Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Thema: Hybris - 2nd Awakening

Hm, wann hast du das Spiel runtergeladen? dh welche Version spielst du?
    Eine Zeit lang war noch kein Antilag Script drin.
    Wobei in der deutschen Version sollte es so oder so enthalten sein.

Ich habe die Version 1.1, deutsch. Hab mirs aber trotzdem eben nochmal von deiner Website runtergeladen und die Saves rüberkopiert, geändert hat sich nichts. Die Performance bei Hybris 2 ist holperig und polterig wie nichts Gutes, die CPU-Auslastung erreicht sobald ich das Fenster mit dem Spiel einblende, sofort wieder 100%. Aber während ich den Post hier schreibe und das Spielfenster minimiert bleibt, tut sich im Taskmanager fast garnichts.

Ich persönlich schiebe es immer noch auf die XP-Verschlüsselung, 2 GB RAM und 2,66GHz CPU-Leistung sollten für ein 2-D-Game mehr als genug sein.

Die Verschlüsselung hat damit reichlich wenig zu tun. ^_-
    Die bewirkt nur, dass du außer den Audiodateien nichts mehr vom Projekt einsehen kannst.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    [...] 2 GB RAM und 2,66GHz CPU-Leistung sollten für ein 2-D-Game mehr als genug sein.
    Kommt auf die Engine und danach natürlich auf den Spielersteller an.

Edit:

Habe übrigens keine solchen Probleme, allerdings liegt die CPU-Auslastung durchaus bei 60% - 90% (bei meinem Dual Core sind es dann 30% - 45%) und zu Spitzenlasten sind auch einige Ruckler bemerkbar.

Habe einen Pentium D 2,8 Ghz und 2GB RAM.

Geändert von Kyuu (25.11.2008 um 19:12 Uhr)

Dass es ein bisschen mehr Anforderung als ein "normales" XP Spiel braucht ist schon klar. Das liegt einfach am KS. Wobei dieses ja ein ziemlich gutes KS Script ist. Andere ruckeln da mehr und können weniger.

Aber sonst läufts ja bei den meisten gut. Für eine bessere Spielbarkeit hatte ich ja auch relativ kleine Maps gemacht und nicht allzu viele Gegner pro Map.

Auf einen Action-RPG Maker mit besserer Performance 8) (Auf AGM hoff...)

@sorata08: Dein Spiel ist aber nicht verschlüsselt und läuft im Vergleich zu Hybris2 erstaunlich flüssig, darum wunderts mich halt (jetzt wo ich die anderen Posts aber sehe, denke ich aber doch dass es am KS liegen wird).

@Kyuu: Yoah, ein AKS nimmt natürlich mehr in Anspruch als wenn auf der Map nur ein paar NPCs rumlaufen, aber dass die ganze Sache dann so runtergezogen wird, hätte ich nicht gedacht =/

@lucien3: Wenns rein vom Skript net besser geht... nya, dann kann man letztenlich wohl nix dran machen. Mal sehen wie sich dann der AGM schlägt

@Ascare:
    Intel(R)
    Celeron (R) CPU 2.66 GHz
    Klingt jetzt komisch, aber das ist nicht genug. Celeron mit 1-Kern sind ältere Einstiegsprozessoren und haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich hatte mal einen ähnlichen Celeron und meine CPU lief auch auf 100% Auslastung. Normale XP-Games liefen zwar, aber sobald mehr Scripte/Effekte ins Spiel kamen, war es auch nur ne Ruckelorgie.
    Wirklich Abhilfe schafft wohl nur ein neuer Prozessor.

