwer sein, weil du hast nur dein Pet zwischen dir und dem Tod. Falls das Pet ausfällt oder abgelenkt ist und etwas dich direkt angreift bist du so gut wie tot, bei nem INT-WF. Das richtige und korrekt angewendete Pet ist ein Heiligtum und das alles entscheidente. Ich bin ein full-INT WF mit Mage-Armor und darf keine Fehler machen, jeder normale Angriff gegen mich killt innert Sekunden... wer das "einfach" findet... naja.. seltsamer Humor.
Und ja, es gibt kein Super-Pets auch wenn die meisten einen defensiven "Allrounder" Dodo Bear wollen/nehmen. Einige sind verdammt schnell, andere treffen gut (viel schaden) und wiederum andere haben eine super Verteidigung. Gegen andere Spieler ist eines der besten Pets wahrscheinlich ein AquaBarrier Dharma weil es so schnell ist (Speed 10.4, somit nach Phoenix das schnellste Pet, Phoenix ist ein Legendary Pet, AquaBarrier Dharma ein "rare"). Pet-HP oder defense spielt gegen Spieler keine Rolle, weil sie sowieso immer nur auf den WF losgehen, da sind schnelle Pets gefragt.
Btw. Wegen Aktivierungsmail, ich habe glaubs nie eine erhalten, konnte den Account aber trotzdem registrieren. Ist alles ein bischen seltsam. Ich hatte auch schon komische Sachen gehabt wo meine offizielle ISP-Mail nicht funktionierte als ich ein Bestätigungsmail brauchte. Als ich bei Offgamers Cubis kaufen wollte, da habe ichs über Paypal gemacht. Sowohl Paypal wie auch Offgamers hatten beide die offizielle ISP Mail. Bei Paypal hatte sie problemlos funktioniert aber bei Offgamers da konnten sie die Bestätigung über 10x neu zusenden aber es war nie angekommen (kein Spamfilter!) und ich habe sie deswegen auch extra kontaktiert. Danach habe ich die Mail bei Offgamers und Paypal zu einer GMX-Mail abgeändert, danach wars problemlos gelaufen. Ich bin heute noch am grübeln wieso es nicht gefunzt hatt. Ich kann mir nur vorstellen dass der ISP gewisse automatisierte Email-Antwortprozesse aus Sicherheitsgründen oder so teilweise blockiert. Einzig logische Erklärung. Ich meine, der Offgamer Support konnte auch problemlos zurückmailen auf die ISP Mail, NUR die Aktivierungsmail funzte einfach nie.