Das... wäre wohl revolutionär.
Das... wäre wohl revolutionär.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
RPGSS kann Grafiken schicker verarbeiten, deine Revolution lebt.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich muss es im Thread wohl irgendwie übersehen haben.
Also lassen sich wirklich Tilesets mit höherer Farbtiefe (16 oder 24 Bit) in den Maker importieren und dieser werden dann auch mit den originalen Farben (keine Ersatzfarben) angezeigt?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass es nicht die Beschränkung entfernt, dass der Maker selbst, bzw. die RPG_RT selbst, nur mit 8-Bit-Grafiken umgehen können. Man müsste sich das selbst skripten. Man kann also nicht ohne weiteres 24-Bit TileSets/ChipSets oder CharSet im Maker importieren und nutzen.
Nein, es entfernt nicht die Beschränkung, dass man mit dem Maker selbst nur 8-Bit-Grafiken nutzen kann, man kann aber per Skript 24-Bit-Bilder laden und anzeigen. Es liefert auch schon Bibliotheken/Skripte zum Anzeigen von Sprites mit.
PeAcE
MorDen
Das es möglich ist, ist auf jeden Fall genial, aber so wie das Morden beschrieben hat, wirkt es so als wäre der Aufwand nicht nennenswert kleiner als die Bilder/Sprites einfach schnell mal in 256 Farben umzuwandeln.
Etwas ausgefallenes:
Können die maximal einstellbaren Dimensionen von Maps mit einem Programm oder Plugin erweitert werden?
Und noch eine Frage, die ich aber mal auf dieses Thema verlinke (bezüglich Pixelgenaues Scrollen): Link
Geändert von Stray (29.07.2014 um 23:06 Uhr)
Mit dem RPG Maker Ultimate und seiner UI-Mod-Funktion kannst du die Eigenschaften von Makerfenstern ändern z.B. maximale Zahleneingaben.
Mit dem Programm RessourceHacker kann man rausfinden, wie die Eigenschaften heissen.
Bei einigen Zahlenwerten kann man auf die Art erweitern, bei anderen geht es nicht so einfach.
btw. was zur Hölle hast du vor, dass du sowas überhaubt willst?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Also lässt sich die Beschränkung umgehen, man muss aber alles selber skripten. Mh, gut zu wissen.Zitat von Morden
Ich hab mir jetzt Version 0.9 von RPGSS geladen, mal schauen was sich da so an Bibliotheken und Skripten anfindet.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
MoveEventPointer
download MoveEventPointer
Wenn du nicht mit dem RessourceHacker umgehen kannst, dann hol' dir Cherry's RM2k9
Und das hier:
download MapSizeDelimiter
Einfach die MaxValue auf... 9000 setzen oder so.
Danke! Meine Gebete wurden erhört!
Ich hab wieder eine Idee! Es gab ja schon mal für den RPG Maker XP ein AntiLag-Script, das einfach Events, die außer Sichtweite waren angehalten hat (außer es waren Parallele oder Automatische Prozesse). Gibt's sowas auch schon für DynRPG?
(vllt. sollte ich mal langsam halb lang machen, ich Spam hier sonst vor lauter Freude noch alles zu! :'D)
Geändert von Stray (01.08.2014 um 01:57 Uhr)
Such mal bugmenots Posts durch. Irgendwo hat er was gemacht mit Optimierung der Performance, war aber ein Fix und kein Plugin.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