@Ascare: Hmja, schade drum dass der Prozessor es bei solchen Performancefressern net mehr bringt. Bizarr find ich dennoch, dass Gothic2 auf mittleren Details damit relativ flüssig läuft xD
    Sollte der hier mal wie der letzte in Rauch aufgehen, kommt mir als nächstes auf jeden Fall ein Dualcore/Quadcore ins Haus, ist ja net normal dass man hier nix flüssig zocken kann

Obwohl das Spiel erheblich laggt, ist es mir dennoch ein Weiterspielen wert, bin bereits Lv. 21 mit ANG+++ auf allen drei Ketten und auf den Weg in die Wüste. Bis dahin sind mir auch noch einige Bugs aufgefallen:

- Deutsche Version, englischer Soldat: http://img201.imageshack.us/img201/5...lishmanhn2.png
    - Der Pferdewagen beim Händler in der Pampa wird beim weitergehen "mitgezogen", habe da den Menüaufruf in Verdacht.
    - Anfang, Gespräch mit Masken-Anführer: Den Text würde mir noch einmal durchschauen, da fehlt irgendwo ein Wort und Kommafehler gibts da auch.
    - Vor Grab in Heimatdorf: "Meldy" ("Melody")
    - nach dem ersten Endboss, Versteck der Maskensekte, ehemalige Freundin mit ihren zwei Rittern: "zu Hause" ("Zuhause")

Edit: http://img340.imageshack.us/img340/6...ishman2ks5.png

Edit2: Ich kann beim Schmied nur für die 3. Kette den Superangriff auswählen, bei den anderen zeigt er mir merkwürdigerweise keine Option drauf =o

Edit3: Wenn der Kerl in der Wüstenstadt mir die Karte zeigt, kann ich mit dem Picture rumlaufen. Erst wenn ich ihn wieder anspreche, wirds gelöscht.

Edit4: Whup, abgeschmiert. Nach dem 50-Ritter-Fight (bei dem ich vermute, dass de ein paar Switches doppelt vergeben hast), kann ich nach der Cutszene im Sand irgendwo draufhauen (mit Trefferanzeige). Anschließend wird der Bildschirm schwarz. Schlagen und heilen etc. kann ich noch, nur ich seh halt nix xD

Geändert von Davy Jones (26.11.2008 um 01:05 Uhr)

Erstmal danke für den Bugreport.
    Zu: http://img340.imageshack.us/img340/6...ishman2ks5.png
    Das wäre dann ein Bunusdungeon.

Und die Superkette gibts bewusst nur für den dritten Angriff

Zu den 50 Soldaten:
    Wenn du willst, kannst du mir deinen Spielstand leihen. Dann kannst du nach dem Kampf weiterspielen.

Zitat Zitat von lucien3
    Zu den 50 Soldaten:
    Wenn du willst, kannst du mir deinen Spielstand leihen. Dann kannst du nach dem Kampf weiterspielen.
    Der Bug trat halt erst auf, als ich nach dem Monolog von Yue nach dem Kampf im Sand rumgehauen habe. Habs mir dann beim zweiten Mal verkniffen und konnte das Spiel so fortsetzen
    Aja, und im Fight scheint Yue auch irgendwie eine größere Reichweite zu haben, deshalb dachte ich auch dass anfangs mehrere Switches doppelt belegt wären. Sind ja wirklich umgefallen wie die Fliegen, ein Streich = 4 oder 5 umgenietet
    Trotzdem danke fürs Angebot

Bin jetzt auch durch und habe auch zwei der Enden erreicht (Furcht & Hoffnung). Wirklich geniales Game, hat sich vom Spielfluss her angenehm flott gespielt, trotz Lags bin ich in 06:17:48 Std. mit Lv 52 durchgekommen. Hat mich irgendwie an ein erwachseneres Zelda erinnert, auch wenn die Rätsel sich auf Schalterdrücken und Siegelbrechen beschränkt haben.

Was mich ein bisschen gestört hat waren die Rückstöße beim letzten Endboss und dem Wächter im Wüsten-Bonusdungeon, das hat sich ja wirklich extrem in die Länge gezogen, wenn man sie mal mit den anderen Wächtern vergleicht. Schwieriger gemacht hats sie jedenfalls nicht, da halte ich immer noch den Quarz für den schwersten Boss (175 HP Schaden, wui). Ich habe mich btw mal für Schwierigkeitsgrad Leicht entschieden, der hat sich dann letztendlich auch als verkappter Normalmodus herausgestellt. Den fand ich auch fair und gut ausbalanciert.

