Ich finde, dass zumindest Teile der Tilesets nicht gut zusammenpassen. Ansonsten nichts zu bemängeln.
Ich finde, dass zumindest Teile der Tilesets nicht gut zusammenpassen. Ansonsten nichts zu bemängeln.
Einen Fan hasst du verloren
Die hässlichen RTP Chara kann ich zumindest nicht mehr ertragen.
Der andere 2 Teil war besser.
Ich finde, auch das hat seinen Charme.
RTP kann nämlich auch sehr ansehnlich sein (eigentlich aber nur beim XP). Wird im Screenthread ja oft genug bewiesen.
Also, lucien ich freue mich schon riesig auf was Spielbares. Von dir ist man ja nur gutes besonders in Punkto Story gewohnt. ^^b
MfG Sorata
@lucien3:
Knüpft das Spiel von der Story her an den ersten Teil an oder ist es eine unabhängige Handlung, halt nur mit diversen gleichen Elementen, wie man es schon aus Final Fantasy, Wild Arms und was weiß ich kennt?
Den ersten Teil habe ich nur kurz angespielt, weil die Performance bei XP Spielen auf meinem Rechner zu schlecht ist. Damals hat dem Spiel der Grafikstil seine Einzigartigkeit gegeben, weswegen ich ihn auch sehr interessant fand.
Beim zweiten Teil habe ich mich damals auch auf einen individuellen Stil gefreut, vor allem aufgrund der Ragnarok-Charaktere. Ich kann mich selbst an deine "Waffen-Gastrollen" erinnern.
Dieser Charme ist jetzt vollkommen draußen.
Durch die XP-Charsets wirkt das ganze wie Einheitsbrei, den man schon aus anderen Spielen gesehen hat.
Die Chipsets, die komplett neu sind, bringen ungeheure Pluspunkte, aber bei dem Chipset in der Wüste erkennt man wieder die ganzen RTP-Elemtente vom XP. Die Ausschnitte des Menüs wirken genauso XP-Like.
Das HUD ist allerdings klasse.
Naja, für mich eine deutliche Verschlechterung. Mir wäre der "alte" 2. Teil lieber, in dem es einen unstimmigen Grafik-Mischmasch gab, der dafür aber mehr Individualität hatte.
@GSandSDS:
Wie du schon vermutet hast, sind lediglich gleiche Elemente vorhanden. Also wie bei Final Fantasy, Wildarms (von da hab ich auch das Wortspiel mit dem 2nd übernommen, was Teil der Story ist aber darauf hinweist, dass es der 2. Teil ist) usw.
@Daos-Mandrak:
Ok, ich kann wirklich verstehen, dass das RTP nicht an den RO Stil rankommt. Aber hier meine Beweggründe:
1. Ich will, dass das Spiel keine illegalen Elemente drin hat. (Mit dem Verwenden von RO Grafiken und Grafiken aus andern Spielen verstösst man ja ebenfalls gegen das Copyright)
2. Einheitsbrei akzeptiere ich jetzt nicht, weil es gibt für den XP sehr, sehr wenig Vollversionen und das RTP selbst ist damit praktisch unverwendet.
3. Eigentlich ist das Spiel jetzt individueller, da ich viel mehr Grafiken selbst mache. Das andere war nicht individuell, ich war einfach der erste, der diese Rips verwendet hat.
4. Ich sehe meine Stärken eher in der Story, und darauf wollte ich mich auch konzentrieren. Ausserdem mach ich das Spiel alleine, daher kann ich nicht spektakuläre Grafiken, super Story, perfektes Gameplay etc in nützlicher Zeit schaffen. Es soll keine Entschluldigung sein. Natürlich könnte ich mich auf sämtliche Faktoren konzentrieren, aber das makern ist schliesslich nur ein Hobby und das Spiel soll kein Lebenswerk werden.
Daher hab ich mich entschlossen mich auf das zu konzentrieren, was ich kann.
Ich hoffe, ihr könnt nun nachvollziehen, weswegen ich auf RTP artigen Stil umgestiegen bin.
Aufjedenfall. Mir gefällt der RTP Stil besser als der von Teil 1. Mal ehrlich - das RTP vom XP ist das mit Abstand beste Grafikset und man kann es sehr gut mit anderen Sachen verknüpfen z.B indem man Mac & Blue Sachen für den XP konvertiert und bearbeitet (geringer Aufwand!)Zitat
Richtig. Mir fällt spontan nur Hybris und "a Dark Tale" als VV ein.Zitat
Das hat Kiwi auch gedacht als er seine Beta Demo raus gebracht hat. Bei vielen Leuten war es dann gerade nicht flüssigZitat
. Ich laß mich überaschen. Wie läuft das mit der Beta ab? Bringst du eine Beta-Demo für alle raus und korrigierst dann die geposteten Fehler oder hast du da einen geschlossenen Kreis?
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Also jemand testet bereits ein bisschen und bei ihm läufts gut. bei mir auch, und mein pc ist nicht sonderlich gut. von da her hab ich wenig bedenken. aber man weiss ja nie...
Gibt es schon ei e Demo für den 2. Teil? ich würds gern mal anspielen
Nein, eine Demo gibts nicht.
Aus meiner Sicht würde das auch keinen Sinn machen, da eine Demo dazu da ist, Feedback entegenzunehmen und dann halt Dinge wenn nötig zu verändern.
Dafür ist das Spiel meiner Meinung aber schon zu weit. Ich muss lediglich die letzen beiden Dungeons in Sachen Eventscripting, den letzten auch noch mappen, Sidequests einfügen und die Endings machen.
Ist also wirklich nicht mehr viel zu tun. Zum Glück^^.
Also Demo wirds nicht geben, dafür bald eine VV.
ok, so gehts auch^^ am schlimmsten ist ja sowieso immer die zeit wo man nach der demo auf die VV wartet^^
Die Story find ich echt gelungen, gefällt mir sofort!
Ist Lilith nicht der Name für die erste Frau von Adam, die eine mit Dämonen gezeugte Brut namens Lilim in die Welt geschickt hat? O
Hat das einen Zusammenhang?
Die Screens sprechen mich ebenfalls sehr an, scheint ein echt tolles Spiel zu werden, auf das man sich freuen kann. Lediglich der Screen mit diesem selbstgepixeltem, rotem "Riesenmonster" will mir nicht gefallen.
Ansonsten find ichs prima, besonders die Idee mit dem Entscheidungssystekm wie sich der Held verhält.
--
Alles was ich je sein wollte.
Alles was ich sein werde.
Wahnsinnig.
<> EYELESS - Madness is waiting for you <>