Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: KOTT #7 - Sonic Boom

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe ein wenig durch diese Zollsache durchblicken können.
    Ich soll also eine Rechnung mit dahin bringen.
    Aha. Eine Rechnung von WAS? Ist ja nicht so, als hätte ich nur ein Spiel da bestellt.

Egal, das klärt sich morgen hoffentlich, meine Frage ist eigentlich, wie ich die Rechnung dahin bringen soll, wenn keine Tinte mehr im Drucker ist. >>
    Gehen auch Handyfotos als Beweismittel durch? Oder schnappen die sich meine Karte und buchen einfach 50€ ab? Gibt es in Zollämtern auch PCs, die man nutzen kann, um nachzuweisen, dass man es gekauft hat?

Scheiß System, gebt mir das Paket doch einfach! >_<

Zollbeamte sind allerdings sowas von dumm...bei uns im Zollamt bedient mich eigentlich immer der gleiche Kerl. Einmal hat er den falschen Zollsatz berechnet (PS3 Spiele haben ja 3,5%..und er hat da irgendwie 9% angegeben oO) und einmal hat er den Dollar- statt dem Euro-Preis versteuert (was im Endeffekt dank den größeren Zahlen wesentlich mehr war).
    In meiner bloßstellenden Art und Weise ging ich, nachdem ich das festgestellt habe, sofort zurück und hab dem das vor den ganzen Kollegen reingedrückt. Der ist gleich ganz rot geworden und hat sich total geschämt und sich dauernd entschuldigt.
    Mal davon abgesehen, dass er sowieso der einzige Arbeitende im Raum zu sein schien...die anderen 5 saßen vor ihrem PC (eBay und Co) oder vor dem Telefon (Frau, Kumpel,...) und haben sich nicht gerührt..selbst als die Schlange bis zur Tür rausging...

Ich werde mal Zollbeamter. :>

Geändert von Gamma (29.02.2008 um 21:14 Uhr)