Bei den Ketten habe ich nur die ANG-Sachen benutzt, der Rest war nicht wirklich effektiv bzw. taktisch einsetzbar. Es macht schon einen Unterschied ob ich 55 (Eis) oder 95 (ANG-Zeugs) HP Schaden mache. Hat sich also net wirklich gelohnt nach den Schwächen der Gegner Ausschau zu halten, vor allem da die teilweise auch unterschiedlich zusammengewürfelt waren.

Außerdem habe ich beobachtet, dass die Sachen im Grunde nicht kombiniert werden, also was den Schaden angeht. Haue ich mir 3x Wasser rein, verursache ich nur 1-fachen Schaden, immer abwechselnd. Dachte auch eigentlich, dass ich mit bestimmten Kombis gleichzeitig schießen, Wasserschaden austeilen und dabei Hast benutzen kann. Yoah, letztendlich ist jedes für sich separat, nur die ANG-Ketten waren halt wirklich effektiv, weil egal wie sich der Zufallsgenerator für eine Kette beim draufprügeln entscheidet, der Schaden ist halt immer "hoch", da 10-100% vom Angriffswert. Und der Magiewert scheint ja immer ein bissel niedriger als der Angriffswert zu sein, von daher haben mich die Umkehrketten (Geist-Angriff) auch nicht so gereizt. Es sei aber noch gesagt, dass ich bei sämtlichen RPGs niemals alles in Anspruch genommen habe (bei SoM habe ich die meisten Zauber des Mädchens (Eisklinge) z.B. garnet benötigt, selbes gilt für Terranigma mit den Ringen).

Trotz allem fand ichs toll, so eine riesige Auswahl zu haben, selbst wenn man sich eben nur die Rosinen rauspickt. Das Feature mit den Gefühlsschwankungen fand ich auch schön umgesetzt, hat sich ja bei jeder Gelegenheit gezeigt, was sowas für Auswirkungen besitzt =)
    Sogar auf die Enden hat sichs ausgewirkt, nur fand ich das Furcht-Ende net so befriedigend und hab zum Glück noch ein paar Sidequests auftreiben können und so meinen Hoffnungspegel steigern können. Und dann hab ich auch das gute Ende bekommen, was ich auch toll fand, so soll ein Spiel für mich persönlich enden

Ein paar Bugs:
    - http://img101.imageshack.us/img101/4...lippingsq4.png
    - Generell: In den Dungeons gibt es viele Tiles, die im Grunde auf below hero gehören (kleine Steine z. B. im Vulkan). Ist halt ein bissel stören, wenn man irgendwo hängenbleibt und nix sieht.
    - Im ersten Dungeon, dem Wald mit der Riesenpflanze, gab es da ebenfalls so eine Barriere, war in einem kleiner Abschnitt auf dem ein weißer Wolf mit zwei braunen Artgenossen zu sehen war. Soweit ich weiß, konnte man den von links betreten und nach rechts wieder verlassen.
    - Im Vorraum vom letzten Endboss am Teleporter spricht Yue noch über diesen, auch wenn er schon besiegt wurde.
    - Im Vulkan hab ich auf einmal Thors Hammer bekommen, Auswirkungen auf den Schmied hatte das aber irgendwie net. Erst als ich ihn zum zweiten Mal in einer Truhe fand, hat der Schmied reagiert.

Ansonsten wäre eine Übersicht mit den Sidequests nicht schlecht gewesen, ist halt eine ziemliche Sucherei wenn man noch was an den Werten drehen will =o

Insgesamt bleibt mir aber ein tolles Spielerlebnis, mein erstes Makergame mit einem richtig superben AKS und einer gleichzeitig packenden Story, zwei Tage lang hab ich süchtig dran gezockt, auch wenn ich teilweise die Frames zählen konnte. Und sowas hab ich lange net mehr gehabt, die meisten Makergames in der jüngeren Vergangenheit an denen ich länger saß, hab ich mal n paar Tage liegen lassen und dann erst wieder ein Stückchen weitergezockt, solange halt bis ich durch war.

Tolles Ding <3

Obwohl das Spiel erheblich laggt, ist es mir dennoch ein Weiterspielen wert, bin bereits Lv. 21 mit ANG+++ auf allen drei Ketten und auf den Weg in die Wüste. Bis dahin sind mir auch noch einige Bugs aufgefallen:

- Deutsche Version, englischer Soldat: http://img201.imageshack.us/img201/5...lishmanhn2.png
    - Der Pferdewagen beim Händler in der Pampa wird beim weitergehen "mitgezogen", habe da den Menüaufruf in Verdacht.
    - Anfang, Gespräch mit Masken-Anführer: Den Text würde mir noch einmal durchschauen, da fehlt irgendwo ein Wort und Kommafehler gibts da auch.
    - Vor Grab in Heimatdorf: "Meldy" ("Melody")
    - nach dem ersten Endboss, Versteck der Maskensekte, ehemalige Freundin mit ihren zwei Rittern: "zu Hause" ("Zuhause")
    Edit: http://img340.imageshack.us/img340/6...ishman2ks5.png
    in der version, die ich lucien zuletzt geschickt habe waren noch einige fehler bezüglich der übersetzung drin, unter anderem die, die du genannt hast. habe sie ausgebessert, aber die version ist dann irgendwohin verschwunden (in der schlusssequenz steht zB einmal "korregiert" statt "korrigiert").
    die sache mit "zu hause" bzw. "Zuhause" wird zurzeit stark diskutiert, aber "zu Hause" ist definitiv richtig.
    auf jeden fall danke für die hinweise.

vielleicht kann jemand die verbesserte version von gsandsds hochladen? die wurde ja auch an das magazin geschickt.

edit: so, der "zuhause" fall hat mich jetzt gewurmt und ich hab mich informiert. laut wikipedia kann man entweder "zuhause" oder "zu Hause" schreiben. im korrekturen.de forum ist man sich nicht 100%ig einig ob beide vorher genannten möglichkeiten richtig sind, aber "Zuhause" ist 100%ig falsch.

Geändert von lex- (29.11.2008 um 19:28 Uhr)

In der Wüste gibt es einen gravierenden Bug. Wenn die Zeit abgelaufen ist wird der Screen ja ganz weiß, nur leider bleibt er auch so. Ein ähnliches Problem gab es schon vorher mit dem Mann in der Wüstenstadt der einen die Karte zeigt. Auch hier verschwindet das Bild nicht mehr.

Beim nächsten Anlauf hat es dann geklappt und nun bin ich auch durch. Was gibt es zum Spiel zu sagen?

Das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es etwas ruckelt. Es ist wohl eines der besten Action-Kampfsysteme, die ich bis jetzt in einem Makerspiel spielen durfte. Nur die Magie hätte für meinen Geschmack etwas stärker sein können. Die Projektilzauber waren kaum stärker als ein normaler Angriff und es gab leider nur einen flächendeckenden Spruch, es sei denn ich habe welche verpasst. Falls es pro Element einen Spruch gibt, habe ich den für das Schattenelement ganz sicher verpasst. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. In den Dungeons haben mir etwas mehr Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen gefehlt, so war es nur ein reines, wenn auch spaßiges Monsterschnetzeln. Und wie sieht's eigentlich mit Bonusgegenständen oder Sidequests aus? Gab es so was am Ende? Ich hab nicht gezielt danach gesucht, weil es im Spiel überhaupt keine Andeutung gab, dass es sich lohnt danach zu suchen. Ich sehe gerade in der Anleitung steht etwas davon, aber das hatte ich zu dem Zeitpunkt schon wieder vergessen.

Nun zur Handlung. Von der Idee her ist sie eigentlich recht interessant, aber bei der Ausführung zeigen sich wieder die typischen Schwächen der Makerspiele. Die Dialoge sind zu überhastet und die Inszenierung hat die Stimmung selten unterstrichen. Nun ja, das ist bei einem Action-RPG auch nicht so schlimm, da es bei dem ja sowieso eher ums Gameplay geht, aber trotzdem hättest du noch mehr aus der Geschichte rausholen können. Ein kleiner Stolperstein waren auch die manchmal zu salopp formulierten Dialoge.

Überhaupt nicht gefallen haben mir übrigens die Dialoge der NPCs. In jeder Stadt gab es eine Auswahl aus 3 oder 4 Dialogen, die sich ständig wiederholt haben. Da hättest du lieber gleich wie bei FFXII lauter stumme NPCs einbauen sollen und die wichtigen mit einem Symbol markiert.

Alles in allem hat mir das Spiel aber trotzdem gefallen, weil sich das AKS für ein Makerspiel wirklich gut spielt.

P.S. Von wem stammt eigentlich die Musik?

Geändert von Kelven (03.12.2008 um 16:26 Uhr)

Ich werde die gemeldeten Bugs (irgendwann einmal) ausbessern, momentan bin ich aber mit grad eher Hybris Rebirth beschäftigt (in der Zeit, der mir bleibt...).

Ja und danke fürs durchspielen und freut mich, wenn ihr Spass dran hattet.
    Zu einzelnen Punkten:

@Davias:
    Zitat Zitat
    Und der Magiewert scheint ja immer ein bissel niedriger als der Angriffswert zu sein, von daher haben mich die Umkehrketten (Geist-Angriff) auch nicht so gereizt.
    Es kommt halt draufan, was man für Entscheidungen trifft. Von den Emotionen sind auch die Statusverbesserungen beim Levelup betroffen.

@Kelven:
    Also es gab schon noch Bonuskram:
    -Wüstentempel (im linken Bereich der Wüste zu finden): Boso und stärkste Waffe
    -Hauptquartier der Maskierten (vom Anfang): Dort, wo bei Spielbeginn ein Maskierter eine Tür blockierte, ist der Weg später frei. Man findet einen Boss und die beste Rüstung.
    -Avalon: Überquert man nochmals den See mit dem Boot (also Bootsjungen in der Stadt ansprechen), so bringt er dich auf die Insel Avalon.
    Dort gibts einen Boss, einen Gegenstand den du dem Schmied bringen kannst (um bessere Ketten zzu machen), UND den Dunkel-Zauber, der ein Flächenangriff ist

Zitat Zitat
    Überhaupt nicht gefallen haben mir übrigens die Dialoge der NPCs. In jeder Stadt gab es eine Auswahl aus 3 oder 4 Dialogen, die sich ständig wiederholt haben. Da hättest du lieber gleich wie bei FFXII lauter stumme NPCs einbauen sollen und die wichtigen mit einem Symbol markiert.
    Eigentlich müssten es so um die 10 Dialoge sein pro Stadt, die zufällig gewählt werden.

Zitat Zitat
    P.S. Von wem stammt eigentlich die Musik?
    Oh... Hab die Namen der Ersteller in den Credits. War von zwei japanischen Seiten, die haben aber geschrieben, man dürfe es verwenden.

Problemchen

Hallo
    ich bin ja vielleicht kein RPG Profi obwohl ich schon einige durch gab, hab auch bis jetzt alles soweit geschafft und auch die sidequests haben spaß gemacht, nur hab ich absolut keinen schimer die ich in dieses Hilige Ding von Aciel oder wie das heißt komme .___________.
    ich bin schon voll frustriert, mitlerweile lvl 47 weil ich so durch die gegend gurke~ aber ich würd ja schon gern ma iwann ans ende kommen xD
    kann mir ma Bitte einer helfen? o.o..

Daniel.1985 Gast
    Hallo Lucien! Gibts denn keine deutsche Version von Hybris 2 mehr? Würd s gern auf Deutsch spielen, weil das ständige drüber nachdenken wie man den Text jetzt interpretieren soll, wenn man mal ein Wort nicht weiß (und das sind bei mir so einige Oo) ist mir viel zu stressig.

@SilentCall:
    In der Stadt selbst ist eine versteckte Höhle soweit ich mich erinnere. Auf jeden fall musst du dich in der Stadt Aciel selbst umschauen.

@Daniel:

Die gibts schon noch. Werde mich darum kümmern wenn ich zurück aus den Ferien bin, also am Montag (war jetzt noch ne Woche in Frankreich xD)

Daniel.1985 Gast
    Cool freu mich drauf! :-)

Bittesehr:
    Hier der Link für die deutsche Version.
    http://www.megaupload.com/?d=ECUN4RU4

Kann mir einer einen Downloadlink für die Deutscher Version geben? Ich finde nur die Englische :/ Danke im Voraus